neue Rückrufaktion kommt auf die GTS zu

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
herich
Beiträge: 110
Registriert: Di 3. Mai 2011, 09:11
Vespa: GTS300 HPE SuperTech
Land: Deutschland
Wohnort: Lkr. Freising

Re: neue Rückrufaktion kommt auf die GTS zu

#91 Beitrag von herich » So 11. Okt 2020, 09:24

Mein Händler, also die Rollerbox in Stuttgart, haben selbst erst Anfang der Woche die Info über den neuen Rückruf von Piaggio erhalten. Teile wurde seitens Piaggio auch noch nicht versendet. Damit ist frühestens in 2 Wochen zu rechnen laut Händler.

Dass die nicht sofort alle Käufer anrufen und sofort in die Werkstatt zitieren ist wohl ganz klar...... Das muss auch erst mal organisiert werden.....

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: neue Rückrufaktion kommt auf die GTS zu

#92 Beitrag von Vilstaler » So 11. Okt 2020, 11:02

@herich

Oder aber es muss erst einer auf die Schnauze fallen damit´s rascher geht bis was in Bewegung kommt.... :roll:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Berny1900
Beiträge: 1863
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 12:14
Vespa: GT
Land: Deutschland

Re: neue Rückrufaktion kommt auf die GTS zu

#93 Beitrag von Berny1900 » So 11. Okt 2020, 12:10

Wieder mal ein Rückruf pünktlich zum Ende der Saison. Von Piaggio wohl kalkuliert.
So eine Aktion zum Saisonstart würde für reichlich schlechte Presse und schlechte Laune der Kunden (die wollen ja fahren) sorgen und den Umsatz verhageln.
Keine Termine und leicht einen sitzen.

Ironnotte
Beiträge: 75
Registriert: Fr 5. Jun 2020, 17:28
Vespa: GTS 300 HPE Notte
Land: Deutschland

Re: neue Rückrufaktion kommt auf die GTS zu

#94 Beitrag von Ironnotte » So 11. Okt 2020, 16:58

Und wenn man bei der Rückrufaktion mit dem Händler spricht , dass er gleich die Spiegler Stahlflex einbaut? Wahrscheinlich dann keine Garantie aber wäre es das Wert? Sind die so viel besser? Auf der SIP Seite steht das bei der GTS schon Stahlflex verbaut sind und die Spiegler es halt in anderen Farben gibt und sie irgendwie besser sein sollen ? Hier im Forum hat gemangelt irgendwo geschrieben das die original doch keine echten Stahlflex sind.

tako2k
Beiträge: 83
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:03
Vespa: Segway E300SE LE
Land: Sweden
Wohnort: Stockholm

Re: neue Rückrufaktion kommt auf die GTS zu

#95 Beitrag von tako2k » So 11. Okt 2020, 17:24

...doch, es sind eindeutig Stahlflexleitungen, wie mir mein Händler zeigte und berichtete.
Vespa GTS super 300 hpe Euro 5 Bj. 2020, gestohlen Juni 2023
Segway-Ninebot E300ES Launch Edition

Berny1900
Beiträge: 1863
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 12:14
Vespa: GT
Land: Deutschland

Re: neue Rückrufaktion kommt auf die GTS zu

#96 Beitrag von Berny1900 » So 11. Okt 2020, 18:01

Ist da PTFE drin oder Gummi?
Keine Termine und leicht einen sitzen.

joergs
Beiträge: 150
Registriert: Mo 17. Aug 2020, 18:31
Vespa: GTS
Land: Deutschland

Re: neue Rückrufaktion kommt auf die GTS zu

#97 Beitrag von joergs » Di 13. Okt 2020, 13:53

Ich bin heute mal Probe gefahren und die Bremsen funktionieren, obwohl der Roller jetzt mal 2 Wochen gestanden hat.

Mein Händler sieht keinen Bedarf dass ich SOFORT vorbeikomme. Ich mache das mal in Ruhe wenn die Saison wirklich rum ist und dann auch Evtl ein Service mit neuen Teilen gewährleistet ist.

Eine Rückrufaktion ist ja zum Teil auch nur eine Kontrolle. Vielleicht muss ja nicht bei jedem Roller etwas gemacht werden. So meine Hoffnung.

Übrigens habe ich beim Bremsen Tasten teilweise viel zu stark gebremst. Gott sei Dank ABS an Bord, sonst Aua

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: neue Rückrufaktion kommt auf die GTS zu

#98 Beitrag von Vilstaler » Di 13. Okt 2020, 19:09

@joergs

Du vermutest da vieles,- aber weiß man´s? Wenn der Händler keinen Bedarf sieht apropos (nicht) SOFORT vorbei zu kommen, dann frag ihn doch mal ob Du das von ihm auch schriftlich haben könntest ;) Ich denke mal das er sich nicht darauf einlassen wird... Aber bitte: "Ich kann mich auch um 1% getäuscht haben...das will ich nicht ausschließen." :)

Gruß, und toi toi toi das alles gut wird!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
krisu
Beiträge: 1491
Registriert: Do 15. Nov 2018, 18:03
Vespa: GTS300 | PV125
Land: D
Wohnort: Nbg

