GT tot. Hauptsicherung? Wenn ja wo?
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Re: GT tot. Hauptsicherung? Wenn ja wo?
Wenn noch die original blaue Benzinleitungen verbaut sind ist Schmand im Vergaser durchaus möglich. Die Schläuche haben so ein weisses Zeug abgesondert.
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- KFSchinkel
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Re: GT tot. Hauptsicherung? Wenn ja wo?
Ich komme jetzt erst dazu, weiterzumachen...hab durch Corona wenig Zeit.
Mich ärgert zur Zeit, dass sich der Zündschalter nicht vernünftig hinterm Zündschloss befestigen lässt, denn sobald ich das Schloss von vorn reindrücke um das Handschuhfach zu öffnen, springt das ZS nach hinten raus. Elendes Gefummel, das wieder reinzubringen, und nach erneutem Druck fliegts wieder raus. Mal sehen, ob man das mit Kabelbindern irgendwie an iirgendwas befestigt bekommt.
Was für ein Krampf, solch eine Lusche von Klammer zu Befestigung statt einer Schraube....
Mich ärgert zur Zeit, dass sich der Zündschalter nicht vernünftig hinterm Zündschloss befestigen lässt, denn sobald ich das Schloss von vorn reindrücke um das Handschuhfach zu öffnen, springt das ZS nach hinten raus. Elendes Gefummel, das wieder reinzubringen, und nach erneutem Druck fliegts wieder raus. Mal sehen, ob man das mit Kabelbindern irgendwie an iirgendwas befestigt bekommt.
Was für ein Krampf, solch eine Lusche von Klammer zu Befestigung statt einer Schraube....
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Re: GT tot. Hauptsicherung? Wenn ja wo?
das Problem kenne ich....der fehler ist nicht die klammer sondern der fehlerhaft gefertigte schlitz beim Nachbau schalter......
beim Originalteil hält das prima
Rita
wo haste gekauft??
beim Originalteil hält das prima
Rita
wo haste gekauft??
- KFSchinkel
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Re: GT tot. Hauptsicherung? Wenn ja wo?
Hier bei Ebay: https://www.ebay.de/itm/Zundschloss-Sch ... SwIhFfsjQj
Der Schalter sieht absolut identisch aus, kommt ganz sicher aus derselben Fabrik (in Indien?) aber scheint wirklich einen winzigen Unterschied zum Original zu haben, ich fand schon bei Montage die Befestigung mau und wacklig.
Der Schalter sieht absolut identisch aus, kommt ganz sicher aus derselben Fabrik (in Indien?) aber scheint wirklich einen winzigen Unterschied zum Original zu haben, ich fand schon bei Montage die Befestigung mau und wacklig.
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Re: GT tot. Hauptsicherung? Wenn ja wo?
der Schlitz, in den die Klammer einrastet ist beim Originalteil deutlich tiefer und minimal breiter...
das macht den Unterschied zwischen hält prima und hält von 12 bis Miattag
Rita
das macht den Unterschied zwischen hält prima und hält von 12 bis Miattag
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Re: GT tot. Hauptsicherung? Wenn ja wo?
Das könnte man ja nacharbeiten. Oder das Oberteil vom alten Schalter nehmen.
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- KFSchinkel
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Re: GT tot. Hauptsicherung? Wenn ja wo?
Eher das erste, der alte Schalter ist schon entsorgt...werde heute mal ein wenig sägen am Schalter.
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Re: GT tot. Hauptsicherung? Wenn ja wo?
bissl mit der Nagelfeile spielen....
Rita
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Re: GT tot. Hauptsicherung? Wenn ja wo?
Den Schalter stellt Piaggio sicher nicht selber her.KFSchinkel hat geschrieben: ↑Sa 27. Feb 2021, 18:18Na ich hoffe mal.
Aber es lässt einen schon an der Qualitätskontrolle von Pia zweifeln, dass ein solcher Schalter an einem Roller, der keine 2000 km runter hat und sicher keine 200 Schaltvorgänge hatte, jetzt defekt ist.
Setz Dich mit denen in Verbindung, denn die sind im Zweifel heiß drauf, Qualitätsprobleme mit Zulieferern zu besprechen.
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Re: GT tot. Hauptsicherung? Wenn ja wo?
Die liefern ja sogar Fahrzeuge aus, die fabrikneu von Rückruf betroffen sind.schmoelzer hat geschrieben: ↑Sa 3. Apr 2021, 13:46... Piaggio ...
Setz Dich mit denen in Verbindung, denn die sind im Zweifel heiß drauf, Qualitätsprobleme mit Zulieferern zu besprechen.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.
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Re: GT tot. Hauptsicherung? Wenn ja wo?
Welcher Hersteller tut das nicht?
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Re: GT tot. Hauptsicherung? Wenn ja wo?
Jau, ich wette, die sind ultraheiß drarauf eínem Zulieferer von 2003 so richtig einzuheizen wegen eines Schalters. italienische Ehrensache, die nicht verjährt. Cosa sestra, oder wie war das nochmal?schmoelzer hat geschrieben: ↑Sa 3. Apr 2021, 13:46Setz Dich mit denen in Verbindung, denn die sind im Zweifel heiß drauf, Qualitätsprobleme mit Zulieferern zu besprechen.
Das passt ja gar nicht in Pias Qualitätsmanagement. Da werden aber Köpfe rollen! Mindestens!!!!
So, hab mal den Schlitz ca. 5 mm tiefer gesägt und ein bisschen breiter: Damit passt der Zs dann. Funktion prima, er wird nicht nach hinten rausgeworfen; ein dickes Dankeschön an Rita für die treffsichern Tipps!