GTS 300 Supertech Mia app.vespa.com Navi Internet BT-Router

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Bernd L.
Beiträge: 8
Registriert: Do 14. Mai 2020, 08:11
Vespa: Gts 300 supertech
Land: Österreich

Re: GTS 300 Supertech Mia app.vespa.com Navi Internet BT-Router

#211 Beitrag von Bernd L. » Do 14. Mai 2020, 19:42

Ja, war e aufgedreht.

Ich hab das Headset direkt mit dem Handy verbunden, aber keine Anzeige am Display gehabt.
Dann alle Verbindungen rausgelöscht, von vorne begonnen, keine Verbindung mit der App geschafft.
Handy ganz ausgeschalten, heim gefahren.

Dann nochmal von vorne:
BT Router mit den Handy verbunden
Mia geöffnet, mit der Vespa verbunden.
In der App probiert das Headset als Handy zu verbinden hat natürlich nicht geklappt, also doch als Handsfree Headset angemeldet.

Und plötzlich funktioniert alles! 😃

ReneR
Beiträge: 5
Registriert: Mo 18. Mai 2020, 09:12
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: Deutschland

Re: GTS 300 Supertech Mia app.vespa.com Navi Internet BT-Router

#212 Beitrag von ReneR » Mo 18. Mai 2020, 09:20

Hallo, diese App macht mich Wahnsinnig!!!
Ich habe mir den Vespa Visor 3.0 Helm mit Headset gekauft und verzweifle.😩😩😩
Zwar bekomme ich alle Verbindungen angezeigt abe es funktioniert nicht alles. Wenn ich den Helm anmelde und die Musik starte bringt er mir die vom IPhone eingestellte Lautstärke. Sobald ich aber den Ton am Roller leider stelle ist er zu gering - drücke ich dan lauter bleibt er zu leise und geht nicht auf volle Lautstärke.
Auch die Sprachwahl geht nicht. Ich aktiviere sie mit Doppelklick, aber ich höre nur ein Knacksen und sie deaktiviert sich wieder. Hat jemand von Euch den Helm und kann mir weiterhelfen?

Infos und Service vom Hersteller = 0!!!🤬

ReneR
Beiträge: 5
Registriert: Mo 18. Mai 2020, 09:12
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: Deutschland

Re: GTS 300 Supertech Mia app.vespa.com Navi Internet BT-Router

#213 Beitrag von ReneR » Mo 18. Mai 2020, 09:47

Ich habe jetzt auch mal meine AirPods Pro gekoppelt - Klang ist bescheiden, Lautstärke geht nicht zu regeln und ist viel leiser. Die Sprachfunktion geht, klackert aber!

peterk1
Beiträge: 25
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 19:22
Vespa: 300GTS
Land: Austria

Re: GTS 300 Supertech Mia app.vespa.com Navi Internet BT-Router

#214 Beitrag von peterk1 » Di 19. Mai 2020, 12:10

Hallo, gibt es irgendwo eine Liste von möglichen Sprachbefehlen?

Gruß Peter

andrea.162
Beiträge: 26
Registriert: Mi 29. Apr 2020, 19:14
Vespa: Gts 300 Super Tech
Land: Deutschland

Re: GTS 300 Supertech Mia app.vespa.com Navi Internet BT-Router

#215 Beitrag von andrea.162 » Di 19. Mai 2020, 14:16

ReneR hat geschrieben:
Mo 18. Mai 2020, 09:47
Ich habe jetzt auch mal meine AirPods Pro gekoppelt - Klang ist bescheiden, Lautstärke geht nicht zu regeln und ist viel leiser. Die Sprachfunktion geht, klackert aber!
Ich hab genau dasselbe Problem!

JampieGTS
Beiträge: 31
Registriert: Di 19. Mai 2020, 21:26
Vespa: GTS HPE
Land: Belgien

Re: GTS 300 Supertech Mia app.vespa.com Navi Internet BT-Router

#216 Beitrag von JampieGTS » Mi 20. Mai 2020, 11:55

ReneR hat geschrieben:
Mo 18. Mai 2020, 09:20
Hallo, diese App macht mich Wahnsinnig!!!
Ich habe mir den Vespa Visor 3.0 Helm mit Headset gekauft und verzweifle.😩😩😩
Zwar bekomme ich alle Verbindungen angezeigt abe es funktioniert nicht alles. Wenn ich den Helm anmelde und die Musik starte bringt er mir die vom IPhone eingestellte Lautstärke. Sobald ich aber den Ton am Roller leider stelle ist er zu gering - drücke ich dan lauter bleibt er zu leise und geht nicht auf volle Lautstärke.
Auch die Sprachwahl geht nicht. Ich aktiviere sie mit Doppelklick, aber ich höre nur ein Knacksen und sie deaktiviert sich wieder. Hat jemand von Euch den Helm und kann mir weiterhelfen?

