Gts300 EU-Import in Berlin und Umgebung zu kaufen?

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
GTS_3000
Beiträge: 5
Registriert: So 25. Apr 2021, 08:40
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Gts300 EU-Import in Berlin und Umgebung zu kaufen?

#1 Beitrag von GTS_3000 » So 25. Apr 2021, 08:42

Hi,

Ich habe schon länger gesucht daher meine Anfrage.

Kennt jemand einen Händler in Berlin und Umgebung der die gts300 als EU Modell verkauft?

Vielen Dank für jegliche Hilfe.

Grüße
Zuletzt geändert von GTS_3000 am So 25. Apr 2021, 09:51, insgesamt 2-mal geändert.

GTS-Nobbe
Beiträge: 198
Registriert: Sa 3. Okt 2020, 17:21
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland

Re: Gts300 EU Modell in Berlin und Umgebung zu kaufen?

#2 Beitrag von GTS-Nobbe » So 25. Apr 2021, 08:57


GTS_3000
Beiträge: 5
Registriert: So 25. Apr 2021, 08:40
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Gts300 EU Modell in Berlin und Umgebung zu kaufen?

#3 Beitrag von GTS_3000 » So 25. Apr 2021, 09:50

;-)
EU Import war gemeint...

Benutzeravatar
GTS77
Beiträge: 1173
Registriert: Di 4. Jun 2019, 14:59
Vespa: GTS 300 HPE/BMW R18B
Land: Deutschland
Wohnort: Ammersbek

Re: Gts300 EU-Import in Berlin und Umgebung zu kaufen?

#4 Beitrag von GTS77 » So 25. Apr 2021, 15:56

Ich verstehe die Frage nicht richtig ? Es wird doch in Berlin und Umgebung mehrere Vespa Händler geben. Fahre da einfach mal vorbei und lass dir ein paar Angebote machen.
Was meinst Du genau mit EU Modell ? Wenn Du denkst, das du damit Geld sparst, dann ist das nur die eine Seite der Medaille.

Ein lokaler Ansprechpartner ist bei einem Neufahrzeug unter Umständen Gold wert und die paar Euro, die man vielleicht beim Neukauf irgendwo spart, könnte man im Nachhinein doppelt und dreifach bezahlen müssen.

GTS77
GTS 300 hpe - il gigante bianco

Benutzeravatar
DorfGuerilla
Beiträge: 1649
Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
Vespa: GTS 125 Touring ABS
Land: Germany
Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Gts300 EU-Import in Berlin und Umgebung zu kaufen?

#5 Beitrag von DorfGuerilla » So 25. Apr 2021, 16:23

Es ist zudem fraglich, ob die GTS 300 in irgendeinem anderen EU-Land billiger verkauft wird, als in Deutschland. Ich kenne keines!
Guerillero Caffinero

Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"

GTS_3000
Beiträge: 5
Registriert: So 25. Apr 2021, 08:40
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Gts300 EU-Import in Berlin und Umgebung zu kaufen?

#6 Beitrag von GTS_3000 » So 25. Apr 2021, 18:58

Doch, die Preisdifferenz ist fast 1000€...
War ja nur die Frage, ob jemand vielleicht so einen Händler in Berlin kennt

Ein EU Modell ist ein sogenannter Grauimport.
Man hat trotzdem die Herstellergarantie, Gewährleistung natürlich vom Händler. Es ist ein legaler Trick Geld zu sparen das Piaggio die Vespas in verschiedenen EU Ländern zu sehr unterschiedlichen Preisen an die Händler verkauft.

Benutzeravatar
GTS77
Beiträge: 1173
Registriert: Di 4. Jun 2019, 14:59
Vespa: GTS 300 HPE/BMW R18B
Land: Deutschland
Wohnort: Ammersbek

Re: Gts300 EU-Import in Berlin und Umgebung zu kaufen?

#7 Beitrag von GTS77 » So 25. Apr 2021, 20:23

Das mit den "Grauimporten" war vielleicht vor 20 Jahren mal interssant, aber im mittlerweile offenen Europa sind solche Dinge so gut wie ausgestorben. Zumal es bei Vespa grundsätzlich keine großen Rabatte gibt, macht ein "Schnäppchenkauf" irgendwo in Deutschland auch keinen Sinn.

Die Vertragshändler sind grundsätzlich alle zu Garantie und Gewährleistungsansprüchen bei Neufahrzeugen verpflichtet, aber auch hier gilt eher die Devise "wer woanders kauft, wird natürlich auch als Kunde zweiter Klasse behandelt"
GTS 300 hpe - il gigante bianco

manzini1963
Beiträge: 60
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 00:26
Vespa: 300 GTS
Land: Deutschland

Re: Gts300 EU-Import in Berlin und Umgebung zu kaufen?

