Projekt „Aufhübschung“ GTS 300
- Germi1306
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Re: Projekt „Aufhübschung“ GTS 300
Steckt aber doch ganz schön viel Arbeit drin. Nichts was nicht machbar wäre, aber auch nichts für einfach mal so am Wochenende. Da kann man die ablehnende Haltung des Händlers und das nur 3-stellige Angebot des Wiederverkäufers verstehen. Die müssen halt anders kalkulieren und kaufen keine Teile bei eBay Kleinanzeigen. Schönes Projekt. Hätte ich den Platz, würde ich die GTS auch wieder aufhübschen wollen. Viel Erfolg dabei!
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Et kütt wie et kütt!
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Re: Projekt „Aufhübschung“ GTS 300
Sehr schönes Projekt! Gegen Rost habe ich ja eine absolute Allergie. Ist sowas noch in den Griff zu bekommen, oder kann man den Fraß am Blech in dem Stadium nur noch verlangsamen?
- Michel
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Re: Projekt „Aufhübschung“ GTS 300
Lieber Dieter,
vielen Dank für die abermals sehr interessanten Bilder! Beim ersten Hinsehen hab ich fei schon einen Schrecken bekommen ob der diversen Roststellen, gerade an den versteckten Stellen, bin aber beruhigt zu hören, dass selbige offenbar in den Griff zu bekommen sind. Da die GTS ja an sich nie bei Salz auf den Straßen gefahren wurde, finde ich es schon auffällig, wie stark der Rost bei normaler bis schonender Nutzung zuschlägt. Gut, dass Du diesem nun Einhalt gebietest!
Habe ich es richtig gesehen, dass die Kühlwasserschläuche an diversen Stellen kleine Risse haben? Das würde die hin und wieder bemerkbaren Kühlwassertröpfchen am Standplatz der GTS erklären; seltsam nur, dass es nur manchmal etwas tropfte und meist nicht...
Das Tachoritzel sieht ja fei auch ganz anständig abgeschrappt aus, gut, dass die Tempomessung bei den neuen Vespen nun nicht mehr mechanisch erfolgt...
Bin sehr auf den Fortgang Deiner Maßnahmen gespannt und sage schon jetzt Danke für weitere Bilder und Berichte!
Herzlich grüßt der Michel (und gib dem Patienten einen Streichler von mir )
vielen Dank für die abermals sehr interessanten Bilder! Beim ersten Hinsehen hab ich fei schon einen Schrecken bekommen ob der diversen Roststellen, gerade an den versteckten Stellen, bin aber beruhigt zu hören, dass selbige offenbar in den Griff zu bekommen sind. Da die GTS ja an sich nie bei Salz auf den Straßen gefahren wurde, finde ich es schon auffällig, wie stark der Rost bei normaler bis schonender Nutzung zuschlägt. Gut, dass Du diesem nun Einhalt gebietest!
Habe ich es richtig gesehen, dass die Kühlwasserschläuche an diversen Stellen kleine Risse haben? Das würde die hin und wieder bemerkbaren Kühlwassertröpfchen am Standplatz der GTS erklären; seltsam nur, dass es nur manchmal etwas tropfte und meist nicht...
Das Tachoritzel sieht ja fei auch ganz anständig abgeschrappt aus, gut, dass die Tempomessung bei den neuen Vespen nun nicht mehr mechanisch erfolgt...
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- Devo
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Re: Projekt „Aufhübschung“ GTS 300
Moin,Germi1306 hat geschrieben: ↑Do 3. Jun 2021, 07:38Steckt aber doch ganz schön viel Arbeit drin. Nichts was nicht machbar wäre, aber auch nichts für einfach mal so am Wochenende. Da kann man die ablehnende Haltung des Händlers und das nur 3-stellige Angebot des Wiederverkäufers verstehen. Die müssen halt anders kalkulieren und kaufen keine Teile bei eBay Kleinanzeigen. Schönes Projekt. Hätte ich den Platz, würde ich die GTS auch wieder aufhübschen wollen. Viel Erfolg dabei!
ich kann da auch beide verstehen, zumal der Händler noch reparieren und noch Garantie geben muss. Das geht sich einfach bei den vielen Arbeiten nicht aus. Vieles findet ja man erst beim zerlegen.
