neue Rückrufaktion kommt auf die GTS zu

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14917
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

neue Rückrufaktion kommt auf die GTS zu

#1 Beitrag von DJ WOLF » Di 6. Okt 2020, 18:49

mehr weiß ich noch nicht, soll aber heftig sein...
wer weiß schon mehr?

holli1960
Beiträge: 100
Registriert: So 19. Sep 2010, 18:13
Vespa: ex. GTS 300
Land: Deutschland

Re: neue Rückrufaktion kommt auf die GTS zu

#2 Beitrag von holli1960 » Di 6. Okt 2020, 18:52

Einbau eines neuen Motors?????




Sorry, das ist nicht gesichert!

Benutzeravatar
Quax
Beiträge: 70
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 21:43
Vespa: GTS 300 Racing '60s
Land: NRW
Wohnort: Niederrhein

Re: neue Rückrufaktion kommt auf die GTS zu

#3 Beitrag von Quax » Di 6. Okt 2020, 19:02

Bei meiner 300er Racing Sixties, hergestellt am 24.07.2020, stand letzten Monat noch kein Rückruf im System. Heute erscheint nach Eingabe der FIN der Rückruf: "Bremsanlage Safety recall campaign".

Etwa ein neues Bremsenproblem?!
Gruß
Mario

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14917
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: neue Rückrufaktion kommt auf die GTS zu

#4 Beitrag von DJ WOLF » Di 6. Okt 2020, 19:12

kann ich mir schon vorstellen, meine weiße war nach der rückrufaktion wieder wegen luft in der bremse beim händler...
aber alle jahre kräftig die preise anheben...
was da für jeden zeit drauf geht, mit der vespa zum händler, im günstigsten fall darauf warten oder irgendwie nach hause kommen und dann wieder zum händler... die vergeudete zeit zahlt niemand, nur weil die techniker von piaggio die sache nicht in den griff bekommen...

Benutzeravatar
shuga_nik
Beiträge: 12
Registriert: Sa 27. Jun 2020, 09:45
Vespa: Gts 300 HPE Notte
Land: Deutschland

Re: neue Rückrufaktion kommt auf die GTS zu

#5 Beitrag von shuga_nik » Di 6. Okt 2020, 19:12

Bei mir 06.2020 auch!
Erst nix, jetzt soll ich hin...
Aber das erklärt meine weiche Bremse vorne, wenn sie mal ein paar Tage steht.

Bald muss ich zur 1000er dann werde ich’s mit machen lassen...

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: neue Rückrufaktion kommt auf die GTS zu

#6 Beitrag von Vilstaler » Di 6. Okt 2020, 19:24

Wieder mal wie die in den USA bekannt gewordene Rückrufaktion von über 1700 GTS´n wegen mangelhafter Fittings an den Bremsleitungen die da Luft zogen und somit die Bremsanlage bzw. die Bremswirkung einschränkten? Die Legierungen sich in ihre Bestandteile auflösten und Lufteintritt ermöglichten? Könnte sein... Aber bis jetzt nur Vermutungen ... :unwissend:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
The Boy
Beiträge: 215
Registriert: So 1. Mär 2020, 10:51
Vespa: Gts 300 HPE SS
Land: Deutschland

Re: neue Rückrufaktion kommt auf die GTS zu

#7 Beitrag von The Boy » Di 6. Okt 2020, 19:29

Moin,
also bei meiner 2019 HPE steht kein Rückruf an.
Die sollten aber endlich diesen mistigen vorderen Stoßdämpfer zurückrufen und dem der den konstruiert hat um die Ohren schlagen.
Lg

Benutzeravatar
Arctic_Ocean
Beiträge: 95
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 12:16
Vespa: GTS300HPE / R1250RT
Land: Deutschland

