GTS 125 Modell steht - aber welche Farbe???

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
joergs
Beiträge: 150
Registriert: Mo 17. Aug 2020, 18:31
Vespa: GTS
Land: Deutschland

GTS 125 Modell steht - aber welche Farbe???

#1 Beitrag von joergs » Mo 17. Aug 2020, 18:43

Hallo zusammen.

Mein Name ist Jörg. Ich habe meine Erweiterung B196 erfolgreich absolviert - 125er reicht.

Ich werde eine aktuelle, neue GTS 125 kaufen. Bin alles zur Probe gefahren und mag den großen Rahmen. Vor 34 Jahren bin ich eine 50er Spezial gefahren - jetzt das Upgrade - kurz vor der Rente 😂.

Eine blöde Frage zur Farbauswahl, es stehen zur Verfügung:

- weiß der Klassiker und elegant
- schwarz auch Klassiker, ggf langweilig
- dolomiti grau mit hellbrauner Bank
- supersport mattgrau- dann Aufkleber runter, hellbraune Bank drauf - ein wenig individueller als die obigen Optionen
- mint mit hellbrauner Bank - mutig, aber Vespa Farbe?

Gibts Tipps ausser, dass ich mir alles live anschauen soll und nur selber entscheiden kann?

Ich habe alles angeschaut. Tausend Leute befragt. Ich kann mich nicht entscheiden. Ich hoffe auf Tipps zu Themen wie Seltenheit oder anderen Kombis was Aufkleber ab oder dran oder Bankoptionen betrifft.

Notte und Sixties sind raus.

DANKE 🙏

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2658
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: GTS 125 Modell steht - aber welche Farbe???

#2 Beitrag von MrMirk » Mo 17. Aug 2020, 18:57

Hi, aus der Farbauswahl würde ich die Mintgrüne nehmen. Die sieht in Natura sehr gut aus, ich finde die Farbe passt top zum Retrostyle der GTS und da nicht viele so mutig sind wird es auch eine eher seltene Farbe sein. Zweite Wahl wäre weiß, da kann man die Optik schnell mit einer anderen Sitzbankfarbe ändern (knallrot, weinrot, blau, braun... ) oder mit ein paar Dekostreifen, wenn einem danach ist.

Die beste Farbe ist natürlich rosso passione rot, aber die hast Du ja nicht in deiner Auswahl ;)

Hier findest Du inspiration

viewtopic.php?f=29&t=356

Frohes auswählen
lebe dein ändern

Ralle125
Beiträge: 143
Registriert: Di 4. Aug 2020, 09:23
Vespa: Gts 300
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

Re: GTS 125 Modell steht - aber welche Farbe???

#3 Beitrag von Ralle125 » Mo 17. Aug 2020, 18:58

Das Problem hatte ich auch. :vespa:
Hatte mir das Blau vorgenommen, im Laden alle nochmal angeschaut.
Habe wirklich über eine Stunde nur die Farben der Vespas angeschaut. :unwissend:
Es ist dann weiss geworden, ist irgendwie zeitlos und immer aktuell.
Also eine Hilfe bin ich da eher nicht😊

joergs
Beiträge: 150
Registriert: Mo 17. Aug 2020, 18:31
Vespa: GTS
Land: Deutschland

Re: GTS 125 Modell steht - aber welche Farbe???

#4 Beitrag von joergs » Mo 17. Aug 2020, 19:09

Danke MrMirk.
Rot hatte ich früher bei der 50er. Warum auch immer, ist nicht lagernd und ich bin nicht traurig darüber 😂

Danke Ralle125: geht mir auch so. Weiß ist eine prima Option. Und Bank in hellbraun ginge da ja auch als Farbklecks.

joergs
Beiträge: 150
Registriert: Mo 17. Aug 2020, 18:31
Vespa: GTS
Land: Deutschland

Re: GTS 125 Modell steht - aber welche Farbe???

#5 Beitrag von joergs » Mo 17. Aug 2020, 19:29

Danke Speedi — erster Teil der Antwort gefällt. Beim 2. Teil laufen wir auseinander 😂.

joergs
Beiträge: 150
Registriert: Mo 17. Aug 2020, 18:31
Vespa: GTS
Land: Deutschland

Re: GTS 125 Modell steht - aber welche Farbe???

#6 Beitrag von joergs » Mo 17. Aug 2020, 19:41

Bild

http://www.oldie-vespa.com/Vespa-Roller ... nigin&ID=8 (C)

Warum gibts sowas nicht mehr? Die Farbkombi wäre meine...

bardolino
Beiträge: 22
Registriert: Mo 10. Feb 2020, 17:50
Vespa: GTS 125
Land: Deutschland

Re: GTS 125 Modell steht - aber welche Farbe???

