Seite 1 von 2

GTS300 -- Aus weiss wird gold

Verfasst: Mo 10. Aug 2020, 16:07
von weut
Hallo Vespa Liebhaber

Ich wollte euch hier kurz meinen kürzlich abgeschlossenen Umbau vorstellen.

Ich habe Ende 2019 eine weisse 300er mit BJ 2009 für einen schmalen Preis über ricardo (CH Pendant zu ebay) zugelegt. Die Vespa hatte bereits über 68k auf dem Zähler, lief aber tadellos und sollte eigentlich als Reserve Fzg dienen, für den Fall, dass meine andere Arbeitshure mal zickt. Einige Roststellen vor allem am Falz beim Beinschild haben mich jedoch dazu veranlasst das Ding komplett auseinander zubauen. Und somit führte das Eine zum Anderen und raus kam dann eine Vespa 300 GTS Super in Porsche Metallic Gold (eine Farbe aus den 70igern). Aber sieht selbst :-)

Was dämnächst noch gemacht wird sind die Felgen in komplett schwarz glanz, den Vario Deckel in schwarz glanz und das Hitzeschild des Auspuffs in schwarz glanz.

Liebe Grüsse aus dem Süden
weut

Re: GTS300 -- Aus weiss wird gold

Verfasst: Mo 10. Aug 2020, 16:10
von Wenne
Ein sehr gelungener Umbau in einer tollen Farbe. :klatschen:
Meinen Glückwunsch hierzu. :genau:
Der 964-er im Hintergrund ist aber auch nicht schlecht. :herz:
Viele Grüße
Wenne

Re: GTS300 -- Aus weiss wird gold

Verfasst: Mo 10. Aug 2020, 17:03
von Dr.Mabusse
Ein früher 964er, absolut original ...
Schon die Cup Räder, aber noch die frühen Spiegel.
Und die Gold Wing ist ja dann auch Kontrastprogramm zur Vespa.

Das gold ist fantastisch.
Der Umbau insgesamt traumhaft schön.
Sehr geschmackvoll.
Fern vom mainstreammattschwarz und überall zu sehendem glanzgrau.
Formal reduziert, ohne Topcase, Touringscheibe und anderem Firlefanz.

Re: GTS300 -- Aus weiss wird gold

Verfasst: Mo 10. Aug 2020, 17:05
von VespaMane
Hallo Weut,
die Farbe ist ja mega schön, super gelungen. :klatschen:
Wünsche dir allzeit gute Fahrt.
Grüße aus Niederbayern
Manfred

Re: GTS300 -- Aus weiss wird gold

Verfasst: Mo 10. Aug 2020, 17:42
von philipphansberg
Tolle Farbe, mal was ganz anderes. :klatschen:

Ich würde auch mal gerne eine GTS in einer individuellen Farbe lackieren lassen, nur wäre ich mit des Ausbau des Kotflügels wohl überfordert.

Gruß, Philipp :vespa:

Re: GTS300 -- Aus weiss wird gold

Verfasst: Mo 10. Aug 2020, 18:06
von GTS-Driver
Super Farbe, passt (immer Geschmackssache) 1A.

Re: GTS300 -- Aus weiss wird gold

Verfasst: Mo 10. Aug 2020, 18:41
von Tommigs
Als ich die Überschrift gelesen habe sträubten sich mir die Nackenhaare 🤪und ich wollte mir das lesen erst sparen.

Aber so eine geniale Farbe! Toller Roller, der Neid sei mit dir 👍

Hast du technisch auch was verändert?

Re: GTS300 -- Aus weiss wird gold

Verfasst: Mo 10. Aug 2020, 19:09
von derLimburger
wow, ..... mal was ganz annersders !

Wär zwar nicht meins, aber hat was, das Goldie !!!

Viel Schbass mit der Extravaganza :lol:

Re: GTS300 -- Aus weiss wird gold

Verfasst: Mo 10. Aug 2020, 19:09
von Vespafan Olaf
Sehr gut gelungen, gefällt mir gut 👌

Re: GTS300 -- Aus weiss wird gold

Verfasst: Mo 10. Aug 2020, 19:20
von Vespaforfun
Farbe ist genial! Tolles Projekt! Bitte unbedingt Fotos wenn alles fertig ist..

Re: GTS300 -- Aus weiss wird gold

Verfasst: Di 11. Aug 2020, 09:35
von mirom
super geworden :-) !

Re: GTS300 -- Aus weiss wird gold

Verfasst: Di 11. Aug 2020, 11:48
von Dr.Ape
Sieht Klasse aus.....

Re: GTS300 -- Aus weiss wird gold

Verfasst: Di 11. Aug 2020, 13:34
von weut
Vielen herzlichen Dank Euch allen. Die positiven Rückmeldungen freuen mich sehr.

Ich kann Euch versichern, dass der Farbfindungsprozess kein leichter war. Wenn Dir plötzlich alle Farben offen stehen ist es kein Leichtes, die "richtige" Farbe zu wählen. Natürlich habe ich mich anfangs bei den Piaggio Farben umgesehen, dann bei den klassischen Mercedes und bin schliesslich bei den Porsche Farben hängen geblieben. 3 Farben standen am Schluss zur Auswahl: das aktuelle Miami Blau, 60iger Jahre Aquamarine Blau und das schliesslich gewählte 70iger Jahre Gold metallic.

Verändert habe ich technisch nichts. Grundsätzlich wurde alles aufbereitet was sinnvoll war und alle Verschleissteile am Motor und Rahmen neu gemacht, d.h. Bremsen hinten/vorne, oberes und unters Lenkkopflager, Vario, Riemen, etc.

@Wenne/Dr.Mabusse: Well spotted :-) Original 89er. Darum die eckigen Spiegel. Felgen sind «leider» mehrteilige Eta Beta im Cup Design. Wir sind aktuell daran das Fahrzeug in Zustand 2 zu bringen und in diesem Zuge werden auch die Spiegel, Felgen und Blinker gefacelifted.

Re: GTS300 -- Aus weiss wird gold

Verfasst: Di 11. Aug 2020, 13:34
von weut
****Doppelpost -- bitte löschen ****

Re: GTS300 -- Aus weiss wird gold

Verfasst: Di 11. Aug 2020, 18:49
von 90Racer
Wow,

Echt klasse! Mein erstes Auto war ein Kadett D 1.6 SR in Gold Metallic - das wäre auch was für mich :herz: Gleichwohl passt das Porsche Gold besser zur Vespa :klatschen: Hätte es die vom Werk so gegeben, wäre meine Entscheidung easy gewesen :lol:

Man kann sehen - kein Anfänger am Schraubenschlüssel! Auch als Lacker DIY? Respekt und Anerkennung!

Grüße aus dem Neandertal