Infos und Service vom Hersteller = 0!!!🤬
Ich habe das gleiche problem; muss dan immer in die Musikapp (internet radio) die lautstarke wieder erhöhen am Telefon.
Habe auch die Visor 3.0 helm...batterie ist auch schnell leer. ( 4 stunde)

andrea.162
Beiträge: 26
Registriert: Mi 29. Apr 2020, 19:14
Vespa: Gts 300 Super Tech
Land: Deutschland

Re: GTS 300 Supertech Mia app.vespa.com Navi Internet BT-Router

#217 Beitrag von andrea.162 » Mi 20. Mai 2020, 13:46

Ich habe gestern Abend versucht noch mal alles zu besetzen, und von vorne alles zu installieren…

Habe dabei drei verschiedene Kopfhörer verbunden:

1x Airpods Pro
1x Galaxy Buds
1x Beats X In-Ear

Immer dasselbe Problem! Funzt soweit alles...aber Lautstärke ist kaum vorhanden!

ReneR
Beiträge: 5
Registriert: Mo 18. Mai 2020, 09:12
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: Deutschland

Re: GTS 300 Supertech Mia app.vespa.com Navi Internet BT-Router

#218 Beitrag von ReneR » Mi 20. Mai 2020, 23:00

Ja, und die Kopfhörer hören sich blechern an. Ich denke das Der Router nicht den richtigen Audio-Codex verwendet.

ReneR
Beiträge: 5
Registriert: Mo 18. Mai 2020, 09:12
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: Deutschland

Re: GTS 300 Supertech Mia app.vespa.com Navi Internet BT-Router

#219 Beitrag von ReneR » Mi 20. Mai 2020, 23:01

Das Problem liegt aus meiner Sicht entweder an der App oder an der Router-Software.
Infos bekommt man nirgends da anscheinend keiner Ahnung davon hat.

JampieGTS
Beiträge: 31
Registriert: Di 19. Mai 2020, 21:26
Vespa: GTS HPE
Land: Belgien

Re: GTS 300 Supertech Mia app.vespa.com Navi Internet BT-Router

#220 Beitrag von JampieGTS » Fr 22. Mai 2020, 09:48

ReneR hat geschrieben:
Mo 18. Mai 2020, 09:20
Hallo, diese App macht mich Wahnsinnig!!!
Ich habe mir den Vespa Visor 3.0 Helm mit Headset gekauft und verzweifle.😩😩😩
Zwar bekomme ich alle Verbindungen angezeigt abe es funktioniert nicht alles. Wenn ich den Helm anmelde und die Musik starte bringt er mir die vom IPhone eingestellte Lautstärke. Sobald ich aber den Ton am Roller leider stelle ist er zu gering - drücke ich dan lauter bleibt er zu leise und geht nicht auf volle Lautstärke.
Auch die Sprachwahl geht nicht. Ich aktiviere sie mit Doppelklick, aber ich höre nur ein Knacksen und sie deaktiviert sich wieder. Hat jemand von Euch den Helm und kann mir weiterhelfen?

Infos und Service vom Hersteller = 0!!!🤬
Wieviel stunde geht die batterie von deine helm ? Bei mir ist es nach 4 stunden Musik schluss :cry:

ReneR
Beiträge: 5
Registriert: Mo 18. Mai 2020, 09:12
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: Deutschland

Re: GTS 300 Supertech Mia app.vespa.com Navi Internet BT-Router

#221 Beitrag von ReneR » Mo 25. Mai 2020, 20:36

Bei mir ist auch nach ca. 4 Stunden Schluss. Telefonieren geht mit dem Helm garnicht. Wenn ich Sprachwahl aktiviere bricht diese ab.

