Modelljahränderungen 2021 Vespa GTS super 300 hpe

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
donvespa
Beiträge: 149
Registriert: Fr 19. Apr 2019, 16:03
Vespa: GTS 300 SS
Land: Deutschland

Re: Modelljahränderungen 2021 Vespa GTS super 300 hpe

#16 Beitrag von donvespa » Do 8. Okt 2020, 20:35

Ich verwende die plane, selbst genäht sehr oft wenn es regnet, da ganz jahres Fahrer. Dämpferschlüssel habe ich keins und meine ist April 2019, hab mir eine aus Alu während der Arbeit gefertigt und schon öfter gebraucht. 😊👌🛵

tako2k
Beiträge: 83
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:03
Vespa: Segway E300SE LE
Land: Sweden
Wohnort: Stockholm

Re: Modelljahränderungen 2021 Vespa GTS super 300 hpe

#17 Beitrag von tako2k » Do 8. Okt 2020, 22:53

donvespa hat geschrieben:
Do 8. Okt 2020, 20:17
Dumme Frage, seitenständer hat die 2021 aber schon oder? Bei der Beverly wurde die ja eingespart. 🤭
Ja, mit Schalter zum Motorstop :)
Vespa GTS super 300 hpe Euro 5 Bj. 2020, gestohlen Juni 2023
Segway-Ninebot E300ES Launch Edition

holli1960
Beiträge: 100
Registriert: So 19. Sep 2010, 18:13
Vespa: ex. GTS 300
Land: Deutschland

Re: Modelljahränderungen 2021 Vespa GTS super 300 hpe

#18 Beitrag von holli1960 » Do 8. Okt 2020, 23:44

Husqvarna hat die Preise für die Svatpilen und Vitpilen 401 jeweils massiv gesenkt! Von LP etwa 6.600€ zuletzt im Handel auf z.T. 3.999€ für die Modelljahre 2019, auch die 701 wurde im Preis gesenkt, allerdings gibt es dort insbesondere Elektonikproblem.

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1244
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: Modelljahränderungen 2021 Vespa GTS super 300 hpe

#19 Beitrag von The_Bastian » Fr 9. Okt 2020, 08:53

Vespaforfun hat geschrieben:
Do 8. Okt 2020, 20:25
Welcher Hersteller hat denn in den letzten Jahren die Preise gesenkt?
Naja, sagen wir mal so: Es gibt durchaus Hersteller die ihre Modelle zumindest nicht im Preis anheben, dafür aber im neuen Modelljahr mehr Ausstattung beibringen. Honda SH ist, glaube ich, so ein Beispiel. Bei den beiden großen aus Taiwan finden sich mW auch entsprechende Beispiele. Wenn man möchte, könnte man diese Vorgehensweise als Preissenkung deuten. Ob man diese zusätzlichen Gimmicks nun gut findet (serienmäßige Topcases, Keyless-go, 5-Jahre-Garantie, usw) oder nicht, lasse ich mal dahingestellt.

Jedenfalls hat Piaggio mE schon ein Alleinstellungsmerkmal damit fortlaufend die Preise (zT sogar recht stattlich) zu erhöhen und dabei beständig an Ausstattung und … ja, leider auch Qualität zu sparen. :oops:

Doc B
Beiträge: 1460
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:52
Vespa: GTS 300
Land: Niedersachsen

Re: Modelljahränderungen 2021 Vespa GTS super 300 hpe

#20 Beitrag von Doc B » Fr 9. Okt 2020, 10:21

Ich verstehe die ständige Preisdiskussion nicht, die GTs ist ein Lifestyleprodukt, das wird nicht wegen der technischen Werte gekauft, sondern wegen ihres Status.
Warum sollte ich mein Produkt verbessern, wenn es sich wie geschnitten Brot verkauft. Jedesmal teurer machen...verkauft sich immer noch gleich...wieder teurer machen. Jeder Geschäftsmann wär blöd, wenn er es anders machen würde. Piaggio ist ein gewinnorientiertes Unternehmen und nicht unser Freund.

Gibt ja auch immer noch Menschen, die sich einen Multivan kaufen....