Re: neue Rückrufaktion kommt auf die GTS zu

#8 Beitrag von Arctic_Ocean » Di 6. Okt 2020, 19:33

Bei meiner Racing Sixties (07.2020) konnte ich letzten Monat plötzlich den Vorderradbremshebel fast bis zum Anschlag durchziehen. Ab auf die Bühne und: Luft ohne Ende im System.
Auch hier ist jetzt ein Rückruf vorgesehen.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: neue Rückrufaktion kommt auf die GTS zu

#9 Beitrag von Vilstaler » Di 6. Okt 2020, 19:42

Und nun stelle man sich mal vor man müsste in einer Notsituation voll in die Bremse greifen und es tut sich so gut wie nichts.... :shock:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14917
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: neue Rückrufaktion kommt auf die GTS zu

#10 Beitrag von DJ WOLF » Di 6. Okt 2020, 19:50

wenn piaggio nicht versichert ist oder die zulieferfirma nicht belangt werden kann, kann das piaggio das genick brechen... weil wenn alle gts der letzten zwei jahre wieder zu einer rückrufaktion müssen, dann gute nacht...

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13656
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: neue Rückrufaktion kommt auf die GTS zu

#11 Beitrag von avanti » Di 6. Okt 2020, 19:56

Der Antrag wurde korrekt weitergeleitet. Ergebnis des Antrags:

Für dieses Fahrzeug sind KEINE Rückrufkampagnen durchzuführen
VESPA GTS 300 TOURING ABS RST VERDE 349A
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
stooc
Beiträge: 71
Registriert: Di 27. Aug 2019, 14:13
Vespa: GTV 300
Land: D

Re: neue Rückrufaktion kommt auf die GTS zu

#12 Beitrag von stooc » Di 6. Okt 2020, 19:57

Äh, wird man nicht vom Hersteller kontaktiert, so ein Rückruf ansteht? Schließlich ist das Teil ja bei denen auch registriert. (Fahre zwar eine GTV, aber der Hersteller ist derselbe...)

neos65
Beiträge: 679
Registriert: Fr 12. Mai 2017, 11:04
Vespa: GTS300/PX150
Land: Deutschland

Re: neue Rückrufaktion kommt auf die GTS zu

#13 Beitrag von neos65 » Di 6. Okt 2020, 20:01

Äh, wird man nicht vom Hersteller kontaktiert, so ein Rückruf ansteht? Schließlich ist das Teil ja bei denen auch registriert.
Das hatten wir schon beim ersten Rückruf wegen der Bremse; da gab es viele, die hatten mehr Briefmarken als der Brief groß war; :))
Einfach mal abwarten. VG Matthias
März 19 zugelassen; hab gerade mal geschaut; kein Rückruf erforderlich :klatschen:
Zuletzt geändert von neos65 am Di 6. Okt 2020, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13656
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: neue Rückrufaktion kommt auf die GTS zu

#14 Beitrag von avanti » Di 6. Okt 2020, 20:03

Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Frostfox
Beiträge: 196
Registriert: Do 27. Aug 2015, 11:19
Vespa: GTS300 GTR125 V100
Land: AT

Re: neue Rückrufaktion kommt auf die GTS zu

#15 Beitrag von Frostfox » Di 6. Okt 2020, 20:03

Vilstaler hat geschrieben:
Di 6. Okt 2020, 19:24
Wieder mal wie die in den USA bekannt gewordene Rückrufaktion von über 1700 GTS´n wegen mangelhafter Fittings an den Bremsleitungen die da Luft zogen und somit die Bremsanlage bzw. die Bremswirkung einschränkten? Die Legierungen sich in ihre Bestandteile auflösten und Lufteintritt ermöglichten? Könnte sein... Aber bis jetzt nur Vermutungen ... :unwissend:
Hab mir für den Winter eine MP3 500 HPE gekauft, die wurde genau deswegen zurückgerufen. Es dürfte also mehrere Piaggio Fabrikate treffen.
Händler war total begeistert, weil die gesamte Bremsanlage auszulassen, zu warten und neu zu befüllen ist. Dann muss das Fahrzeug 24h stehen und wird dann nochmal geprüft.

Grüsse aus Wien,
Philip

Antworten