Falls es nicht passen sollte würde ich dir den Stecker abkaufen, ich hab mal wieder gepenntKarthagos hat geschrieben:Hallo Armin,
da habe ich ja mal Glück gehabt, jetzt müssen sie nur noch passen
schon mal danke
Gruß Günther
Blinkererinnerung
- burschi
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Re: Blinkererinnerung
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Re: Blinkererinnerung
Hallo Armin,
danke für die superschnelle Lieferung, die Kontakte sind schon angekommen, habe heute morgen gleich überwiesen.
Gleiche Bank (haben zuvor in Maintal gewohnt) Geldeingang sollte also flott gehen.
Im Prinzip passen die Kontakte, nur rasten sie nicht ein, vielleicht doch schon wieder etwas am Stecker verändert.
Habe mir damit geholfen, dass ich sie von hinten mit Heißkleber fixiert habe, klappt wunderbar. Jetzt kann die Blinkererinnerung kommen.
danke für die superschnelle Lieferung, die Kontakte sind schon angekommen, habe heute morgen gleich überwiesen.
Gleiche Bank (haben zuvor in Maintal gewohnt) Geldeingang sollte also flott gehen.
Im Prinzip passen die Kontakte, nur rasten sie nicht ein, vielleicht doch schon wieder etwas am Stecker verändert.
Habe mir damit geholfen, dass ich sie von hinten mit Heißkleber fixiert habe, klappt wunderbar. Jetzt kann die Blinkererinnerung kommen.
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Gruß Günther
Vespa Gts 300, Modell 2019, EZ 03-2019, Topcase, Sturzbügel chrom hinten, Fußrastenverlängerung, Garmin Zumo und Reifendruckkontrollsystem, Original Vespasscheibe hoch, Ölschauglas
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- Klausl
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Re: Blinkererinnerung
avanti hat geschrieben:Ich würde die Stromdiebe rauswerfen und Wagoklemmen reinsetzen.
Die haben aber im Kfz / Krad-Bereich nichts zu suchen, sind ja nicht mal IP10
da Klausl
Bevor man den Kopf schüttelt, sollte man sich versichern, dass man einen hat!
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Re: Blinkererinnerung
Was schlägst du denn vor, den Stromdieb zu ersetzen?Klausl hat geschrieben:avanti hat geschrieben:Ich würde die Stromdiebe rauswerfen und Wagoklemmen reinsetzen.
Die haben aber im Kfz / Krad-Bereich nichts zu suchen, sind ja nicht mal IP10
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Re: Blinkererinnerung
Ich habe hiermit beste Erfahrungen gemacht:
https://www.profi-products.de/de/zubeho ... -lock/?p=1
Die Teile gibt es in jeder benötigten ausreichend großen Dimensionierung.
Sie sind äußerst stabil und hochwertig verarbeitet.
Ich gebe einen Tropfen Loctite drauf (blau=mittelfest) und da hat sich noch absolut nie etwas gelöst oder losgerüttelt.
Das Zeug ist nicht billig, aber eine wirklich gute dauerhafte Lösung.
Ich weiß schon, dass manche wieder sagen werden: das sind ja wieder nur Stromdiebe, nur Löten ist gut, aber ich kann nur antworten, dass ich mit den Posi Locks seit Jahren in vielen unterschiedlichen Anwendungen, hauptsächlich im Zweiradbereich, sehr gut gefahren bin. Bisherige Probleme damit: gar keine.
Man muss halt schon vom Grundsatz her kapieren, welchen Strom man von welcher Leitung nehmen kann, und wo man das besser sein lässt, das ist klar.
Aber ansonsten spricht m.E. nichts gegen die Posi Locks. Die gibt es als Verbinder und als Abzweige. Beide helfen, gerade auf beengtem Raum im Brustkorb der GTS, wo man nicht immer so einfach herumlöten kann, wie man Lust dazu hätte.
"Wasserdicht" sind sie hinreichend, wenn man sie nicht gerade unterm Schutzblech im Spritzwasserbereich montiert. Sowieso mit Loctite drauf. In der Vespa sollte das also mit ein wenig Bedacht eingebaut keine Probleme geben.
Viele Grüße
Thomas
Kleiner Nachtrag: die Teile gibt es inzwischen auch ab Werk in komplett wasserdicht, und die Abzweigverbindungen heißen Posi Taps, gleicher Hersteller.
https://www.profi-products.de/de/zubeho ... -lock/?p=1
Die Teile gibt es in jeder benötigten ausreichend großen Dimensionierung.
