Montage Montana Highsider Spiegel HPE

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Andy73
Beiträge: 9
Registriert: Do 2. Jul 2015, 21:08
Vespa: Vespa PX 125 T5
Land: Deutschland

Montage Montana Highsider Spiegel HPE

#1 Beitrag von Andy73 » Mo 12. Aug 2019, 20:55

Hallo zusammen,

habe mir die Montana Highsider Spiegel mit 8 mm Adapter gekauft und wollte diese gleich montieren... doch was soll ich sagen, geht nicht.. mM nach müsste das Gewinde des Adapters 1 cm länger sein, dass ich die Mutter kontern kann... Stell ich mich nur doof an :unwissend: oder geht das bei der HPE nicht?
Vielleicht stand schon jemand vor dem gleichen Problem und hat für mich die Lösung..

Vielen Dank vorab
Andy

Tom66
Beiträge: 3
Registriert: Sa 23. Mai 2020, 16:17
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Montage Montana Highsider Spiegel HPE

#2 Beitrag von Tom66 » Do 11. Jun 2020, 16:13

Hast du das Problem mittlerweile lösen können? Stehe nämlich gerade vor dem gleichen Problem...

A2daK
Beiträge: 90
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 15:51
Vespa: GTS 300 HPE SS
Land: Deutschland

Re: Montage Montana Highsider Spiegel HPE

#3 Beitrag von A2daK » Do 11. Jun 2020, 23:34

Hi,

Sprecht Ihr von der Montana Lenkerendspiegeln oder den “normalen” Montanas, die in die jeweiligen Aufnahmen der Originalspiegel kommen?

Gruß,

A.

Ville
Beiträge: 370
Registriert: Fr 15. Mär 2019, 19:48
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Re: Montage Montana Highsider Spiegel HPE

#4 Beitrag von Ville » Fr 12. Jun 2020, 11:55

Hallo,
meine Meinung dazu. ihr braucht bei der Montage der normalen Montana Spiegel immer einen Adapter für die HPE. Die HPE hat im Vergleich zum
Vorgängermodell ein Links und ein Rechtsgwinde auf den jeweiligen Seiten.
Falls ich Unrecht haben sollte berichtigt mich bitte.
MFG Ville

A2daK
Beiträge: 90
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 15:51
Vespa: GTS 300 HPE SS
Land: Deutschland

Re: Montage Montana Highsider Spiegel HPE

#5 Beitrag von A2daK » Fr 12. Jun 2020, 13:56

Hi Ville,

Korrekt, nur konnte ich den passenden Adapter noch nicht finden. Die vom SIP mitgelieferten kommen zwar mit den jeweils passenden Gewinden, aber sitzen dann so tief dass man nicht an die Kontermutter kommt. Die scheinen iwie zu kurz. Wie im anderen Post geschildert. SIP konnte mir nicht weiterhelfen, die Antwort auf eine nochmalige Anfrage steht (immer) noch aus.

Wollte daher wissen ob die beiden Kollegen hier vom gleichen Problem, das heisst den “normalen” Montanas, sprechen :-)

Gruß,

A

Ville
Beiträge: 370
Registriert: Fr 15. Mär 2019, 19:48
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Re: Montage Montana Highsider Spiegel HPE

#6 Beitrag von Ville » Fr 12. Jun 2020, 15:06

Hallo A2dak,
ich denke, das hier für die linke Seite passt: https://www.polo-motorrad.de/de/lenkera ... stuck.html
Für die rechte Seite brauchst du dann einen mit 2 X Rechtsgewinde.
mfg Ville

marcel998
Beiträge: 1
Registriert: Mo 28. Sep 2020, 14:57
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Montage Montana Highsider Spiegel HPE

#7 Beitrag von marcel998 » Di 20. Okt 2020, 16:06

Hat das Problem mittlerweile jemand gelöst?

Ich stehe vor dem selben Problem.. Ich habe die Spiegeladapter von Sip mitbestellt aber die sind zu kurz. Man kommt bei der Montage nicht mehr an die Mutter, weil sie dann zu tief in der Verkleidung sitzt.

nexus63
Beiträge: 2
Registriert: Do 16. Jul 2020, 07:24
Vespa: GTS 300 HPE Blu Ener
Land: Deutschland

Re: Montage Montana Highsider Spiegel HPE

#8 Beitrag von nexus63 » Mi 21. Okt 2020, 11:48

Hallo zusammen, bin neu hier :D
habe die SIP Adapter auch mitbestellt. Zu kurz!
bei den Highsidern sind Adapter dabei, davon hab ich nur die zwei mit rechtsgewinde M10x1,25 genommen. Dazu dann Spiegeladapter aus dem Zubehör gekauft.
Die bekommt man überall z.B. POLO. Einmal Innengewinde M10x1,25R auf M8x1,25 außen Rechtsgewinde dann nochmal
Innengewinde M10x1,25R auf M8x1,25 außen Linksgewinde

Die Adapter verlängern ca. 15 mm. Ich hab sie nicht zu stark angezogen (Spiegelaufnahme am Lenker ist aus Alu!)



Vielleicht konnte ich helfen...

Liebe Grüße Markus
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Antworten