Übergang Beinschild zum UnterbodenBlech durchgerostet
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Übergang Beinschild zum UnterbodenBlech durchgerostet
Hallo Leute,
Ich hab vorhin mit Erschrecken festgestellt dass meine GT 200 L extrem durchgerostet ist.
Ich hab mal ein paar Fotos angehängt, Fotos des Grauens!
ich Trau mich gar nicht mit dem Finger zu drücken, wahrscheinlich gäbs ein Loch.
Bin jetzt ein bisschen unschlüssig und wenn ich ehrlich bin auch überfordert. Gibt es eine Möglichkeit diese Stelle notdürftig zu flicken oder soll ich bis Herbst warten und dann ein Beinschild und das untere Blech kaufen und montieren?
Hat jemand Erfahrung und eventuell eine detaillierte Anleitung?
Ich könnte kotzen!
Gruß Marcus
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Re: Übergang Beinschild zum UnterbodenBlech durchgerostet
Besorg dir nen guten gebrauchten Rahmen.
Keine Termine und leicht einen sitzen.
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Re: Übergang Beinschild zum UnterbodenBlech durchgerostet
Das kommt doch auch nicht über Nacht....
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Re: Übergang Beinschild zum UnterbodenBlech durchgerostet
Das stimmt! Ich hab den Roller erst vor kurzem geholt und beim Kauf nicht darauf geachtet!!!
Jetzt ist es zu spät
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Re: Übergang Beinschild zum UnterbodenBlech durchgerostet
Au weia.
Ich habe keinen. Aber es gibt hier Leute die sowas haben könnten.
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Re: Übergang Beinschild zum UnterbodenBlech durchgerostet
Autsch... Deshalb nen neuen Rahmen besorgen wäre etwas übertrieben, gleichzeitig aber die einige Möglichkeit wenn man es perfekt haben möchte.
Wahrscheinlich wird sich am unterboden und den innen liegenden falzen noch mehr Rost verstecken.
Ich würde es für den Moment einfach mal notdürftig instand setzen. Also losen Rost runter, etwaige Löcher gespachtelt bzw. zugeschweißt und dann mit ordentlich gespachtelt und 2k Lackaufbau beilackiert.
Vielleicht kannst du die vorarbeiten erledigen und spachteln/lackieren lässt du von jemandem machen der es kann. Dann fällt es vielleicht nicht ganz so sehr auf.
Wahrscheinlich wird sich am unterboden und den innen liegenden falzen noch mehr Rost verstecken.
Ich würde es für den Moment einfach mal notdürftig instand setzen. Also losen Rost runter, etwaige Löcher gespachtelt bzw. zugeschweißt und dann mit ordentlich gespachtelt und 2k Lackaufbau beilackiert.
Vielleicht kannst du die vorarbeiten erledigen und spachteln/lackieren lässt du von jemandem machen der es kann. Dann fällt es vielleicht nicht ganz so sehr auf.
- Wenne
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Re: Übergang Beinschild zum UnterbodenBlech durchgerostet
Ich sehe im Moment keine Durchrostung. Es ist am Falz, weshalb erst einmal der Lack zu entfernen und dann der Rost ebenfalls entfernt werden sollte.
Dann verzinnen und frischen Lackaufbau.
Grüße
Wenne
Dann verzinnen und frischen Lackaufbau.
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
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Re: Übergang Beinschild zum UnterbodenBlech durchgerostet
Ich trau mich im Moment nicht den Rost zu entfernen.... Will die Woche wenigstens das Wetter etwas genießen und bisschen Fahren.
Ich werde die kommende Woche den Zustand checken und werde berichten.
Die Antworten machen schon mal etwas Mut.
Jetzt brauche ich nur noch jemanden der Spachteln und Lackieren kann.
Hab nen bekannten Lackierer gefragt, der hat abgewunken und gesagt das es viel zu teuer werden würde.
Ich werde die kommende Woche den Zustand checken und werde berichten.
Die Antworten machen schon mal etwas Mut.
Jetzt brauche ich nur noch jemanden der Spachteln und Lackieren kann.
