Sikaflex ist ja auch erst seit "kurzem" auf dem Markt....
könnte ja halten....
Gruß Keks
Lackbrüche am Beinschild
- nimmnenkeks
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Re: Lackbrüche am Beinschild
Vespasta hat geschrieben:...
Richtig gute Tage haben die meisten Lackierer heute nämlich eher selten
... Meiner hatte ein paar gute Tage, zum Glück! Die Bella Bionda strahlt jetzt wieder wie neu!!!
Dafür mein nicht, weil er die Mehrkosten aufgrund der doch recht problematischen Farbe selbst tragen mußte - Trotz Garantieübernahme durch Vespa. - Er verglich die Schwierigkeiten, den passenden Farbton trotz Vespa-Rezepturangabe zu finden, mit einer Permutweiss-Lackierung, die wohl ebenso schwer herzustellen sei -.
Übrigens hatte ich auch schon erste Rostanzeichen, obwohl die Vespa bisher nur eine Handvoll Regenschauer abbekommen hatte... Daher nahm ich die Neulackierung zum Anlass, auch gleich der Schönen ein wenig Hohlraumversiegelung zu spendieren... hat mein auch noch kostenlos, aber hoffentlich nicht umsonst, gleich mitgemacht.
Jetzt fährt die Kleine wieder, die Saison kann starten!!!! Einen Dank an meinen Freundlichen, den ich nur immer wieder empfehlen kann!
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Re: Lackbrüche am Beinschild
Moin,
Ist mir bei meiner 2016er auch grad aufgefallen. Es ist zwar mit bloßem Auge kein Riss sichtbar, allerdings läuft genau da von mir innen aufgebrachter Hohlraumschutz runter.
Lg
Manuel
Ist mir bei meiner 2016er auch grad aufgefallen. Es ist zwar mit bloßem Auge kein Riss sichtbar, allerdings läuft genau da von mir innen aufgebrachter Hohlraumschutz runter.
Lg
Manuel
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Re: Lackbrüche am Beinschild
Hallo zusammen,
meine gerade mal drei Monate alte GTS 300 HPE in lattementa-grün hat das nun ebenfalls. Piaggio hat nun nach langem hin- und her einen Garantiefall bestätigt und sich bereit eklärt, das fachmännisch beheben zu lassen. Dazu wird die Maschine von Piaggio von meinem Händler abgeholt und zum Lackierer gebracht! Ich bin nun sehr unsicher, ob ich das machen lassen soll, denn dafür wird wohl einiges demontiert und neu lackiert. Zudem sollen viele Maschinen diese "Fugen" haben, da es sich nur um punktgeschweisste Verbindungen handelt.
Gibt es hier, nachdem der Thread ja mittlerweile sehr alt ist, Erfahrungen von Besitzern, die dasselbe Problem hatten und es entweder gar nicht haben machen lassen (ist dann im Laufe der Zeit dort etwas mit Rost o. ä. passiert?) oder solchen, die es bearbeitet und lackiert haben (hat das gehalten oder ist es irgendwann wieder neu gerissen?)?
Dieser Riss in der Fuge scheint ja über viele Produktionsjahre in verschiedenen Baureihen vorzukommen. Evtl. "Stand der Technik" und unproblematisch? Meine Vespa ist ein reines Schönwetterfahrzeug und wird hoffentlich nie Salz sehen. Ich würde sie ungern auseinanderschrauben lassen...Allerdings will ich mich auch nicht in ein paar Jahren ärgern, es nicht auf Garantie habe machen zu lassen..
Für Erfahrungen, Hinweise und Tips aus dem Forum bin ich sehr dankbar!
Viele Grüße,
Andreas
meine gerade mal drei Monate alte GTS 300 HPE in lattementa-grün hat das nun ebenfalls. Piaggio hat nun nach langem hin- und her einen Garantiefall bestätigt und sich bereit eklärt, das fachmännisch beheben zu lassen. Dazu wird die Maschine von Piaggio von meinem Händler abgeholt und zum Lackierer gebracht! Ich bin nun sehr unsicher, ob ich das machen lassen soll, denn dafür wird wohl einiges demontiert und neu lackiert. Zudem sollen viele Maschinen diese "Fugen" haben, da es sich nur um punktgeschweisste Verbindungen handelt.
Gibt es hier, nachdem der Thread ja mittlerweile sehr alt ist, Erfahrungen von Besitzern, die dasselbe Problem hatten und es entweder gar nicht haben machen lassen (ist dann im Laufe der Zeit dort etwas mit Rost o. ä. passiert?) oder solchen, die es bearbeitet und lackiert haben (hat das gehalten oder ist es irgendwann wieder neu gerissen?)?
Dieser Riss in der Fuge scheint ja über viele Produktionsjahre in verschiedenen Baureihen vorzukommen. Evtl. "Stand der Technik" und unproblematisch? Meine Vespa ist ein reines Schönwetterfahrzeug und wird hoffentlich nie Salz sehen. Ich würde sie ungern auseinanderschrauben lassen...Allerdings will ich mich auch nicht in ein paar Jahren ärgern, es nicht auf Garantie habe machen zu lassen..
Für Erfahrungen, Hinweise und Tips aus dem Forum bin ich sehr dankbar!
Viele Grüße,
Andreas