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14852
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: GTS 300 Supertech Mia app.vespa.com Navi Internet BT-Router

#222 Beitrag von DJ WOLF » Mo 25. Mai 2020, 21:04

ich sag euch etwas, ich verwende fast null funktionen, ich hab nur bluetooth aktiviert damit ich sehe wenn mich einer versucht anzurufen oder mir eine sms geschrieben hat. wenn der anrufer wichtig ist bleibe ich stehen und telefoniere ganz normal am handy und das auch nur auf einer tour, bin ich im stadtgebiet unterwegs, dann dauert die fahrt eh nicht so lange und kann später zurückrufen.
navi verwende ich zu 99,9% nicht, kenne mich eh überall aus wo ich hin muss, auch in italien.
was ich an der super tech schätze ist der boardcomputer, wegzeit, durchschnittsgeschwindigkeit, sind tolle features alles andere ist spielerei.

andrea.162
Beiträge: 26
Registriert: Mi 29. Apr 2020, 19:14
Vespa: Gts 300 Super Tech
Land: Deutschland

Re: GTS 300 Supertech Mia app.vespa.com Navi Internet BT-Router

#223 Beitrag von andrea.162 » Mo 25. Mai 2020, 21:36

Ich muss ganz ehrlich sagen...bin mit meiner SuperTech zufrieden ja....aber ich würde se nicht mehr kaufen!
Das Mehrpreis zur Notte bzw. zur SuperSport (also das Tacho) ist, nachdem Ich es jetzt benutze....nicht wert...

Mann hätte viiiiel mehr machen können aus dem Display und BT funktionen...im Hause Piaggio (bei Aprilia usw.) gibt's aus funktionierende Systeme! Schade!

Benutzeravatar
Chiemseewespe
Beiträge: 121
Registriert: Mo 6. Jan 2020, 15:47
Vespa: GTS 300 Supertech
Land: Deutschland

Re: GTS 300 Supertech Mia app.vespa.com Navi Internet BT-Router

#224 Beitrag von Chiemseewespe » Sa 6. Jun 2020, 17:12

Also ich muss jetzt meinen Senf auch nochmal dazugeben. Ich habe meine ST nun ein halbes Jahr. 5 Monate hab ich zeitweise! eine Verbindung zur App incl. Navi gehabt. Zum Helm gab es nie eine Verbindung (Schuberth M1 Pro mit SCM). Heut hab ich mich bei schönem Wetter nochmal 2 Stunden vor der Haustür damit beschäftigt: Ergebnis: Handy verbinden, na ja nach 5 .- 6 Versuchen ja, App verbinden: nach mehreren Versuchen ja, aber dann, jedesmal wenn man in der Vespa App den Device-Manager aufruft, um ein Headset zu verbinden, so stürzt die App sofort ab bevor eine Suche eingeleitet werden kann. App neu installiert usw. KEINE CHANCE. Ein billigeres, unausgereifteres Geraffel hab ich technisch gesehen selten vor mir gehabt. Ich lass es jetzt und nehm meine Airpiods (direkt mit meinem iPhone verbunden) und verzichte auf den ganzen ST-Schnickschack. Einzig das Display ist ja ganz nett insofern war es schon die richtige Wahl. Ob dies 400 Euro Aufpreis rechtfertigt, na ja......muss jeder selber sehen. Ich find´s einfach nur peinlich sowsa an den Kunden auszuliefern. Ach ja: Händler Schultzerzucken, Hotline: andere Baustelle keine Ahnung...

Na denn ein schönes vespareiches WE in die Runde!
Viele Grüße in die Runde

Die bayerische Weps :lol:
P.S. Es hat schon seinen Grund, daß Wespen unter Artenschutz stehen :genau: :vespa:

jk2605

Re: GTS 300 Supertech Mia app.vespa.com Navi Internet BT-Router

#225 Beitrag von jk2605 » Sa 6. Jun 2020, 21:41

Und dran denken, dass die Gerätenamen (Handy und Headset) keine Sonderzeichen enthalten. Das bringt den Device Manager zum Absturz.

Aber wenn’s dich tröstet- ich habe auch kapituliert. Bekomme das SCM zwar nach x Versuchen in die App eingebunden und auch den Helm im Display, aber der Ton funktioniert dann nicht. Dann eben doch den Helm direkt über Bluetooth mit dem Handy verbinden. Und hoffen, dass bald mal ein Update kommt.

Antworten