#8 Beitrag von manzini1963 » So 25. Apr 2021, 21:58

Zweiradhandel Butte GbR, Oliver Butte, Steinweg 12, 59510 Lippetal
ist allerdings nicht Berlin, sondern NRW
er verschickt jedoch
Sonnige Grüsse
Manny

Benutzeravatar
madeofsteel
Beiträge: 86
Registriert: Fr 27. Apr 2018, 17:05
Vespa: GTS 300 Supersport
Land: Deutschland

Re: Gts300 EU-Import in Berlin und Umgebung zu kaufen?

#9 Beitrag von madeofsteel » Mo 26. Apr 2021, 09:22

Wie hoch soll denn der Endpreis bei einer grau importierten GTS 300 (Variante) sein?

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13632
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Gts300 EU-Import in Berlin und Umgebung zu kaufen?

#10 Beitrag von avanti » Mo 26. Apr 2021, 09:43

madeofsteel hat geschrieben:
Mo 26. Apr 2021, 09:22
Wie hoch soll denn der Endpreis bei einer grau importierten GTS 300 (Variante) sein?
Guckst du:
https://home.mobile.de/BUTTEGBR#ses
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1973
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Gts300 EU-Import in Berlin und Umgebung zu kaufen?

#11 Beitrag von schmoelzer » Mo 26. Apr 2021, 10:30

Ich habe bei SIM Buy in Simbach gekauft. Der Roller wurde per DHL geliefert. Neupreis damals incl. Lieferung ca.1200 Euro unter Listenpreis.
Für 1200 Euro Ersparnis, pfeife ich auf die Händlergewährleistung (die ich ja trotzdem habe, nur halt nicht beim Händler vor Ort).
Die Vespa fuhr über 100tkm ohne irgendwelche Probleme ausser den Wartungen und diverser Auspuffe.
Ich war einmal beim Vespa Händler vor Ort und hatte überhaupt keine Probleme, mich als Kunde zweiter Klasse zu fühlen. Warum auch, der verdient ja Geld mit mir, ob ich den Roller dort kaufte oder nicht. Aus dieser Sicht, müßte man bei jedem Umzug die Fahrzeugflotte wechseln.
Und wenn mir jetzt jemand kommt, mit Werkstätten vor Ort zu unterstützen, dann macht das ruhig, ich mache es auch im Rahmen des Möglichen. Aber der Händler vor Ort schenkt mir auch keine 1200 Euro um mich zu unterstützen, der kommt auch nicht zu mir und mäht meinen Rasen.

Bei mobile gibt es die GTS 300 ca. 1100 Euro billiger als den Listenpreis.

Grüße

Martin

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Gts300 EU-Import in Berlin und Umgebung zu kaufen?

#12 Beitrag von Vollhorst » Mo 26. Apr 2021, 10:40

GTS77 hat geschrieben:
So 25. Apr 2021, 20:23
Das mit den "Grauimporten" war vielleicht vor 20 Jahren mal interssant, aber im mittlerweile offenen Europa sind solche Dinge so gut wie ausgestorben. Zumal es bei Vespa grundsätzlich keine großen Rabatte gibt, macht ein "Schnäppchenkauf" irgendwo in Deutschland auch keinen Sinn.
Die Aussage dürfte ja alleine schon durch den Mobile-Link widerlegt sein. :roll:

Benutzeravatar
DorfGuerilla
Beiträge: 1649
Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
Vespa: GTS 125 Touring ABS
Land: Germany
Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Gts300 EU-Import in Berlin und Umgebung zu kaufen?

#13 Beitrag von DorfGuerilla » Mo 26. Apr 2021, 11:43

Vollhorst hat geschrieben:
Mo 26. Apr 2021, 10:40
GTS77 hat geschrieben:
So 25. Apr 2021, 20:23
Das mit den "Grauimporten" war vielleicht vor 20 Jahren mal interssant, aber im mittlerweile offenen Europa sind solche Dinge so gut wie ausgestorben. Zumal es bei Vespa grundsätzlich keine großen Rabatte gibt, macht ein "Schnäppchenkauf" irgendwo in Deutschland auch keinen Sinn.
Die Aussage dürfte ja alleine schon durch den Mobile-Link widerlegt sein. :roll:
5.700€ für eine E5 ist nun ja wirklich keine Hexerei! Mehr verlangen die Händler in meiner Umgebung auch nicht, und das völlig ohne zu handeln! Ich weiß nicht von was für Preisen du ausgehst, um eine Preisdifferenz von 1.000€ zu errechnen. Aber mach wie du kannst! :?
Guerillero Caffinero

Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"

Benutzeravatar
Wikinger
Beiträge: 623
Registriert: So 4. Apr 2010, 17:16
Vespa: GTS 300 hpe, S50 4T
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Gts300 EU-Import in Berlin und Umgebung zu kaufen?