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: Modelljahränderungen 2021 Vespa GTS super 300 hpe

#21 Beitrag von MrMirk » Fr 9. Okt 2020, 11:11

Doc B hat geschrieben:
Fr 9. Okt 2020, 10:21
Gibt ja auch immer noch Menschen, die sich einen Multivan kaufen....
:lol: :lol: :lol: ja z.B. mein Nachbar, und obwohl er schon tausende Euros reingebuttert hat damit das Teil überhaupt noch von der Stelle kommt (und trotzdem Literweise Öl schluckt) ist es das beste Auto der Welt
:unwissend:
lebe dein ändern

Berny1900
Beiträge: 1865
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 12:14
Vespa: GT
Land: Deutschland

Re: Modelljahränderungen 2021 Vespa GTS super 300 hpe

#22 Beitrag von Berny1900 » Fr 9. Okt 2020, 12:30

Doc B hat geschrieben:
Fr 9. Okt 2020, 10:21
Ich verstehe die ständige Preisdiskussion nicht, die GTs ist ein Lifestyleprodukt, das wird nicht wegen der technischen Werte gekauft, sondern wegen ihres Status.

Die Vespa ist in Deutschland vielleicht ein Lifestyleprodukt. Im Rest der Welt ist es in erster Linie mal ein Apparat, um von A nach B zu kommen. Und verkauft sich dort - gemessen am dortigen Gesamtmarkt - auch eher schlecht.
Der deutsche Zweiradmarkt repräsentiert z.B. nur 10% des EU-Markts.
Keine Termine und leicht einen sitzen.

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1244
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: Modelljahränderungen 2021 Vespa GTS super 300 hpe

#23 Beitrag von The_Bastian » Fr 9. Okt 2020, 12:50

Doc B hat geschrieben:
Fr 9. Okt 2020, 10:21
die GTs ist ein Lifestyleprodukt, das wird nicht wegen der technischen Werte gekauft, sondern wegen ihres Status.
Ohne provozieren zu wollen: Welchen Status denn?

Lifestyle OK. Aber Status? ... von Motorradfahrern wird man nicht ernstgenommen. Von anderen ‚Großrollerfahrern‘ eher mitleidig belächelt (das man so deppert ist diesen FIAT auf 2 Rädern zum Mercedespreis zu kaufen). Und von den ‚wahren‘ Vespafahrern (2T, handgeschaltet) abgelehnt.

Ansonsten bin ich dir bei dir: Wenn es gelingt ein technisch und qualitativ eher unterdurchschnittliches Produkt ohne Marketing zu einem überdurchschnittlichen Preis zu verkaufen, hat man scheinbar alles richtig gemacht.

Doc B
Beiträge: 1460
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:52
Vespa: GTS 300
Land: Niedersachsen

Re: Modelljahränderungen 2021 Vespa GTS super 300 hpe

#24 Beitrag von Doc B » Fr 9. Okt 2020, 16:29

Wenn ich Vespisti schon höre stellen sich mir die Nackenhaare auf...

Motorradfahrer und Großrollerfahrer schütteln selbstverständlich bei dem Anblick einer Vespa den Kopf...sie haben sie auch nicht verstanden. Die GTS wird, egal wo, als Kultobjekt verkauft. Selbst die Italiener fahren im Alltag fahrdynamisch oder praktisch andere Roller.

Vespa ist eben Kult, über die Zeit und Modelle gewachsen. Die Preise der Klassiker schießen geradzu durch die Decke, weil es gerade eben schick ist sich eine alte Vespa neben den 911 und die Harley zu stellen. Die Vespa ist eben das Lifestyleprodukt von Piaggio, für alles andere haben sie passendere Modelle.
Selbst die Vespa fahrende Gemeinde ist breiter gespreitzt als die Buchstaben A bis Z im Alphabet und A versteht Z nicht und Z nicht A
Bin selbst übrigens seit 30 Jahren "wahrer" Vespafahrer :lol: ....
Status Vespa ist daher Ansichtssache, für den einen Dolce Vita, den anderen Pubkultur und den nächsten ein Objekt zum angeben.

Und dann gibt es da ja noch die sogenannten Vespisti...