Sie sind äußerst stabil und hochwertig verarbeitet.
Ich gebe einen Tropfen Loctite drauf (blau=mittelfest) und da hat sich noch absolut nie etwas gelöst oder losgerüttelt.
Das Zeug ist nicht billig, aber eine wirklich gute dauerhafte Lösung.
Ich weiß schon, dass manche wieder sagen werden: das sind ja wieder nur Stromdiebe, nur Löten ist gut, aber ich kann nur antworten, dass ich mit den Posi Locks seit Jahren in vielen unterschiedlichen Anwendungen, hauptsächlich im Zweiradbereich, sehr gut gefahren bin. Bisherige Probleme damit: gar keine.
Man muss halt schon vom Grundsatz her kapieren, welchen Strom man von welcher Leitung nehmen kann, und wo man das besser sein lässt, das ist klar.
Aber ansonsten spricht m.E. nichts gegen die Posi Locks. Die gibt es als Verbinder und als Abzweige. Beide helfen, gerade auf beengtem Raum im Brustkorb der GTS, wo man nicht immer so einfach herumlöten kann, wie man Lust dazu hätte.
"Wasserdicht" sind sie hinreichend, wenn man sie nicht gerade unterm Schutzblech im Spritzwasserbereich montiert. Sowieso mit Loctite drauf. In der Vespa sollte das also mit ein wenig Bedacht eingebaut keine Probleme geben.
Viele Grüße
Thomas
Kleiner Nachtrag: die Teile gibt es inzwischen auch ab Werk in komplett wasserdicht, und die Abzweigverbindungen heißen Posi Taps, gleicher Hersteller.
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Re: Blinkererinnerung
Für feuchtigkeitsgeschützte bzw. wasserdichte Kabelverbindungen würde ich
3M Scotchlok Stoßverbinder 314 oder 314U
https://de.rs-online.com/web/p/crimp-st ... r/1610197/
empfehlen.
3M Scotchlok Stoßverbinder 314 oder 314U
https://de.rs-online.com/web/p/crimp-st ... r/1610197/
empfehlen.
Bella cavalcata.
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Re: Blinkererinnerung
Werde ich mir mal genauer ansehen, Danke
- Karthagos
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Re: Blinkererinnerung
Falls es nicht passen sollte würde ich dir den Stecker abkaufen, ich hab mal wieder gepennt [/quote]burschi hat geschrieben:
Hallo Volker,
hatte Dir vor ein paar Tagen eine PN geschrieben, dass zu 10 der Steckerkontakte von mir abhaben kannst, hast Du das übersehen oder kein Interesse mehr?
Gruß Günther
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Re: Blinkererinnerung
Also entweder AMP Superseal oder aber Löten mit Schrumpfschlauch und ordentlichem Isolierband macht keiner mehr außer mir?
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Re: Blinkererinnerung
Hallo Volker,Karthagos hat geschrieben:Falls es nicht passen sollte würde ich dir den Stecker abkaufen, ich hab mal wieder gepenntburschi hat geschrieben:
hatte Dir vor ein paar Tagen eine PN geschrieben, dass zu 10 der Steckerkontakte von mir abhaben kannst, hast Du das übersehen oder kein Interesse mehr?[/quote]
Oh sorry, hab das gesehen aber völlig verpeilt. Wenn hätte ich das gerne komplett gehabt weil ich keine Zange habe um die Kontakte zu crimpen oder wie sich das nennt
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Re: Blinkererinnerung
Doch hier der Burschi kann/macht das auch nochGTS-Peter hat geschrieben:Also entweder AMP Superseal oder aber Löten mit Schrumpfschlauch und ordentlichem Isolierband macht keiner mehr außer mir?
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Re: Blinkererinnerung
Ein Glück. Haus und Schaltschrank Elektrik hat meiner Meinung nach am KFZ nichts zu suchen.burschi hat geschrieben:Doch hier der Burschi kann/macht das auch nochGTS-Peter hat geschrieben:Also entweder AMP Superseal oder aber Löten mit Schrumpfschlauch und ordentlichem Isolierband macht keiner mehr außer mir?
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Re: Blinkererinnerung
Hab ich mir jetzt mal bestellt, danke für den TippMücke hat geschrieben:Für feuchtigkeitsgeschützte bzw. wasserdichte Kabelverbindungen würde ich
3M Scotchlok Stoßverbinder 314 oder 314U
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Re: Blinkererinnerung
Kurze Nachfrage im Jahr 2021:
Hat es geklappt mit den 3M Dingern?
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