Reifendruck bei der GTS

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Reifendruck bei der GTS

#31 Beitrag von Willi59 » Di 9. Mai 2017, 07:26

Wie war der Sportfischerwitz........

Fischer zum Passanten (Jesus) " Schiet egal wer Dein Vater ist, solange ich hier angele latscht hier keiner übers Wasser."
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Reifendruck bei der GTS

#32 Beitrag von Vilstaler » Di 9. Mai 2017, 07:28

Die Sissybar da bei dem abgesoffenen Roller... Kann er gleich die nassen Socken und die Unterflatti dranhängen... ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Reifendruck bei der GTS

#33 Beitrag von Willi59 » Di 9. Mai 2017, 07:31

Vilstaler hat geschrieben:Die Sissybar da bei dem abgesoffenen Roller... Kann er gleich die nassen Socken dranhängen... ;)
Glaube daß dem Kerl da im Augenblick seine Socken schiet egal sind. :lol:
Bild
Bild
Bild

Sfera R.I.P.
Beiträge: 463
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 14:30
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Untermain

Re: Reifendruck bei der GTS

#34 Beitrag von Sfera R.I.P. » Di 9. Mai 2017, 08:12

Ich finde das Thema und die Näherung der einzelnen User daran sehr interessant.

Im Forum gibt es gefühlte hundert Threads zur (einzig richtigen) Reifenmarke, da scheint aber auch jedes Popometer super sensibel zu sein und jede Nuance wahrzunehmen.

Da handelt es sich aber auch um etwas, das man KAUFEN kann. Wie iOS gegen Android, wie Remus gegen Akrapovic, Pollini gegen Malossi. Hat man das Richtige gekauft, ist alles in Butter.

Selbst die vielgeschmähten Savas fand ich auf der Fuffi gar nicht mehr so schlecht als sie erst einmal richtig aufgepumpt waren.

Der Reifendruck macht sich nicht nur auf einer Rennstrecke bemerkbar. Ich fahre viel durch die Innenstadt. Ständiger Farrbahnbelagwechsel von Flüsterasphalt bis Kopfsteinpflaster, häufige Straßenschäden und Fahrbahnfarbmarkierungen mit der Haptik von Schmierseife. Besser kann eine Reifenteststrecke auch nicht ausgestattet sein.

Oft reichte mir eine einzige Regenfahrt, um schnurstracks das Manometer anzusteuern. Und auf der Heimfahrt stellte sich dann der Aha-Effekt ein, obwohl nur 0,2 Bar fehlten. Das sind aber immerhin auch 20 kPa ...

Petrolhead
Beiträge: 400
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 20:50
Vespa: GTS 300 ohne ABS:-)
Land: Deutschland

Re: Reifendruck bei der GTS

#35 Beitrag von Petrolhead » Di 9. Mai 2017, 16:37

Hallo,
fahre auf dem Citygrip vorne 2,0......hinten 2,2 Solo!
Finde das auf dem vorderen noch ein bißchen wenig....
Gruß
Ab Dez'16 Vespa GTS 300 i.e inkl.Akrapovic ohne ABS:-)
EX:KTM,620/640 Duke/SM

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Reifendruck bei der GTS

#36 Beitrag von Vilstaler » Di 9. Mai 2017, 18:18

Sfera R.I.P. hat geschrieben:Ich finde das Thema und die Näherung der einzelnen User daran sehr interessant.

Im Forum gibt es gefühlte hundert Threads zur (einzig richtigen) Reifenmarke, da scheint aber auch jedes Popometer super sensibel zu sein und jede Nuance wahrzunehmen.

Da handelt es sich aber auch um etwas, das man KAUFEN kann. Wie iOS gegen Android, wie Remus gegen Akrapovic, Pollini gegen Malossi. Hat man das Richtige gekauft, ist alles in Butter.

Selbst die vielgeschmähten Savas fand ich auf der Fuffi gar nicht mehr so schlecht als sie erst einmal richtig aufgepumpt waren.

Der Reifendruck macht sich nicht nur auf einer Rennstrecke bemerkbar. Ich fahre viel durch die Innenstadt. Ständiger Farrbahnbelagwechsel von Flüsterasphalt bis Kopfsteinpflaster, häufige Straßenschäden und Fahrbahnfarbmarkierungen mit der Haptik von Schmierseife. Besser kann eine Reifenteststrecke auch nicht ausgestattet sein.

Oft reichte mir eine einzige Regenfahrt, um schnurstracks das Manometer anzusteuern. Und auf der Heimfahrt stellte sich dann der Aha-Effekt ein, obwohl nur 0,2 Bar fehlten. Das sind aber immerhin auch 20 kPa ...

Genauso ist es und um so feinfühliger geht die innere Alarmglocke los um mit der Zeit zu wissen und zu fühlen das es sich zwar NUR um 0,2 bar Differenz handelt, aber die Straße und die Straßenverhältnisse LEHREN einen das mit der Zeit!!

Übrigens:" good posting"!! :klatschen: So ne kleine Anmerkung darf auch mal sein wenn jemand nen Volltreffer gelandet hat

Gruß! ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

steelhorse
Beiträge: 131
Registriert: Do 15. Aug 2019, 21:47
Vespa: GTS 300 YachtClub
Land: BRD
Wohnort: Asperg

Re: Reifendruck bei der GTS

#37 Beitrag von steelhorse » So 25. Apr 2021, 13:58

Habe gerade eure Antworten durchgelesen, und für mich entschieden 1,8 Bar Vorne und 2,0 Bar Hinten. Reifen sind kalt, ich wiege jetzt 72 Kg und habe die Federspannung auf der weichsten Stufe eingestellt.
Nach der Winterpause hatten beide Reifen nur noch
1 Bar :o
Greetz Steelhorse

GTTom
Beiträge: 371
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 18:34
Vespa: GTS 300/Primavera125
Land: Deutschland

Re: Reifendruck bei der GTS

#38 Beitrag von GTTom » So 25. Apr 2021, 14:43

Deine Antwort hat ca.4 Jahre gedauert :lol:
Aber iss ja auch egal...der Reifendruck bleibt der Gleiche....
Gruss Tomi

steelhorse
Beiträge: 131
Registriert: Do 15. Aug 2019, 21:47
Vespa: GTS 300 YachtClub
Land: BRD
Wohnort: Asperg

Re: Reifendruck bei der GTS

#39 Beitrag von steelhorse » So 25. Apr 2021, 20:30

Stimmt nicht, ich habe erst heute morgen gesucht :D

Antworten