GTS 300 Supertech Mia app.vespa.com Navi Internet BT-Router

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
vespafan1
Beiträge: 174
Registriert: Di 10. Nov 2020, 11:18
Vespa: Vespa
Land: Österreich

Re: GTS 300 Supertech Mia app.vespa.com Navi Internet BT-Router

#256 Beitrag von vespafan1 » Do 21. Jul 2022, 19:58

Sehr eigenartig. Was für Baujahr hast du? Würde als erstes die Vespa App am Handy manuell updaten.

Falls keine Besserung nächster Schritt, beim freundlichen Vespahändler einmal ein Software Update machen, und Vespa App löschen (Fahrdaten damit leider wohl weg), dann Vespa App frisch installieren und alles neu mit der upgedateten Supertech koppeln. Bin sicher dann funzt das.

FYI, meine hat vor Auslieferung 11/2020 die damals aktuellste Software bekommen, damit klappt bisher alles prima. Kein Batterieleerziehen, kein eingefrorenes Display und das Navi tut wie es soll.

RipperJack
Beiträge: 214
Registriert: Mi 10. Mär 2021, 14:56
Vespa: GTS 300 SupperTech
Land: Deutschland

Re: GTS 300 Supertech Mia app.vespa.com Navi Internet BT-Router

#257 Beitrag von RipperJack » Fr 22. Jul 2022, 08:04

Danke die, meine ist ja 09/21. Die Vespa App halte ich stets auf dem aktuellen Stand.

Werde es beim Service ansprechen.

Mikesch66
Beiträge: 2
Registriert: Do 2. Jan 2020, 00:42
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: GTS 300 Supertech Mia app.vespa.com Navi Internet BT-Router

#258 Beitrag von Mikesch66 » Fr 30. Sep 2022, 17:32

Seit gestern gibt es ein Update und damit funktioniert die Navigation wieder zuverlässig!
iOS16 Problem ist also gefixt... zumindest bei meinem IPhone13 mit iOS 16.03

vespafan1
Beiträge: 174
Registriert: Di 10. Nov 2020, 11:18
Vespa: Vespa
Land: Österreich

Re: GTS 300 Supertech Mia app.vespa.com Navi Internet BT-Router

#259 Beitrag von vespafan1 » Mo 27. Feb 2023, 17:57

vespafan1 hat geschrieben:
Do 21. Jul 2022, 07:31
Guten Morgen,

Ich verwende derzeit bei ca. 60% der gefahrenen Strecken das Navi:

Bild

Nutze die Vespa aber derzeit auch tourenlastig, Fahrten nach Italien & Kroatien. In jedem Fall vorteilhaft bei der Navi Nutzung ist die Anzeige der erlaubten Höchstgeschwindigkeit (zu gefühlt 97% richtig!) sowie die Anzeige von Blitzern!

Und ja, ein Ladekabel an Bord ist sowieso Pflicht, speziell im Navibetrieb:
Bild
Sehr kurzes 15cm iPhone Ladekabel, eine schicke Almwild-Filz-Schutzhülle & schon fühlt sich dein Handy gut versorgt.

Wenn ich so schreibe, wäre schon wieder reif für eine Tour…

Egal, schönen Arbeitstag oder was ihr auch immer treibt heute :prost:

Grüß Euch,

verwende ja gerne & viel das SuperTech Navi, derzeit bei gesamt 7tkm ca. 4tkm davon mit dem Navi gefahren. Mit ein bisserl Übung kann man damit prima Touren zusammenstellen!

Bei der Routenplanung jedoch etwas unkomfortabel war das eingeben von Zwischenzielen, da hier immer eine konkrete Adresse (Strasse, Hausnummer, PLZ, Land) erforderlich ist. Und diese Adresse ist, speziell bei unwichtigen Zwischenzielen die nur die Funktion haben die Route richtig zu "lenken" (das womöglich noch im Ausland), gar nicht so einfach zu finden.

Dachte ich zumindest bisher. Bei uns hat es schon erste wärmere Tage, die Vespa ist aus dem Winterschlaf erwacht 8-) . Im Zuge von bisserl Rumspielen mit der Maps.me App (verwende ich am großen Töff mit Apple-Carplay) bin ich draufgekommen das folgendes funktioniert:

Workaround zur Adresseingabe beim Here-Navi in der Vespa-Mia-App:

1.) man kopiere die geographischen Koordinaten eines gewünschten Punktes auf einer x-beliebigen Straße in "Google Maps" oder "Maps.me", etc., z.B.: sieht das dann so aus -> 47.069398, 15.444878

Bild


2.) diese Daten 47.069398, 15.444878 fügt man dann genau so in das "Suchen" Feld in der Vespa Mia App ein


Bild


3.) wählt die gefundene Adresse unter "Ergebnisse" an und Schwups ist das richtige Ziel eingegeben.


Bild


Der große Vorteil ist dabei, das wirklich jedes x-beliebige Ziel in der Pampa (irgend eine willkürliche Stelle auf einem Nebensträßchen einer kroatischen Insel, etc.) somit schnell und einfach einzugeben ist. Mit Eingabe von Start, Ziel & 2-3 Zwischenzielen ist so eine 400km Strecke im handumdrehen genau nach gewünschter Route erstellt.

