Navigationssystem Supertech / V-Max Anzeige

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Chiemseewespe
Beiträge: 121
Registriert: Mo 6. Jan 2020, 15:47
Vespa: GTS 300 Supertech
Land: Deutschland

Navigationssystem Supertech / V-Max Anzeige

#1 Beitrag von Chiemseewespe » Fr 27. Mär 2020, 21:02

Ich melde mich mal mit was Skurilem und der Frage, ob das anderen ST-Fahrern auch schon aufgefallen ist. Heute bin ich erstmals ein Stück Autobahn mit Navi gefahren und da zeigte mir das Navi folgende Geschwindigkeitsstreckenbegrenzung an:

Bild

Dass iss ja irgendwie die totale Lachplatte :lol: :lol: :lol: Dafür müsst man ja dann zwei Vespen in Serie schalten :lol: :lol: :genau:

Da war ich so platt, dass ich obwohl nich ganz erlaubt am Standstreifen für das Foto angehalten habe :shock: Aber zurzeit sind die Autobahnen ja eher leer, war also kein großes Problem :D
Viele Grüße in die Runde

Die bayerische Weps :lol:
P.S. Es hat schon seinen Grund, daß Wespen unter Artenschutz stehen :genau: :vespa:

Benutzeravatar
dinopez13
Beiträge: 1767
Registriert: So 14. Jun 2009, 18:55
Vespa: Twinni-Raptor300
Land: Österreich
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Navigationssystem Supertech / V-Max Anzeige

#2 Beitrag von dinopez13 » Sa 28. Mär 2020, 14:27

Kann dir bestätigen hatte meine ST voriges Jahr auch schon Mal angezeigt.
Ist schon ein wenig lustig die Sache .
L.g

SuperTech
Beiträge: 77
Registriert: Fr 12. Jul 2019, 19:27
Vespa: GTS SuperTech 300
Land: Deutschland

Re: Navigationssystem Supertech / V-Max Anzeige

#3 Beitrag von SuperTech » Sa 28. Mär 2020, 14:55

Ein ganz neu erfundenes Verkehrsschild .

Wie liebe ich hier bereits mehrmals im Forum zu sagen: Italian Engineering!

Breibru84
Beiträge: 51
Registriert: Mi 27. Mär 2019, 17:48
Vespa: GTS300
Land: Österreich
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Navigationssystem Supertech / V-Max Anzeige

#4 Beitrag von Breibru84 » Sa 28. Mär 2020, 22:32

Deutsche Autobahn ohne Tempolimit?

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk


thias
Beiträge: 204
Registriert: Mo 19. Aug 2019, 23:17
Vespa: GTS 300 Super Tech
Land: Deutschland BW

Re: Navigationssystem Supertech / V-Max Anzeige

#5 Beitrag von thias » So 29. Mär 2020, 23:15

Dieses Vespa Mia ist einfach der Größte Müll den ich je gesehen habe! :kotz:

Maiko
Beiträge: 110
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:22
Vespa: Gts
Land: Deutschland

Re: Navigationssystem Supertech / V-Max Anzeige

#6 Beitrag von Maiko » So 29. Mär 2020, 23:30

thias hat geschrieben:
So 29. Mär 2020, 23:15
Dieses Vespa Mia ist einfach der Größte Müll den ich je gesehen habe! :kotz:
Hast du eine Supertech?

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13658
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Navigationssystem Supertech / V-Max Anzeige

#7 Beitrag von avanti » Mo 30. Mär 2020, 08:14

Klarer Softwarefehler, 255 ist das Maximum für 8bit-Speicherwert.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

thias
Beiträge: 204
Registriert: Mo 19. Aug 2019, 23:17
Vespa: GTS 300 Super Tech
Land: Deutschland BW

Re: Navigationssystem Supertech / V-Max Anzeige

#8 Beitrag von thias » Mo 30. Mär 2020, 09:10

Ja ich habe eine graue Supertech und habe sie erstens wegen der Farbe gekauft und weil ich das Display und die Funktionen cool fand.
Wie gut oder schlecht dieses Mia funktioniert habe ich natürlich nicht probiert. Bin davon ausgegangen es funktioniert so gut wie bei KTM.
Bis heute ist es mir nur immer mal wieder gelungen ein Headset zu binden.
Ich werde wenn es wieder möglich ist nochmal zu einem Vespa Service fahren und ein aktuelles Update verlangen. Das Letzte Update wurde scheinbar im Oktober 2019 zum 1000 Km Kundendienst aufgespielt.
Keine Ahnung ob sich seither was getan hat?

Benutzeravatar
VespaMichi
Beiträge: 176
Registriert: Fr 2. Aug 2019, 18:08
Vespa: GTS 300 hpe Supersp.
Land: Deutschland

Re: Navigationssystem Supertech / V-Max Anzeige

#9 Beitrag von VespaMichi » Mo 30. Mär 2020, 11:28

Skipper1 hat geschrieben:
Mo 30. Mär 2020, 08:48
thias hat geschrieben:
So 29. Mär 2020, 23:15
Dieses Vespa Mia ist einfach der Größte Müll den ich je gesehen habe! :kotz:
Ich stand davor und wollte sie kaufen, die Supertech. Aber zum einen habe ich hier Monitore ohne Ende vor mir und wollte nicht noch einen. Und dann dachte ich mir: Für den Aufpreis kauf ich mir ein richtiges Navi.

Bei meinem Händler standen alle Modelle zur Auswahl und so wurde es die schwarze Super, mit der ich glücklich bin. Und am Spiegel hängt ein Navi, das auch ein Navi ist.

