Supertech jetzt kaufen oder warten?

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
sidfl
Beiträge: 5
Registriert: So 26. Apr 2020, 21:17
Vespa: Primavera Sport 125
Land: Liechtenstein

Supertech jetzt kaufen oder warten?

#1 Beitrag von sidfl » Sa 12. Sep 2020, 07:58

Hallo zusammen
Ich habe seit diesem Sommer eine Primavera 125 Sport mit TFT Display und habe bereits 5000 km auf dem Tacho. Das Fieber hat mich gepackt, aber ich möchte jetzt doch etwas mehr Leistung. Nun steht bei meinem Händler auch eine neue graue GTS 300 Supertech, welche mir schon sehr passen würde. Jetzt meine Frage in die Runde, soll ich jetzt am Saisonende noch die Supertech kaufen oder besser warten was für Modelle für 2021 kommen?
Ich freue mich auf eure Meinungen.
Beste Grüsse, Daniel

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Supertech jetzt kaufen oder warten?

#2 Beitrag von Vilstaler » Sa 12. Sep 2020, 08:25

Moin!

Ich würde wenigstens so lange abwarten bis ich wüsste was man für 2021 erwarten darf. Neue Farben,- evtl. kleinere Retuschen etc.... Sobald die 2021-er Modelle offiziell vorgestellt werden fallen für die 2020-er auch die Preise - bzw. die Preisverhandlungen gestalten sich "einfacher". Der Handel will die Restbestände los werden um Platz für die 2021-er Modelle zu schaffen deshalb würde ich mich was Geduld und Abwarten anbelangt auch an diese Regeln halten. 10% unter UVP sind auch zum Saisonauftakt drin... Das gilt eben und auch für die 2021-er Modelle welche der Handel spätestens ab November schon bestellt um zeitig im kommenden Frühjahr ausliefern zu können - die Dispo ist da in vollem Gange :)

Wenn Du allerdings die Geduld aufbringst nach der Neuvorstellung Deine Verhandlungen zu führen dann zahlt sich das in den meisten Fällen auch aus in eingesparten Euro´s.

Wie der Mensch aber nun mal so ist tendiert er zum Allerneuesten um dann sagen zu können "meine ist DIE in der ganz neuen Farbe" unabhängig davon das die vielleicht potthässlich sein könnte. Man will halt der Erste sein - warum auch immer der "brandnew in 2021 an den Start geht, auch wenn die neueste Farbe nur kackbraun ist. Die ist dann doch soooo schön weil man sie schön redet ohne genau hingeschaut zu haben. :D

Euro5 auch so eine Sache.... Kann mir nicht vorstellen das es der Motorleistung zuträglich wäre ohne technische Eingriffe die da mit Leistungseinbuße zu erwarten wären ... Was das angeht vielleicht doch eher eine 2020er Euro4 zum Guten Deal?

Wie auch immer,- ich würde bis zur Vorstellung der 2021-er auf alle Fälle abwarten und nicht voreilig kaufen - lieber abwarten um im letzten Moment noch eine 2020er schnappen

Gruß!

Florian ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13349
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Supertech jetzt kaufen oder warten?

#3 Beitrag von Wenne » Sa 12. Sep 2020, 09:13

Ganz klar jetzt kaufen. In Richtung Saisonende gibt es gute Angebote. Auf neue Farben würde ich nicht warten, wenn dir die derzeitigen Farben gefallen.
Euro 5 macht die Sache nicht besser, das sollte klar sein.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

qwer
Beiträge: 20
Registriert: So 19. Jul 2020, 13:18
Vespa: 300 HPE Supertech
Land: Deutschland

Re: Supertech jetzt kaufen oder warten?

#4 Beitrag von qwer » Sa 12. Sep 2020, 09:19

So wie ich gehört habe, gibt es nur noch die Supertechs, die jetzt schon beim Handel stehen.
Wenn dir die Farbe gefällt, würde ich sofort zuschlagen, bevor es ein anderer tut und lieber schon jetzt den Fahrspaß genießen als auf einen möglicherweise 100 € günstigeren Preis im Winter zu warten.
So habe ich es auch gemacht und nicht bereut.

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14920
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Supertech jetzt kaufen oder warten?

#5 Beitrag von DJ WOLF » Sa 12. Sep 2020, 09:33

nächstes jahr feiert vespa sein 75 jahre jubiäum, ich würde warten! wegen euro5 mach dir keine angst, die aktuelle gts ist schon für euro5 vorbereitet und hat kraftreserven, leistung verliert die keine wenn der hpe motor ab november produktion auf euro5 umgestellt wird.

sidfl
Beiträge: 5
Registriert: So 26. Apr 2020, 21:17
Vespa: Primavera Sport 125
Land: Liechtenstein

Re: Supertech jetzt kaufen oder warten?

#6 Beitrag von sidfl » Sa 12. Sep 2020, 10:10

Vielen Dank für eure Antworten und Ausführungen. Ich bin innerlich am Kämpfen - Vernünftiges abwarten gegen möchtehabenwollenabersofort ;-)
Ich gebe mir mal bis Dienstag noch Zeit zum überlegen - und dann, falls ich zum Händler gehe, kommt es sicher auch auf sein Angebot an.