Kann nur empfehlen das mal auszuprobieren, das klappt wirklich spitze!

Beste Grüße

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14890
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: GTS 300 Supertech Mia app.vespa.com Navi Internet BT-Router

#260 Beitrag von DJ WOLF » Mo 27. Feb 2023, 19:18

vespafan1 hat geschrieben:
Mo 27. Feb 2023, 17:57
vespafan1 hat geschrieben:
Do 21. Jul 2022, 07:31
Guten Morgen,

Ich verwende derzeit bei ca. 60% der gefahrenen Strecken das Navi:

Bild

Nutze die Vespa aber derzeit auch tourenlastig, Fahrten nach Italien & Kroatien. In jedem Fall vorteilhaft bei der Navi Nutzung ist die Anzeige der erlaubten Höchstgeschwindigkeit (zu gefühlt 97% richtig!) sowie die Anzeige von Blitzern!

Und ja, ein Ladekabel an Bord ist sowieso Pflicht, :D speziell im Navibetrieb:
Bild
Sehr kurzes 15cm iPhone Ladekabel, eine schicke Almwild-Filz-Schutzhülle & schon fühlt sich dein Handy gut versorgt.

Wenn ich so schreibe, wäre schon wieder reif für eine Tour…

Egal, schönen Arbeitstag oder was ihr auch immer treibt heute :prost:

Grüß Euch,

verwende ja gerne & viel das SuperTech Navi, derzeit bei gesamt 7tkm ca. 4tkm davon mit dem Navi gefahren. Mit ein bisserl Übung kann man damit prima Touren zusammenstellen!

Bei der Routenplanung jedoch etwas unkomfortabel war das eingeben von Zwischenzielen, da hier immer eine konkrete Adresse (Strasse, Hausnummer, PLZ, Land) erforderlich ist. Und diese Adresse ist, speziell bei unwichtigen Zwischenzielen die nur die Funktion haben die Route richtig zu "lenken" (das womöglich noch im Ausland), gar nicht so einfach zu finden.

Dachte ich zumindest bisher. Bei uns hat es schon erste wärmere Tage, die Vespa ist aus dem Winterschlaf erwacht 8-) . Im Zuge von bisserl Rumspielen mit der Maps.me App (verwende ich am großen Töff mit Apple-Carplay) bin ich draufgekommen das folgendes funktioniert:

Workaround zur Adresseingabe beim Here-Navi in der Vespa-Mia-App:

1.) man kopiere die geographischen Koordinaten eines gewünschten Punktes auf einer x-beliebigen Straße in "Google Maps" oder "Maps.me", etc., z.B.: sieht das dann so aus -> 47.069398, 15.444878

Bild


2.) diese Daten 47.069398, 15.444878 fügt man dann genau so in das "Suchen" Feld in der Vespa Mia App ein


Bild


3.) wählt die gefundene Adresse unter "Ergebnisse" an und Schwups ist das richtige Ziel eingegeben.


Bild


Der große Vorteil ist dabei, das wirklich jedes x-beliebige Ziel in der Pampa (irgend eine willkürliche Stelle auf einem Nebensträßchen einer kroatischen Insel, etc.) somit schnell und einfach einzugeben ist. Mit Eingabe von Start, Ziel & 2-3 Zwischenzielen ist so eine 400km Strecke im handumdrehen genau nach gewünschter Route erstellt.

Kann nur empfehlen das mal auszuprobieren, das klappt wirklich spitze!

Beste Grüße
vespafan1, wo der opernring in graz ist weiß ich, bin gefühlt in meinem leben 10000 mal durchgefahren :D
aber danke für den tipp, werde ich gleich ausprobieren! die neue super tech lässt meine alte ziemlich alt aussehen, da ist vieles besser geworden, muss mich aber erst einarbeiten. bei der neuen super tech kann ich das navi wegblenden wenn das navi aktiviert ist und auf den normalen tacho switchen, hab aber am normalen tacho den geschwindigkeitswarner drauf der bei mir permanent blinkt 🙈

Benutzeravatar
steelbytes
Beiträge: 106
Registriert: Mo 28. Dez 2020, 01:23
Vespa: 2019 Supertech
Land: Australia
Kontaktdaten:

Re: GTS 300 Supertech Mia app.vespa.com Navi Internet BT-Router

#261 Beitrag von steelbytes » Mo 27. Feb 2023, 22:59

DJ WOLF hat geschrieben:
Mo 27. Feb 2023, 19:18
bei der neuen super tech kann ich das navi wegblenden wenn das navi aktiviert ist und auf den normalen tacho switchen, hab aber am normalen tacho den geschwindigkeitswarner drauf der bei mir permanent blinkt 🙈

With the new super tech, I can hide the navigation system when the navigation system is activated and switch to the normal speedometer, but I have the speed warning on the normal speedometer, which flashes constantly for me 🙈
this is also possible with the old supertech. press and hold the stick to the right for a few seconds.

PS I hated the piaggio's app so much that I made my own for android :-)
Vespa Snoop Android app for Bluetooth enabled Vespas https://play.google.com/store/apps/deta ... vespasnoop

Vespa Adventures (and a couple of cat pics) https://www.instagram.com/steelbytes/

Antworten