Ich glaube Piaggio und Elektronik - ich kenne das noch von meinem MP3 - sind zwei Welten.
Bei mir war es ähnlich. Stand im Verkaufsraum davor und fand sie am Anfang mit Monitor nicht schlecht, doch dann war mir schon klar, dass die Italiener es mit der Technik und Software sowieso nicht 100%hin bekommen. Wer weiss ob man in 10 Jahren überhaupt noch Updates bekommt.
Und ein Oldscool Tacho ist dann doch noch kultiger, sowas wird es bald sowieso nicht mehr geben.
PX 80 e
PX 200 ++
PX 200 e
GTS 300 Supersport hpe
neu im Zulauf: PX alt

Benutzeravatar
Chiemseewespe
Beiträge: 121
Registriert: Mo 6. Jan 2020, 15:47
Vespa: GTS 300 Supertech
Land: Deutschland

Re: Navigationssystem Supertech / V-Max Anzeige

#10 Beitrag von Chiemseewespe » Mo 30. Mär 2020, 13:34

Mir geht´s ja irgendwie auch so. ich hab mich für die ST eher wegen der Farbe und wegen des Displays entschieden. Die Connectivity war mir dabei nicht so wichtig. Aber ich muss nach nunmehr drei Monaten sagen, daß ich das Navi für die wenigen Male wo ich das brauche (vielleicht 2- 3 Mal pro Jahr ganz brauchbar finde. Für mich besser als mir irgendeine "Warze" an meinen Roller zusätzlich anzubauen. Die weiteren Verbindungen, also mit dem Soundsystem des Helms, nutze ich gar nicht, da verbinde ich meinen Helm lieber direkt mit dem Mobiltel, das funktioniert dann wenigstens... :genau:
Viele Grüße in die Runde

Die bayerische Weps :lol:
P.S. Es hat schon seinen Grund, daß Wespen unter Artenschutz stehen :genau: :vespa:

Benutzeravatar
Chiemseewespe
Beiträge: 121
Registriert: Mo 6. Jan 2020, 15:47
Vespa: GTS 300 Supertech
Land: Deutschland

Re: Navigationssystem Supertech / V-Max Anzeige

#11 Beitrag von Chiemseewespe » Mi 1. Apr 2020, 12:08

Ich hab mir den Schuberth M1 Pro incl SCM-System gegönnt und bin damit auch soweit zufrieden. Kann ich jedenfalls empfehlen.
Viele Grüße in die Runde

Die bayerische Weps :lol:
P.S. Es hat schon seinen Grund, daß Wespen unter Artenschutz stehen :genau: :vespa:

Benutzeravatar
landvogt
Beiträge: 102
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:40
Vespa: GTS 300 Supertech
Land: BAYERN

Re: Navigationssystem Supertech / V-Max Anzeige

#12 Beitrag von landvogt » Mo 6. Apr 2020, 13:43

Chiemseewespe hat geschrieben:
Mi 1. Apr 2020, 12:08
Ich hab mir den Schuberth M1 Pro incl SCM-System gegönnt und bin damit auch soweit zufrieden. Kann ich jedenfalls empfehlen.
den hab ich auch. Hast du es denn geschafft ihn mit dem Roller zu verbinden? Ich schaffe das einfach nicht...

thias
Beiträge: 204
Registriert: Mo 19. Aug 2019, 23:17
Vespa: GTS 300 Super Tech
Land: Deutschland BW

Re: Navigationssystem Supertech / V-Max Anzeige

#13 Beitrag von thias » Mo 6. Apr 2020, 15:08

Egal welches Headset ich binde mit dem Roller, es zeigt mir im Display den Helm an das Verbindung besteht, es zeigt auch im Display an welche Musik gespielt wird.
Es kommt nur nichts am Headset an.
Es hat mal kurz funktioniert für einen halben Tag. Dann nie wieder...

vespacapetown
Beiträge: 49
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 09:28
Vespa: GTS Supertech
Land: Deutschland

Re: Navigationssystem Supertech / V-Max Anzeige

#14 Beitrag von vespacapetown » Mo 6. Apr 2020, 15:38

Also bei mir geht Sena im Cadberghelm problemlos. Anrufe werden mit Namen im Display angezeigt und lassen sich über den Joystick annehmen. Musik auf dem Handy ebenfalls problemlos.Bei eingehendem Anruf wird Musik unterbrochen und spielt dann weiter.Anzeige von Titel ebenfalls im Display.Verbindungsaufbau klappt in der Reihenfolge Zündung an-Vespa App auf-Headset an ebenfalls problemlos.Alle 3 Symbole im Display sind da.Kann net meckern.Navi hab ich dreimal probiert.Da zumindest ging es.Und wenn Fahrt nur kurz lass ich App zu.Helm und Handy tauchen als Symbol auf und Anrufe gehen trotzdem über das Display.Letztes Softwareupdate war im Sommer letztes Jahr. Geh nicht davon aus dass bei der Bremsenrückrufaktion irgendwas Neues aufgespielt würde.

Benutzeravatar
Chiemseewespe
Beiträge: 121
Registriert: Mo 6. Jan 2020, 15:47
Vespa: GTS 300 Supertech
Land: Deutschland

Re: Navigationssystem Supertech / V-Max Anzeige

#15 Beitrag von Chiemseewespe » Mi 8. Apr 2020, 18:56

@landvogt: wie gesagt funzt auch bei mir alles ned so gut, deshalb verbinde ich den Helm immer direkt mit dem iPhone......
Viele Grüße in die Runde

Die bayerische Weps :lol:
P.S. Es hat schon seinen Grund, daß Wespen unter Artenschutz stehen :genau: :vespa:

Antworten