GTS 300 - pfeifen beim Beschleunigen

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Dozer
Beiträge: 22
Registriert: So 21. Jul 2013, 22:57
Vespa: GTS 300 E4
Land: Deutschland

GTS 300 - pfeifen beim Beschleunigen

#1 Beitrag von Dozer » Sa 8. Mai 2021, 18:51

Moin!

Nachdem ein Problem/ eine Frage von mir durch euch in einem anderen Fred gelöst wurde, nun eine weitere! :)

Habe mir eine neue GTS 300 (Euro 4) gegönnt, die aktuell 650km drauf hat und die ich zur Zeit noch einfahre.

Wenn die Maschine warm ist habe ich (nicht immer) ein pfeifendes Geräusch beim Beschleunigen aus dem Stand. Kann nicht genau lokalisieren wo es her kommt.

Hier mal ein Video dazu:
https://youtu.be/LdZGDuvnnHk

Ist das der Riemen der Variomatik?

Habe das Forum durchsucht, bin aber nur auf andere Pfeifgeräusche gestoßen..

Danke im Voraus :roll:

GTS-Nobbe
Beiträge: 198
Registriert: Sa 3. Okt 2020, 17:21
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland

Re: GTS 300 - pfeifen beim Beschleunigen

#2 Beitrag von GTS-Nobbe » Sa 8. Mai 2021, 19:35

Hi, Geräusche und Vespa sind meist Normal.
Les dich hier mal ein bischen durch

viewtopic.php?f=37&t=55425&p=769086&hil ... he#p769086

Gruss Nobbe

Benutzeravatar
Z_1
Beiträge: 813
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 18:45
Vespa: GT 200
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: GTS 300 - pfeifen beim Beschleunigen

#3 Beitrag von Z_1 » So 9. Mai 2021, 08:50

das sind die letzten Löcher, aus der die pfeift.
;-)

Benutzeravatar
GTS77
Beiträge: 1173
Registriert: Di 4. Jun 2019, 14:59
Vespa: GTS 300 HPE/BMW R18B
Land: Deutschland
Wohnort: Ammersbek

Re: GTS 300 - pfeifen beim Beschleunigen

#4 Beitrag von GTS77 » So 9. Mai 2021, 09:11

Ich denke eher das es nicht an der Vespa liegt, sondern eher am Auspuff, der etwas pfeift. Das sollte aber ganz normal sein. Wenn du deshalb nicht schlafen kannst, dann soll sich das dein Händler bei der 1000er Inspektion mal anhören. Ich sage, es ist alles okay.
GTS 300 hpe - il gigante bianco

Higgens
Beiträge: 45
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 14:13
Vespa: GTS 300 Notte HPE
Land: Kölle NRW
Wohnort: 50389 Wesseling

Re: GTS 300 - pfeifen beim Beschleunigen

#5 Beitrag von Higgens » So 9. Mai 2021, 09:25

Meine hat hat auch immer einen quietschen Ton beim losfahren von sich gegeben. War dann beim Händler und die haben dann die Kupplung nachgearbeitet. :unwissend: Seitdem ist Ruhe. Also wenn noch Garantie auf der Kiste ist, ab zum Händler und reklamieren.
LG Dirk

Benutzeravatar
The Boy
Beiträge: 215
Registriert: So 1. Mär 2020, 10:51
Vespa: Gts 300 HPE SS
Land: Deutschland

Re: GTS 300 - pfeifen beim Beschleunigen

#6 Beitrag von The Boy » So 9. Mai 2021, 10:11

Moin, das ist definitiv nicht der Auspuff.
Fahr damit zum Händler und ignoriere die dummen Sprüche hier.
Lg

donvespa
Beiträge: 149
Registriert: Fr 19. Apr 2019, 16:03
Vespa: GTS 300 SS
Land: Deutschland

Re: GTS 300 - pfeifen beim Beschleunigen

#7 Beitrag von donvespa » So 9. Mai 2021, 12:31

Das ist der Abgasturbolader...der pfeift ab und an.... oder der Wind, wegen starken Beschleunigung.... Spaß bei Seite...es ist eine Vespa und würde sagen ist normal....in Schrittgeschwindigkeit klappert bei meiner dicken die KupplungsGlocke..aber stört nicht da ich weiß es ist Vespa und hält. Made in Italia... jetzt kommen die....

donvespa
Beiträge: 149
Registriert: Fr 19. Apr 2019, 16:03
Vespa: GTS 300 SS
Land: Deutschland

Re: GTS 300 - pfeifen beim Beschleunigen

#8 Beitrag von donvespa » So 9. Mai 2021, 12:32

Das ist der Abgasturbolader...der pfeift ab und an.... oder der Wind, wegen starken Beschleunigung.... Spaß bei Seite...es ist eine Vespa und würde sagen ist normal....in Schrittgeschwindigkeit klappert bei meiner dicken die KupplungsGlocke..aber stört nicht da ich weiß es ist Vespa und hält. Made in Italia... jetzt kommen die....

MikeBerlin
Beiträge: 107
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 13:10
Vespa: Sprint
Land: Ger

Re: GTS 300 - pfeifen beim Beschleunigen

#9 Beitrag von MikeBerlin » So 9. Mai 2021, 19:41

Man man man was hier für dumme Antworten gegeben werden.

Boahh macht echt Spaß hier soviel dreck und unlustiges zu lesen.

Abgasturbolader wow wie Lustig !!

Hahahahahah man man man.

Lange nicht mehr so gelacht.

Antworten