Benutzeravatar
Stadtrandpendler
Beiträge: 1269
Registriert: Do 13. Aug 2020, 22:28
Vespa: GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

Re: Supertech jetzt kaufen oder warten?

#7 Beitrag von Stadtrandpendler » Sa 12. Sep 2020, 10:11

Moin,
ich stand vor der gleichen Rätselfrage.
Die Tatsache das es in 200km Umkreis keine Wespe in meiner Lieblingsfarbe gab (Relax Grün) und ich 6-8 Wochen auf die Lieferung warten sollte hat mir die Endscheidung erleichtert.

Warten auf 75 Jahre Vespa, neue Farben, schicke Zierstreifen oder etwas ganz pfiffiges was über eine Kooperation mit einem Kofferhersteller hinaus geht.

Warum soll sie außerdem im feuchten, Norddeutschen Herbst hier rumstehen?
Und ich denke noch an das gute im Italiener, also ein paar Optimierungen was den Produktionsprozess angeht. :D
Da geht ja immer was...

Michael
Send with my Etch-A-Sketch

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Supertech jetzt kaufen oder warten?

#8 Beitrag von Vilstaler » Sa 12. Sep 2020, 10:54

@DJ

Ich pers. glaube nicht daran, dass die 75 Jahre-Edition bereits im zeitigen Frühjahr kommen wird. Euro5 und eine oder 2 neue Farben - mehr wird´s nicht um erst im Herbst dem 75-jährigen nochmal mit Verkäufen für 2021 nachzuhelfen, und die Sondermodelle erst ab dieser Jahreszeit zu liefern bzw. Erste Aufträge anzunehmen die dann im Spätherbst und somit ganz "rar" geliefert werden. Wäre ja kaufmännisch nur anzuraten und anders völlig unklug die Kunden bis zum Herbst geduldig warten zu lassen für ein Gutes Geschäftsjahr. ;) Siehe NOTTE und Yacht Club aus Vorzeit...und das 75-jährige zieht sich bis ins Frühjahr 2022 rein um die große Menge an Nachzüglern an die Interessierten zu bringen und andererseits wie sonst auch wieder weitere neue Farben zu bringen für den Rest an GTS`n

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14920
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Supertech jetzt kaufen oder warten?

#9 Beitrag von DJ WOLF » Sa 12. Sep 2020, 11:09

vilstaler, leider gibt es heuer keine eicma, 75 jahre vespa wird im frühjahr 2021 gefeiert, die neuen modelle werden sicher wie jedes jahr ab mitte mai ausgeliefert.
wisst ihr schon etwas über eine weiße super sport?

Benutzeravatar
Wespen_Stich
Beiträge: 464
Registriert: Di 23. Okt 2018, 19:15
Vespa: GTS
Land: GER

Re: Supertech jetzt kaufen oder warten?

#10 Beitrag von Wespen_Stich » Sa 12. Sep 2020, 12:53

DJ, weißt du schon ob sich im Thema Leistung was tut?? (Sorry Rechtschreibung)

JampieGTS
Beiträge: 31
Registriert: Di 19. Mai 2020, 21:26
Vespa: GTS HPE
Land: Belgien

Re: Supertech jetzt kaufen oder warten?

#11 Beitrag von JampieGTS » Sa 12. Sep 2020, 13:25

Notte und graue farbe von die Supertech verschwindet aus die liste....da kommt eine mattschwarze Supertech laut meine händler

Benutzeravatar
Stadtrandpendler
Beiträge: 1269
Registriert: Do 13. Aug 2020, 22:28
Vespa: GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

Re: Supertech jetzt kaufen oder warten?

#12 Beitrag von Stadtrandpendler » Sa 12. Sep 2020, 13:43

JampieGTS hat geschrieben:
Sa 12. Sep 2020, 13:25
Notte und graue farbe von die Supertech verschwindet aus die liste....da kommt eine mattschwarze Supertech laut meine händler
Gab es da nicht auch ein Gerücht von "Orange"? :?:
Send with my Etch-A-Sketch

Supersteven
Beiträge: 78
Registriert: Do 9. Jul 2020, 09:28
Vespa: GTS Super 300 hpe
Land: Österreich

Re: Supertech jetzt kaufen oder warten?

#13 Beitrag von Supersteven » Sa 12. Sep 2020, 14:48

Es kommt nur darauf an, ob grau deine Wunschfarbe ist! Wenn ja und auch der Preis passt, schlag zu! Ich sehe keinen Grund zu warten!

lg

Super :vespa: steven

Back2Vespa
Beiträge: 1802
Registriert: Do 18. Okt 2012, 08:45
Vespa: GTS 300 RS
Land: Österreich

Re: Supertech jetzt kaufen oder warten?

#14 Beitrag von Back2Vespa » Sa 12. Sep 2020, 17:08

Wenn sie Dir gefällt, würd ich kaufen, vor allem, wenn es stimmen sollte, dass es das Grau nä. Jahr nicht mehr gibt.

Ralle125
Beiträge: 143
Registriert: Di 4. Aug 2020, 09:23
Vespa: Gts 300
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

Re: Supertech jetzt kaufen oder warten?

#15 Beitrag von Ralle125 » Sa 12. Sep 2020, 18:46

Wenn man immer wartet auf das was eventuell anders ist,
kauft man halt nichts mehr. :bier:

Antworten