Re: neue Rückrufaktion kommt auf die GTS zu

#99 Beitrag von krisu » Di 13. Okt 2020, 19:56

Nach aktuellen Informationen werden bei dieser Rückrufaktion nur Bremsleitungen bei neu ausgelieferten Fahrzeugen getauscht, maximal 100 Tage rückwirkend.
Bei allen anderen wird nur erneut die Bremse entlüftet. In der Hoffnung, dass sich diese Bremsleitungen irgendwann von selbst regenerieren.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: neue Rückrufaktion kommt auf die GTS zu

#100 Beitrag von Vilstaler » Di 13. Okt 2020, 20:05

@krisu
Kann ich mir nicht so ganz vorstellen.... Auf nur zu hoffen - das kann sich da kein Hersteller erlauben. Lass erst mal was passieren,- dann sehen wir weiter? Kann mir nicht vorstellen das sich ein Bein das vom Krokodil halb durchgebissen ist von selber wieder regeneriert...Pflaster drauf, und gut is ääähm Sorry,-.. Krokodil-Klemme drauf mein ich natürlich :)

Gruß zu Dir! ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
krisu
Beiträge: 1491
Registriert: Do 15. Nov 2018, 18:03
Vespa: GTS300 | PV125
Land: D
Wohnort: Nbg

Re: neue Rückrufaktion kommt auf die GTS zu

#101 Beitrag von krisu » Di 13. Okt 2020, 20:22

@Vilstaler
Hab meinen Händler gestern angeschrieben und heute einen Rückruf bekommen. Es gibt diese erneute Rückrufaktion von Piaggio bei denen die Bremsleitungen getauscht werden sollen. Aber laut seiner Aussage werden nur 100 Tage alte Modelle von Piaggio genommen. Alle anderen Modelle bekommen ein wiederholte Entlüftung. Hab im Dezember einen Termin vereinbart. Man(n) wird sehen, was es bringt. Bei der Gelegenheit lasse ich ein paar neue Bremsbeläge aus dem Zubehörhandel montieren. An meiner HPE ist es nicht ganz so arg, wie anscheinend bei manch anderen, aber doch merklich nachlassend nach langer Standzeit.

Chrischa
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Sep 2020, 22:59
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: neue Rückrufaktion kommt auf die GTS zu

#102 Beitrag von Chrischa » Di 13. Okt 2020, 20:49

Schaut mal ein paar Seiten zurück denn da wurde schon das Rückruf Dokument von Piaggio, an die Händler, veröffentlicht. Dort steht drin was wie genau bei welchen Fahrzeugen durchgeführt werden muss. Welche Teile bestellt werden müssen usw.

Benutzeravatar
ChrilleDickesB
Beiträge: 68
Registriert: Mi 19. Feb 2020, 21:48
Vespa: GTS300HPE Supertech
Land: Deutschland

Re: neue Rückrufaktion kommt auf die GTS zu

#103 Beitrag von ChrilleDickesB » Di 13. Okt 2020, 20:59

Puh, da hab ich ja nochmal Schwein gehabt. Mit Produktionsdatum 2/2020 zu jung für den ersten Bremsen Rückruf und zu alt für den aktuellen.
Und dann auch noch die richtigen Kolbenringe bekommen und als absolutes Highlight ein stetig funktionierendes Display an meiner ST.
Trotzdem verstehe ich nun die mitleidige Reaktion zweier T-Max-Fahrer neulich im Urlaub in der Toskana, die sich sichtbar erstaunt zeigten, dass die GTS so gut in Germania verkauft wird, aber meinten, dass Vaterlandsliebe auch Grenzen hat.
Kein Ruhmesblatt für Piaggio und viel Arbeit für die Händler
GTS300HPE 2020 13"/Öhlins/Rizoma/Zelioni/Maru's Factory-CNC/PorcoNero/NoFakeParts :vespa: EineWieKeine

joergs
Beiträge: 150
Registriert: Mo 17. Aug 2020, 18:31
Vespa: GTS
Land: Deutschland

Re: neue Rückrufaktion kommt auf die GTS zu

#104 Beitrag von joergs » Di 13. Okt 2020, 22:41

@vilstaler : ich habe es schriftlich. Also 1% daneben. Passiert.

philipphansberg
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 20:34
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: neue Rückrufaktion kommt auf die GTS zu

#105 Beitrag von philipphansberg » Mi 14. Okt 2020, 00:03

ChrilleDickesB hat geschrieben:
Di 13. Okt 2020, 20:59
Trotzdem verstehe ich nun die mitleidige Reaktion zweier T-Max-Fahrer neulich im Urlaub in der Toskana, die sich sichtbar erstaunt zeigten, dass die GTS so gut in Germania verkauft wird, aber meinten, dass Vaterlandsliebe auch Grenzen hat.
Ich habe auf meiner dreiwöchigen Sommertour in Italien drei GTS auf den Straßen gesehen. Scheint dort wirklich kein Topseller zu sein.

Gruß, Philipp :vespa:

Antworten