Taschen& Gepäck

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
xJonny87x
Beiträge: 29
Registriert: Sa 10. Okt 2020, 00:02
Vespa: Gts 300 hpe 2021
Land: Deutschland

Taschen& Gepäck

#1 Beitrag von xJonny87x » Mo 12. Okt 2020, 10:50

Ich hätte mal eine Frage!
Ich würde mir gerne den sip 70s Gepäckträger anbringen mit Sozihalterungen.... dazu die passende 6L Tasche meine Frau hätte am liebsten Topcase usw verstehe ich auch aber da ich doch öfter allein fahre ist so ein kleiner Stauraum besser zumal man das Topcase nicht einfach weg klicken kann :( hat noch jemand den 70s mit klein Gepäck? Würde mich über Bilder Freuen im Internet finde ich irgendwie nix. Danke

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13654
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Taschen& Gepäck

#2 Beitrag von avanti » Mo 12. Okt 2020, 11:09

Wenn du den starren Gepäckträger nimmst, kannst du das Topcase durch Lösen von nur einer Zentral-Schraube runternehmen.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

xJonny87x
Beiträge: 29
Registriert: Sa 10. Okt 2020, 00:02
Vespa: Gts 300 hpe 2021
Land: Deutschland

Re: Taschen& Gepäck

#3 Beitrag von xJonny87x » Mo 12. Okt 2020, 11:15

avanti hat geschrieben:
Mo 12. Okt 2020, 11:09
Wenn du den starren Gepäckträger nimmst, kannst du das Topcase durch Lösen von nur einer Zentral-Schraube runternehmen.
Cool danke für den Tipp schon mal ein Positiver Aspekt doch zum Original zu greifen

Achti
Beiträge: 248
Registriert: Di 7. Jan 2020, 11:20
Vespa: gts 300 hpe
Land: Deutschland
Wohnort: Monnem (Mannheim)

Re: Taschen& Gepäck

#4 Beitrag von Achti » Mo 12. Okt 2020, 11:22

Und wenns die Schraube mit dem Klapp Bügel ist, funktioniert es sogar ohne Werkzeug.
Bei mir hatte der Händler eine Kreuzschraube mit selbstsicherender Mutter
verbaut.
Würde von mir reklamiert und ich
bekam die Bügel Schraube nachgeliefert
MfG Achti
Monnem: quadratisch, praktisch, gut.

willkomm2000
Beiträge: 432
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 22:34
Vespa: 125
Land: deutschland

Re: Taschen& Gepäck

#5 Beitrag von willkomm2000 » Mo 12. Okt 2020, 11:30

xJonny87x hat geschrieben:
Mo 12. Okt 2020, 10:50
Ich hätte mal eine Frage!
Ich würde mir gerne den sip 70s Gepäckträger anbringen mit Sozihalterungen.... dazu die passende 6L Tasche meine Frau hätte am liebsten Topcase usw verstehe ich auch aber da ich doch öfter allein fahre ist so ein kleiner Stauraum besser zumal man das Topcase nicht einfach weg klicken kann :( hat noch jemand den 70s mit klein Gepäck? Würde mich über Bilder Freuen im Internet finde ich irgendwie nix. Danke

hier hat es schon mal die diskussion zu dem kleinen teil gegeben...
viewtopic.php?f=15&t=45801

und hier hast du wohl ein paar bilder aus dem forum mit gepäckrolle
viewtopic.php?f=23&t=46906

halte das persönlich gefühlt für den alltagsgebrauch zwar chic - aber fummelig, unpraktisch.... bin da eher ein topcase-anhänger...
gruß aus ostwestfalen
klaus

xJonny87x
Beiträge: 29
Registriert: Sa 10. Okt 2020, 00:02
Vespa: Gts 300 hpe 2021
Land: Deutschland

Re: Taschen& Gepäck

#6 Beitrag von xJonny87x » Mo 12. Okt 2020, 12:25

Vielen lieben Dank das hat weiter geholefen

xJonny87x
Beiträge: 29
Registriert: Sa 10. Okt 2020, 00:02
Vespa: Gts 300 hpe 2021
Land: Deutschland

Re: Taschen& Gepäck

#7 Beitrag von xJonny87x » Mo 12. Okt 2020, 14:30

Ob die Gepäckträger und der Fußraumgepäckträger auch auf Model 2021 passen werden?

willkomm2000
Beiträge: 432
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 22:34
Vespa: 125
Land: deutschland

Re: Taschen& Gepäck

#8 Beitrag von willkomm2000 » Mo 12. Okt 2020, 21:56

xJonny87x hat geschrieben:
Mo 12. Okt 2020, 14:30
Ob die Gepäckträger und der Fußraumgepäckträger auch auf Model 2021 passen werden?
keine ahnung... abgesehen davon, dass ich nach 5000 km deutschland-sizilien nix mehr von fußraumgepäckträgern halte.. hat mich total genervt v.a. beim an- und abfahren..... hatte da übrigens als alternative einen front-gepäckträger montiert, den ich nach der fahrt aus optischen gründen wieder entfernt hatte.

gruß aus ostwestfalen
klaus

RunningFiasko
Beiträge: 92
Registriert: Fr 22. Nov 2019, 06:58
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Taschen& Gepäck

#9 Beitrag von RunningFiasko » Di 13. Okt 2020, 05:56

Ich habe jetzt auch vor den Gepäckträger zu wechseln , jetzt habe ich den original Klappgepäckträger drauf aber das ist jedesmal eine Fummelei den Topcase runter oder rauf zu machen , soweit ich weis ist mein Topcase der große , welchen Träger brauche ich und gibt es diese Bügelschraube irgendwo zu kaufen ? , Vespa GTS 300 hpe BJ 20019 , ich glaube ja nicht das es für den Klappträger eine Möglichkeit gibt eine Einzelschraube zu nutzen , oder etwa doch ?

Antworten