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Modelljahränderungen 2021 Vespa GTS super 300 hpe

#25 Beitrag von Vilstaler » Fr 9. Okt 2020, 17:30

Mir erschließt sich nicht wie man mit einem Roller "auf´s Blech hauen" kann ... Egal wie der heisst und um welche Marke es sich handelt. O.k.,- bei einem GTO ließe ich es mir schon eingehen, aber eine GTO-Vespa wird´s wohl nie geben :D

Sei es darum,-... sie ist halt schön und kostet entsprechend... ja und wer sowas Schönes hat muss auch leidensfähig sein... Nicht immer,- aber manchmal. ;)

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Vespaforfun
Beiträge: 3029
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 19:10
Vespa: GTS300HPE RST
Land: warm und trocken..

Re: Modelljahränderungen 2021 Vespa GTS super 300 hpe

#26 Beitrag von Vespaforfun » Fr 9. Okt 2020, 19:28

..um mal ein Zitat von Jeremy Clarkson zu verwenden: "...just Look at it!" :)
..politische Botschaften, gleich welcher Art, haben in einem technischen Forum nichts zu suchen!

GTTom
Beiträge: 371
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 18:34
Vespa: GTS 300/Primavera125
Land: Deutschland

Re: Modelljahränderungen 2021 Vespa GTS super 300 hpe

#27 Beitrag von GTTom » Fr 9. Okt 2020, 19:32

Vespaforfun hat geschrieben:
Do 8. Okt 2020, 19:42
Die Autohersteller gehen den anderen Weg: immer mehr Gewicht, schlechtere Ausstattung!
Beispiele:
VW hat im neuen Golf noch nicht einmal mehr einen Motorhaubendämpfer, das Plastik im Innenraum wurde billiger und das Gewicht stieg um 50 Kg
Bein neuen Polo fehlen zudem die "Omagriffe" vorne und hinten ,an denen man schon mal ein Hemd mit Bügel hängen konnte.... :cry:
Gruss Tomi

GTTom
Beiträge: 371
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 18:34
Vespa: GTS 300/Primavera125
Land: Deutschland

Re: Modelljahränderungen 2021 Vespa GTS super 300 hpe

#28 Beitrag von GTTom » Fr 9. Okt 2020, 19:52

Vespa fahren war schon immer Kult und wird es hoffentlich auch bleiben...
Für mich mehr als nur ein schöner Roller...halt eine Vespa.
Könnte mir nie vorstellen auf einem Chinaroller zu sitzen.....
Bin schon stolz auf meine Vespa,(wenn man das noch sagen darf) und erfreue mich jedesmal wenn das Garagentor aufgeht.
Ist wie FIAT fahren in der 70gern....Schlechte Qualität ,teuer,aber formschön wie Bolle....
Eben Lifestyle....
Bin schon erstaunt über eire Emotionslosigkeit :bier: :bier:
Gruss Tomi

Back2Vespa
Beiträge: 1802
Registriert: Do 18. Okt 2012, 08:45
Vespa: GTS 300 RS
Land: Österreich

Re: Modelljahränderungen 2021 Vespa GTS super 300 hpe

#29 Beitrag von Back2Vespa » Fr 9. Okt 2020, 20:38

Also grundsätzlich finde ich, dass die GTS 300 schon sehr, sehr angenehm fährt, es macht einfach Spaß. Und eigentlich auch zuverlässig. Von dem her passt es schon. Was nicht passt, ist die extreme Rostanfälligkeit, die unterirdische Lackierung innen und im Verhältnis der überzogene Preis.

Warum ich trotzdem schon wieder eine GTS gekauft habe - weil es im Rollersektor optisch für mich keine Alternative gibt. Da nehme ich die negativen Punkte zwangsläufig in Kauf. Sollte es aber jemals eine Edelstahl-GTS geben - ich bin der Erste, der sie kauft, und wenn das Teil 10k kostet.

Benutzeravatar
usalabici
Beiträge: 884
Registriert: Do 1. Sep 2016, 20:15
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Allerurstromtal

Re: Modelljahränderungen 2021 Vespa GTS super 300 hpe

#30 Beitrag von usalabici » Fr 9. Okt 2020, 21:29

Verzinkte Bleche und ein wenig Feinabdichtung würden schon reichen, die Mehrkosten von vielleicht 20 Euro könnten sie auch gerne an den Kunden weitergeben...
Ich begebe mich lieber auf einen selbst gewählten Irrweg, als daß ich mich in eine Richtung schicken lasse, die unumkehrbar ist.

Antworten