Gruß
Dieter
- Devo
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Re: Projekt „Aufhübschung“ GTS 300
Servus,
Ich hoffe das der Rost in den Falzen noch nicht zu weit Fortgeschritten ist vom innen sieht man zum Glück nichts.
Wird sich zeigen wenn der Lack ab ist.
Gruß
Dieter
- Devo
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Re: Projekt „Aufhübschung“ GTS 300
Hallo,Michel hat geschrieben: ↑Do 3. Jun 2021, 09:19Lieber Dieter,
vielen Dank für die abermals sehr interessanten Bilder! Beim ersten Hinsehen hab ich fei schon einen Schrecken bekommen ob der diversen Roststellen, gerade an den versteckten Stellen, bin aber beruhigt zu hören, dass selbige offenbar in den Griff zu bekommen sind. Da die GTS ja an sich nie bei Salz auf den Straßen gefahren wurde, finde ich es schon auffällig, wie stark der Rost bei normaler bis schonender Nutzung zuschlägt. Gut, dass Du diesem nun Einhalt gebietest!
Habe ich es richtig gesehen, dass die Kühlwasserschläuche an diversen Stellen kleine Risse haben? Das würde die hin und wieder bemerkbaren Kühlwassertröpfchen am Standplatz der GTS erklären; seltsam nur, dass es nur manchmal etwas tropfte und meist nicht...
Das Tachoritzel sieht ja fei auch ganz anständig abgeschrappt aus, gut, dass die Tempomessung bei den neuen Vespen nun nicht mehr mechanisch erfolgt...
Bin sehr auf den Fortgang Deiner Maßnahmen gespannt und sage schon jetzt Danke für weitere Bilder und Berichte!
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am meisten Sorgen bereitet mir schon der Rost. Ich hoffe das es reparabel ist. Wenn es dann wieder 10 Jahre hält is gut
An den Kühlschläuchen hab ich nix gefunden, auch nicht das da was leckt. Der Rest ist pillepalle, das ist einfach Teile kaufen aus EBay Kleinanzeigen, Plug and Play. Gibt ja genug davon
Gruß
Dieter
- Devo
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Re: Projekt „Aufhübschung“ GTS 300
Moin,
noch ein Bild vom Topcase. Hier löst sich der Klarlack, man kann den einfach immer weiter abziehen
Mal schauen was mein Lackierer sagt.
Gruß
Dieter
noch ein Bild vom Topcase. Hier löst sich der Klarlack, man kann den einfach immer weiter abziehen
Mal schauen was mein Lackierer sagt.
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Dieter
- Juxus
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Re: Projekt „Aufhübschung“ GTS 300
Spannendes und tolles Projekt! Bin gespannt auf die weiteren Berichte und wünsche viel Erfolg beim Wiederauffrischen der GTS!
Grüsse in den Süden!
Juxus
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Juxus
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Re: Projekt „Aufhübschung“ GTS 300
Der Rost, ohne Disposition gegenüber Streusalz, gibt mir schon zu denken.
Das ein Händler, der ordentlich begutachtet, nicht wirklich viel Geld dafür zahlen will, leuchtet mir ein - sorry Michel.
Bin froh, dass meine Vespa keinerlei derartigen Rostschäden aufweisen.
Das ein Händler, der ordentlich begutachtet, nicht wirklich viel Geld dafür zahlen will, leuchtet mir ein - sorry Michel.
Bin froh, dass meine Vespa keinerlei derartigen Rostschäden aufweisen.
- Devo
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Re: Projekt „Aufhübschung“ GTS 300
Servus,alu68 hat geschrieben: ↑Do 3. Jun 2021, 23:59Der Rost, ohne Disposition gegenüber Streusalz, gibt mir schon zu denken.