Hab nen bekannten Lackierer gefragt, der hat abgewunken und gesagt das es viel zu teuer werden würde.
- Jürmker
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Re: Übergang Beinschild zum UnterbodenBlech durchgerostet
Auch für mich sieht das noch nicht nach Durchrostung aus.
Wie schon ein Vorposter sagte, den Rost bis aufs blanke Blech entfernen.
Und auch mal das Trittbrett entfernen (vorher das Beinschild innen) und auch den Rost innen beseitigen.
Ist ein bischen Arbeit, lohnt sich aber. Und Du lernst Deine Kleine in- und auswendig kennen.
Gruß
Uli
Wie schon ein Vorposter sagte, den Rost bis aufs blanke Blech entfernen.
Und auch mal das Trittbrett entfernen (vorher das Beinschild innen) und auch den Rost innen beseitigen.
Ist ein bischen Arbeit, lohnt sich aber. Und Du lernst Deine Kleine in- und auswendig kennen.
Gruß
Uli
It's not the speed that kills, it's the sudden stop.
- Jürmker
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Re: Übergang Beinschild zum UnterbodenBlech durchgerostet
Wo in NRW bist Du denn zuhause?
OWL, Ruhrpott oder Lippe?
oder, oder, oder?
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Re: Übergang Beinschild zum UnterbodenBlech durchgerostet
Tut mir Leid aber das ist ist ziemlich sicher durch. Bitte vorerst nicht herumstochern, wenn Du noch keinen Spengler hast, der das schweissen kann.
Kann sein, daß ich mich irre aber bei solchen Blasen im Lack ist das Blech meist darunter meist nicht mehr vorhanden.
Kann sein, daß ich mich irre aber bei solchen Blasen im Lack ist das Blech meist darunter meist nicht mehr vorhanden.
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Re: Übergang Beinschild zum UnterbodenBlech durchgerostet
Ich denke nicht, dass das Blech schon durchgefault ist. Meine Frühere GT200L sah ganz genauso aus und war noch nicht durch.
Für eine zeitwertgerechte Reparatur kannst Du die Rostblasen mit ner Drahtbürste Entfernen, dann etwas anschleifen und den weiteren Rostfraß mit Rostumwandler (z.B. Fertan) behandeln, dann alles mit Spritzspachtel auffüllen, später glattschleifen und im Anschluss die Stellen beilackieren.
Mit etwas Geschick gelingt es Dir, das alles ohne Ausbau den vorderen Steuerrohrs / Kotflügels hinzubekommen.
Die entsprechenden Stellen sollten auch von innen geprüft und behandelt werden.
Schau vorab auch mal unten drunter im Spritzwasserbereich nach Rost und auch in dem Hohlraum, wo die Batterie drin ist. Da gammelt es oft auch gewaltig.
Für eine zeitwertgerechte Reparatur kannst Du die Rostblasen mit ner Drahtbürste Entfernen, dann etwas anschleifen und den weiteren Rostfraß mit Rostumwandler (z.B. Fertan) behandeln, dann alles mit Spritzspachtel auffüllen, später glattschleifen und im Anschluss die Stellen beilackieren.
Mit etwas Geschick gelingt es Dir, das alles ohne Ausbau den vorderen Steuerrohrs / Kotflügels hinzubekommen.
Die entsprechenden Stellen sollten auch von innen geprüft und behandelt werden.
Schau vorab auch mal unten drunter im Spritzwasserbereich nach Rost und auch in dem Hohlraum, wo die Batterie drin ist. Da gammelt es oft auch gewaltig.
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Re: Übergang Beinschild zum UnterbodenBlech durchgerostet
Hallo,mein zuletzt gekaufter Unfallschaden sah in etwa genau so aus. Aber da der Rahmen eh nicht mehr zu retten war,habe ich dann geschaut wie weit der Rost gewesen ist. Das Ergebnis war erschreckend.Auch innen war er schon komplett durch,zu Schluß blieb nur noch die Schrotttonne. Besorge dir ein neuen gebrauchten Rahmen und gut ist.