#7 Beitrag von bardolino » Mo 17. Aug 2020, 19:46

Das Grau der Supertech fand ich mega. Allerdings gefiel mir der Multimedia Kram nicht (z.B. Digitaler Tacho). Darum fiel meine Wahl auf weiß der GTS Super und habe es nicht bereut.

joergs
Beiträge: 150
Registriert: Mo 17. Aug 2020, 18:31
Vespa: GTS
Land: Deutschland

Re: GTS 125 Modell steht - aber welche Farbe???

#8 Beitrag von joergs » Mo 17. Aug 2020, 19:51

Danke bardolino — geht mir genauso. Grau geil. Gelbe Akzente so lala. Hast du die mattgraue Sport genommen mit Aufklebern oder hast du sie abgemacht? Würde es gerne mal sehen.

Gibt es einen Unterschied zwischen GTS und GTS Super und GTS Supersport?
Bei Supertech ist es klar das Display mit MIA. Alle oben gleich, wann laufen die Farben aus, hätte ich mit mint oder dolomiti grau eine Vespa, die man nicht so oft sieht?

Benutzeravatar
peter63
Beiträge: 423
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 04:07
Vespa: GTS,Sprint,ET4
Land: D
Wohnort: Essen/Ruhrpott,meine Welt

Re: GTS 125 Modell steht - aber welche Farbe???

#9 Beitrag von peter63 » Mo 17. Aug 2020, 19:56

Auch wenn das Geün der Sixties schon aus dem Rennen ist,hier mal ein Bild wenn die Sonne drauf scheint,geniale Fabe :genau:
Bild

bardolino
Beiträge: 22
Registriert: Mo 10. Feb 2020, 17:50
Vespa: GTS 125
Land: Deutschland

Re: GTS 125 Modell steht - aber welche Farbe???

#10 Beitrag von bardolino » Mo 17. Aug 2020, 20:03

joergs hat geschrieben:
Mo 17. Aug 2020, 19:51
Danke bardolino — geht mir genauso. Grau geil. Gelbe Akzente so lala. Hast du die mattgraue Sport genommen mit Aufklebern oder hast du sie abgemacht? Würde es gerne mal sehen.

Gibt es einen Unterschied zwischen GTS und GTS Super und GTS Supersport?
Bei Supertech ist es klar das Display mit MIA. Alle oben gleich, wann laufen die Farben aus, hätte ich mit mint oder dolomiti grau eine Vespa, die man nicht so oft sieht?
Nein, wie geschrieben habe ich die weiße GTS Super genommen. Die mattgraue Sport ist auch nice, dann hätte ich aber wie du schon sagtest, die Aufkleber abgemacht. Das gefällt mir echt nicht. Fand ich beim älteren Modell dezenter. Glaube, bei den Varianten GTS,GTS Super und GTS Supersport sind die Farben und Preise die einzigen Unterschiede.

joergs
Beiträge: 150
Registriert: Mo 17. Aug 2020, 18:31
Vespa: GTS
Land: Deutschland

Re: GTS 125 Modell steht - aber welche Farbe???

#11 Beitrag von joergs » Mo 17. Aug 2020, 20:05

Ok. Sorry. Komme durcheinander.

Gut dass ich alle Farben wählen kann ohne Unterschiede beim Modell.

@peter63: sehr chic, aber Gold ist nicht mein Ding.

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13652
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: GTS 125 Modell steht - aber welche Farbe???

#12 Beitrag von avanti » Mo 17. Aug 2020, 20:08

Mint ist jedenfalls die seltenere Farbe.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

bardolino
Beiträge: 22
Registriert: Mo 10. Feb 2020, 17:50
Vespa: GTS 125
Land: Deutschland

Re: GTS 125 Modell steht - aber welche Farbe???

#13 Beitrag von bardolino » Mo 17. Aug 2020, 20:12

Ich habe Wochen gebraucht, um mich zu entscheiden. Das ist echt eine Qual.

Supersteven
Beiträge: 78
Registriert: Do 9. Jul 2020, 09:28
Vespa: GTS Super 300 hpe
Land: Österreich

Re: GTS 125 Modell steht - aber welche Farbe???

#14 Beitrag von Supersteven » Mo 17. Aug 2020, 20:23

Ich hab mich für eine 300 GTS hpe in Bianco Innocenza entschieden. Die Dolomiti Grau war auch in der engeren Wahl. Bin aber dann doch bei weiß geblieben, wie bei meiner LX 125. Als sie vom Laster geschoben wurde, wusste ich, es war die richtige Entscheidung! Auf jeden Fall live ansehen!

Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 233
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 12:40
Vespa: HPE 300 -Forza 350
Land: Deutschland

Re: GTS 125 Modell steht - aber welche Farbe???

#15 Beitrag von Simi » Mo 17. Aug 2020, 20:31

Ich hatte das Glück bei einem Nürnberger Händler alle Farben nebeneinander stehend zu sehen. Mir persönlich hat "Rot Passione" am besten gefallen. Deshalb habe ich sie auch in dieser Farbe als 300 HPE gekauft.

Antworten