#14 Beitrag von Wikinger » Mo 26. Apr 2021, 12:58

Meine Erfahrung nach elf Jahren Vespa ist: Es gibt in Berlin nur sehr wenige Piaggio-Vertragshändler und im Umland von Berlin noch viel weniger. Grau-Importeure meines Wissens gar keine. Da würde sich nur Butte anbieten, der auch versendet.
Andererseits: Nur auf billige Beschaffung zu setzen bringt nichts. Meine erste GTS 300 hatte ich 2010 bei einem großen Rollerhaus mit vielen Filialen gekauft. Ok, der Preis war schon sehr gut, dafür aber Service und Kompetenz der Werkstätten dieses Händlers völlig unterirdisch. Um nicht die Vertragswerkstätten mit dem Fahrzeug zu behelligen, obwohl ich weiß, dass das mein Recht ist, habe ich mir eine freie, aber sehr gute Werkstatt gesucht. Dort war ich immer sehr zufrieden!
Aber im letzten und diesem Jahr stand je eine Neuanschaffung an (neue GTS 300 hpe und Primavera 125) und ich bin zu einem kleinen, aber feinem Vertragshändler gegangen, der damals gar nicht, mangels fehlender Kenntnisse meinerseits, auf meiner Agenda stand. Zugegebenermaßen kann dieser Händler mit den Preisen des großen nicht mithalten, aber Kompetenz und Freundlichkeit sind so überzeugend, dass ich den Schritt nicht bereut habe. Ganz nebenbei ist der Geschäftsführer selbst überzeugter Vespafahrer, sehr nett und wir können herrlich fachsimpeln.
Fazit: Nicht der billigste ist der Beste. Das Gesamtpaket muss stimmen!

Benutzeravatar
GTS77
Beiträge: 1173
Registriert: Di 4. Jun 2019, 14:59
Vespa: GTS 300 HPE/BMW R18B
Land: Deutschland
Wohnort: Ammersbek

Re: Gts300 EU-Import in Berlin und Umgebung zu kaufen?

#15 Beitrag von GTS77 » Mo 26. Apr 2021, 14:40

Wikinger hat geschrieben:
Mo 26. Apr 2021, 12:58
Meine Erfahrung nach elf Jahren Vespa ist: Es gibt in Berlin nur sehr wenige Piaggio-Vertragshändler und im Umland von Berlin noch viel weniger. Grau-Importeure meines Wissens gar keine. Da würde sich nur Butte anbieten, der auch versendet.
Andererseits: Nur auf billige Beschaffung zu setzen bringt nichts. Meine erste GTS 300 hatte ich 2010 bei einem großen Rollerhaus mit vielen Filialen gekauft. Ok, der Preis war schon sehr gut, dafür aber Service und Kompetenz der Werkstätten dieses Händlers völlig unterirdisch. Um nicht die Vertragswerkstätten mit dem Fahrzeug zu behelligen, obwohl ich weiß, dass das mein Recht ist, habe ich mir eine freie, aber sehr gute Werkstatt gesucht. Dort war ich immer sehr zufrieden!
Aber im letzten und diesem Jahr stand je eine Neuanschaffung an (neue GTS 300 hpe und Primavera 125) und ich bin zu einem kleinen, aber feinem Vertragshändler gegangen, der damals gar nicht, mangels fehlender Kenntnisse meinerseits, auf meiner Agenda stand. Zugegebenermaßen kann dieser Händler mit den Preisen des großen nicht mithalten, aber Kompetenz und Freundlichkeit sind so überzeugend, dass ich den Schritt nicht bereut habe. Ganz nebenbei ist der Geschäftsführer selbst überzeugter Vespafahrer, sehr nett und wir können herrlich fachsimpeln.
Fazit: Nicht der billigste ist der Beste. Das Gesamtpaket muss stimmen!
Genau das wollte ich mit meinem Kommentar auch sagen. Unterm Strich zählt das Gesamtpaket - zumindest für mich persönlich - aber selbst das sieht jeder mit einer anderen Brille. Leben und Leben lassen hat in meinem Verständnis nichts mit Geld verschenken oder Geiz ist geil zu tun, wenn beide Partner am Ende zufrieden sind.
GTS 300 hpe - il gigante bianco

Antworten