Das ein Händler, der ordentlich begutachtet, nicht wirklich viel Geld dafür zahlen will, leuchtet mir ein - sorry Michel.
Bin froh, dass meine Vespa keinerlei derartigen Rostschäden aufweisen.
absolut richtig
Ich hab jetzt schon für notwendige Teile um die 400€ gebraucht (wobei ich jetzt fast alles zusammen habe)
Da ist die 60000er Inspektion mit Riementausch, Ölwechsel etc., die Rostvorsorge und der TÜV noch nicht dabei.
Aber, ich hab den Roller vorher gesehen und hab das gewusst. Also für mich alles gut so wie es ist.
Jodoch für einen Händler der noch Garantie geben muss, keine Option.
Gruß
Dieter
- Devo
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Re: Projekt „Aufhübschung“ GTS 300
Servus,
Auspuffhalterungen „Blätterteig“
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- Devo
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Re: Projekt „Aufhübschung“ GTS 300
Tach,
Die Vario sieht gar nicht mal so schlecht aus, zumindest kein Riefen. Die Kupplung ist neu
Die Gewichte haben auch keine merkliche Abnutzung, hab leider keine Feinwaage zum wiegen. Die kommen dann wohl neu.
Riemen auch neu, taugt der Dayco Riemen was?
Bis bald,
Gruß
Dieter
Die Vario sieht gar nicht mal so schlecht aus, zumindest kein Riefen. Die Kupplung ist neu
Die Gewichte haben auch keine merkliche Abnutzung, hab leider keine Feinwaage zum wiegen. Die kommen dann wohl neu.
Riemen auch neu, taugt der Dayco Riemen was?
Bis bald,
Gruß
Dieter
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Re: Projekt „Aufhübschung“ GTS 300
Original Riemen!!!
Sonst nix..
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..politische Botschaften, gleich welcher Art, haben in einem technischen Forum nichts zu suchen!
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Re: Projekt „Aufhübschung“ GTS 300
Ich behaupte nein. Die Karosserie ist am Ende. Selbst wenn man sie komplett strahlen würde und verzinken, so bleibt der Rost in den ganzen Doppelblechfalzen drinnen und unterwandert in kürzester Zeit alles, womit die Vespa anschließend beschichtet wird.
Hier kann man nur nen neuen Rahmen nehmen, außer man hat kein Problem damit, dass sie auch nach Sanierung ein begrenztes Haltbarkeitsdatum hat.
Ich vermute, die Vespa wurde viel bei Salz im Winter gefahren, da kommt sowas häufig vor. Und natürlich hätte eine Hohlraumkonservierung Sinn gemacht. Schade drum.
- Devo
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Re: Projekt „Aufhübschung“ GTS 300
Servus,Back2Vespa hat geschrieben: ↑Fr 4. Jun 2021, 13:01
Ich behaupte nein. Die Karosserie ist am Ende. Selbst wenn man sie komplett strahlen würde und verzinken, so bleibt der Rost in den ganzen Doppelblechfalzen drinnen und unterwandert in kürzester Zeit alles, womit die Vespa anschließend beschichtet wird.
Hier kann man nur nen neuen Rahmen nehmen, außer man hat kein Problem damit, dass sie auch nach Sanierung ein begrenztes Haltbarkeitsdatum hat.
Ich vermute, die Vespa wurde viel bei Salz im Winter gefahren, da kommt sowas häufig vor. Und natürlich hätte eine Hohlraumkonservierung Sinn gemacht. Schade drum.
ich habe zum Glück einen sehr guten Freund, Karrosseriespengler und Lackierer in einer Person bei der Hand
Aber ihr habt vermutlich beide recht, ich denke auch das es wieder "blüht" in ein paar Jahre. Hohlraumversiegelung hole ich jetzt auf jeden Fall nach, auch wenn es eigentlich zu spät ist, mal schauen was der Profi sagt
Gruß
Dieter