Ist das Abzocke?

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
GTS77
Beiträge: 1173
Registriert: Di 4. Jun 2019, 14:59
Vespa: GTS 300 HPE/BMW R18B
Land: Deutschland
Wohnort: Ammersbek

Re: Ist das Abzocke?

#46 Beitrag von GTS77 » Fr 12. Mär 2021, 08:54

Moin,

Es wäre mittlerweile besser, diesen Thread zu schließen, da es anfängt persönlich zu werden und auszuarten. Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille und die Wahrheit liegt wohl dazwischen. Trinkt einen Cappuccino, setzt euch damit in die Garage und hofft, das das Wetter bald besser wird, um endlich wieder sorglos zu Cruisen.
Fehler und Missverständnisse passieren überall mal, da meistens Menschen am Werk sind. Ich könnte auch Geschichten aus einem BMW Motorradladen erzählen, wo man auch mit den Augen rollen würde. Aber was soll's - Leben und Leben lassen.

GTS77
GTS 300 hpe - il gigante bianco

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Ist das Abzocke?

#47 Beitrag von Vilstaler » So 14. Mär 2021, 07:53

Moin!

Der Angeklagte wurde zu 20 Tagessätzen a € 40 verurteilt....Die Verhandlung ist geschlossen :D

Gruß! ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

roberto1
Beiträge: 1851
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 10:48
Vespa: LX50
Land: Deutschland
Wohnort: Vorort von München

Re: Ist das Abzocke?

#48 Beitrag von roberto1 » So 14. Mär 2021, 13:56

Warum sehen manche Leute gleich immer Abzocke und das sogar bei Eigenverschulden?

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13631
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Ist das Abzocke?

#49 Beitrag von avanti » So 14. Mär 2021, 14:00

roberto1 hat geschrieben:
So 14. Mär 2021, 13:56
Warum sehen manche Leute gleich immer Abzocke und das sogar bei Eigenverschulden?
Bild
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10466
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Ist das Abzocke?

#50 Beitrag von mikesch » Mo 15. Mär 2021, 23:36

Schon fast 2000 Zugriffe wegen des reißerischen Titels...und jetzt noch die BACKSTREET BOYS. Dieser Post geht durch die Decke, wetten?
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Logi300GTS
Beiträge: 23
Registriert: Do 4. Feb 2021, 10:06
Vespa: 300 GTS Supersport
Land: Deutschland

Re: Ist das Abzocke?

#51 Beitrag von Logi300GTS » Di 16. Mär 2021, 12:01

Definitiv Abzocke.
Allein schon die Tatsache das Bremsflüssigkeit in Rechnung gestellt wurde ist Betrug. Weder beim 1. Service noch bei der RR ist die Bremsflüssigkeit fällig. ( und wenn bei der RR , dann eh kostenlos für dich.
Biete ihm 50% der Kosten abzüglich der Bremsflüssigkeit an oder voller Betrag + Beschwerde bei Piaggio Deutschland, Erfahrungsbericht bei Facebook,Forum, Google etc.
und kostenpflichtiger Brief vom Anwalt.
Ich weiß jetzt nicht ob das gegen die Forum Regeln verstößt, aber normalerweise müsste Name und Ort des Händlers hier veröffentlicht werden um andere Vespa Fahrer vor solchen Betrügern zu schützen.
Das mag jetzt vielleicht für den ein oder anderen sehr hart klingen was ich schreibe.
Aber wer betrügt und sich an anderen bereichert hat kein Mitleid verdient.
Wie auch immer die Sache ausgeht, such dir einen neuen Händler dem du vertrauen kannst.
Sonst wirst du bei deinem nächsten Besuch wieder ein mulmiges Gefühl haben ob auch alles erledigt wurde was auf der Rechnung steht.
LG

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14851
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Ist das Abzocke?

#52 Beitrag von DJ WOLF » Di 16. Mär 2021, 12:34

in der corona krise versuche halt leider viele (nicht nur dieser unseriöse händler), verluste irgendwie wieder wettzumachen. ich bin mir sicher piaggio würde sich bei einem weiteren garantieanspruch querlegen wenn das 1000 kilometer service schon bei 350 kilometer gemacht wurde...

Logi300GTS
Beiträge: 23
Registriert: Do 4. Feb 2021, 10:06
Vespa: 300 GTS Supersport
Land: Deutschland

Re: Ist das Abzocke?

#53 Beitrag von Logi300GTS » Di 16. Mär 2021, 13:18

Skipper1 hat geschrieben:
Di 16. Mär 2021, 12:22
Definitv Blödsinn, so vorzugehen wie du schreibst. Kaufmännisch und juristisch gesehen würde das richtig teuer für dich werden.

Ich liebe Kunden, die so mit großer Peitsche antreten, statt erst mal vernünftig mit einem reden. Meistens schleichen sie dann kleinlaut vom Hof.
Hallo, das hast du falsch aufgenommen.
Selbstverständlich würde auch ich erst immer das Gespräch mit dem Händler suchen und schauen dass man sich so einigt , das beide mit einem guten Gefühl aus der Nummer raus kommen.
Der Kollege schrieb ja, dass er Kontakt zum Händler aufgenommen hatte, der wiederum auf den unterschriebenen Auftrag hinwies.
Der Händler scheint nicht an einer fairen Lösung interessiert zu sein.
Der Vertragshändler hat sich an die Vorgaben von Piaggio zu halten.
Die Bremsflüssigkeit ist kein Teil der 1000 km Inspektion.
Sollte die Bremsflüssigkeit im Zuge der Rückruf Aktion gewechselt worden sein, hätte auch da dem Kunden keine Kosten in Rechnung gestellt werden dürfen.
Und ja, gegen so etwas kann man rechtlich vorgehen.
Seine positiven oder negativen Erfahrungen preiszugeben ist legitim und auch gut. Gut für den Kunden und für den seriösen Händler.

Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1973
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Ist das Abzocke?

#54 Beitrag von schmoelzer » Mi 17. Mär 2021, 11:51

@Peter67

Der Threat ist vom 11. März. Wie ist denn nun der Stand der Dinge? Hast Du den elenden Abzocker schon verklagt, den Wegelagerer wegen Betruges angezeigt? Oder Dich mal mit ihm unterhalten?
Wie du sehen kannst gibt es hier so viele Meinungen wie Sand am Meer.
Erzähl mal.

Grüße

Martin

ItaliaScooter
Beiträge: 115
Registriert: Di 4. Jun 2019, 14:26
Vespa: GTS300super hpe
Land: Deutschland

Re: Ist das Abzocke?

#55 Beitrag von ItaliaScooter » Mi 17. Mär 2021, 13:42

avanti hat geschrieben:
Do 11. Mär 2021, 12:33
1. Rückruf, wegen Warmstartproblem wurde zusätzlich noch der Anlasser getauscht ohne Berechnung.
Ist das mit dem Anlasser eigentlich auch ein bekanntes Problem?

Ich hatte vor dem Werkstattbesuch in Sachen Rückruf beim Start 2-3x so ganz kurz das Gefühl, der Anlasser würde irgendwie kurz verzögert ansprechen. 1x ging er gar nicht, das war nach Zündung aus und wieder an Geschichte. Als die Leute von der Werkstatt die Kiste starten wollten, ist der Anlasser bei denen vor der Tür in Rauch aufgegangen. Wurde dann auf Garantie getauscht. Bei der Abholung war dann ein anderer Kunde im Laden, der an einer vier Wochen jungen GTS denselben Fehler hatte. Und bei nem Bekannten hat er, wie bei mir, etwa ein Jahr gehalten. Auch abgeraucht. Wir sind beide keine Vielfahrer.

Benutzeravatar
Peter67
Beiträge: 18
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 20:24
Vespa: Gts300 YachtClub
Land: Deutschland
Wohnort: Kurort Seiffen/Erzgebirge

Re: Ist das Abzocke?

#56 Beitrag von Peter67 » Mi 17. Mär 2021, 21:05

Ich hab mit der Werkstatt telefoniert und mein Problem sachlich dargelegt. Der Chef hat mir 10 Prozent Nachlass auf die Ersatzteile angeboten. Hab ich so akzeptiert. Die Position Bremsflüssigkeit auf der Rechnung umfasst den Text: " Reinigungs und Schmierstoffe, Bremsflüssigkeit" und macht einen Betrag von 6,00 Euro Netto auf der Rechnung aus. Es ist wohl eine "Universalposition" die sowohl Reiniguns und Schmierstoffe, als auch Bremsflüssigkeit bedeuten könnte. Der Gesamtbetrag beläuft sich nun auf knapp 169 Euro. Ich hatte bisher noch keine Zeit den Roller abzuholen. Evtl. am Samstag. Also wie gesagt, es ging mir bei meiner Frage hier nicht ums Geld, sondern weshalb Bremsflüssigkeit auf der Rechnung steht. Ich werde bei der Abholung nochmal ansprechen, ob das mit der " Universalposition" auf der RG. so ist wie ich es vermute. Außerdem muss ich noch klären ob eine verfrühte 1.Durchsicht Auswirkungen auf die Werksgarantie haben könnte. Ich vermute aber, eher nicht.
Da ich unsere Mopeds bisher alle gebraucht erworben habe, haben diese Fahrzeuge auch nie eine andere Werkstatt gesehen, als meine eigene. Von daher fehlte mir bisher jegliche Erfahrung mit Mopedwerkstätten.
Und damit ist von meiner Seite wirklich alles dazu gesagt. Wenn ich die Rechnung in der Hand habe werde ich sie gerne ohne alle Namen hier mal einstellen. Vielen Dank euch allen.

Benutzeravatar
Grinsnimgsicht
Beiträge: 1111
Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:16
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Ist das Abzocke?

#57 Beitrag von Grinsnimgsicht » Mi 17. Mär 2021, 21:19

6 Euro, echt jetzt!?

:roll: Max
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13631
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Ist das Abzocke?

#58 Beitrag von avanti » Mi 17. Mär 2021, 21:24

Oje, so langsam kommt endlich alles ans Licht.
Wegen 6.-€ so ein Theater, ich fall vom Stuhl. :roll:
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
Peter67
Beiträge: 18
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 20:24
Vespa: Gts300 YachtClub
Land: Deutschland
Wohnort: Kurort Seiffen/Erzgebirge

Re: Ist das Abzocke?

#59 Beitrag von Peter67 » Mi 17. Mär 2021, 21:37

:D Die 6Euro sind Material. Es stehen auch AW drauf. Kannst also sitzenbleiben.

Benutzeravatar
Peter67
Beiträge: 18
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 20:24
Vespa: Gts300 YachtClub
Land: Deutschland
Wohnort: Kurort Seiffen/Erzgebirge

Re: Ist das Abzocke?

#60 Beitrag von Peter67 » Mi 17. Mär 2021, 21:45

Dann " schüttle" gerne weiter. Aber lese bitte dabei genau. Von Betrug hab ich nie geschrieben.

Antworten