Frage zur Sei Giorni

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
dpg666
Beiträge: 91
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 23:17
Vespa: keine mehr:-(
Land: Schweiz
Wohnort: AG / Schweiz

Frage zur Sei Giorni

#1 Beitrag von dpg666 » So 13. Jun 2021, 20:25

Hallo zusammen,


meine GTS300 hat mich bereits im letzten Jahr - nach fünf Jahren und 25'000 Kilometern - verlassen. Mit dem Nachfolger hat es aufgrund der Verfügbarkeit durch Corona etwas länger gedauert, als ursprünglich geplant. Am Freitag habe ich meine Sei Giorni in Empfang nehmen können :D .
Die ersten Kilometer mit der Sei sind bereits abgespult. Bin grundsätzlich sehr zufrieden. Habe nur relativ kleine Hände und das Gefühl, dass die Griffe bei der GTV im Vergleich zur GTS sehr dick sind, was ein spontanes, starkes Bremsen (z.B. in Notsituationen) erschwert.
Hat jemand zufällig eine Sei Giorni und eine GTS und somit den direkten Vergleich? Bilde ich es mir ein? Muss ich mich vielleicht nur dran gewöhnen?
Vielen Dank im Voraus für die Rückmeldungen

Bei der Abholung beim Händler.
Bild

Die erste (kleine) Tour
Bild

Bild

Bild
LG Deni

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Frage zur Sei Giorni

#2 Beitrag von Michel » So 13. Jun 2021, 22:39

Hey Deni,

wow, ist die schön! :D Herzlichen Glückwunsch zu diesem Prachtexemplar, weiterhin viel Freude damit und allzeit gute und genussvolle Fahrt! :vespa: Und danke für die schönen Bilder!

Zu Deinen Fragen kann ich leider nichts beisteuern, werden hier aber sicherlich bald beantwortet werden. :genau:

Beste Grüße in die schöne Schweiz, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Klaus_Villach
Beiträge: 8
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 15:48
Vespa: Sei Giorni
Land: Österreich

Re: Frage zur Sei Giorni

#3 Beitrag von Klaus_Villach » So 13. Jun 2021, 22:44

Hallo,
Gute Fahrt mit dem Schmuckstück,
Ja, die Sei Giorni hat im Vergleich zur GTS300 Bj 2009, dickere Griffe. Jedoch sollte sich die Griffe ja im Notfall austauschen lassen.
ciao von Klaus aus Villach

Benutzeravatar
dpg666
Beiträge: 91
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 23:17
Vespa: keine mehr:-(
Land: Schweiz
Wohnort: AG / Schweiz

Re: Frage zur Sei G

#4 Beitrag von dpg666 » So 13. Jun 2021, 22:49

Michel, vielen Dank für die netten Worte :D

Klaus, auch Dir vielen Dank für die Glückwünsche und die Rückmeldung.
Werde wohl versuchen mich noch dran zu gewöhnen. Bisher bin ich erst 99km gefahren.
Meine GTS war von 2015.
Und ansonsten tausche ich halt die Griffe. ;)
LG Deni

DO3HJB
Beiträge: 164
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 12:58
Vespa: 50 Pri, Sei Giorni
Land: Deutschland

Re: Frage zur Sei Giorni

#5 Beitrag von DO3HJB » So 13. Jun 2021, 23:02

ich habe auch eine Sei, ja die Griffe sind stärker, was ich sehr schön finde, erinnert mich an meine Harley`s ich würde die Griffe lassen und lieber verstellbare Hebel montieren, die Griffe selber sind schon was besonderes.

Benutzeravatar
elmar2001
Beiträge: 781
Registriert: Sa 29. Aug 2015, 10:49
Vespa: GTS300 HPE
Land: Deuschland
Wohnort: Monaco di Baviera

Re: Frage zur Sei Giorni

#6 Beitrag von elmar2001 » So 13. Jun 2021, 23:49

Nimm doch die, die kosten nicht die Welt und wenn es Dir angenehmer ist, würde ich mich nicht "gewöhnen" wollen:

https://www.sip-scootershop.com/de/prod ... B?q=griffe
Grüße
Elmar

DO3HJB
Beiträge: 164
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 12:58
Vespa: 50 Pri, Sei Giorni
Land: Deutschland

Re: Frage zur Sei Giorni

#7 Beitrag von DO3HJB » Mo 14. Jun 2021, 05:59

die Griffe sind aus Alu, mir wären die im Winter aber zu kalt.

derkai
Beiträge: 870
Registriert: So 8. Mai 2016, 18:36
Vespa: GTS300
Land: Deutschland

Re: Frage zur Sei Giorni

#8 Beitrag von derkai » Mo 14. Jun 2021, 10:05

Wegen der Griffe.

Ich war auch zuerst irritiert, da
wir noch eine normale 300 er zu Hause haben,
und auch mir die Griffe dicker vorkamen.

Sind sie auch.

Fahre sie jetzt etwa 7 Wochen und inzwischen
fühlen sie sich "normal" an.

Ich würde es probieren, mich daran zu gewöhnen.



Gesendet von meinem S52 mit Tapatalk


Benutzeravatar
dpg666
Beiträge: 91
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 23:17
Vespa: keine mehr:-(
Land: Schweiz
Wohnort: AG / Schweiz

Re: Frage zur Sei Giorni

#9 Beitrag von dpg666 » Mo 14. Jun 2021, 19:05

Vielen Dank für die Rückmeldungen und für den Link.
Griffe aus Metall wären kein K.O. Kriterium, da ich ohnehin nur mit Handschuhen und bei schönem Wetter fahre - kein Winterbetrieb.
Heute habe ich wieder 100Km draufgefahren. So langsam scheine ich mich an die Griffe zu gewöhnen.
Werde bis zum 1000Km Service warten. Entweder es passt dann, oder ich lasse die Griffe tauschen.
LG Deni

DO3HJB
Beiträge: 164
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 12:58
Vespa: 50 Pri, Sei Giorni
Land: Deutschland

Re: Frage zur Sei Giorni

#10 Beitrag von DO3HJB » Mo 14. Jun 2021, 22:10

ich redete wohl von Winter, aber tiefere Temperaturen fangen bei mir um 8C an

Benutzeravatar
dpg666
Beiträge: 91
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 23:17
Vespa: keine mehr:-(
Land: Schweiz
Wohnort: AG / Schweiz

Re: Frage zur Sei Giorni

#11 Beitrag von dpg666 » Mo 14. Jun 2021, 22:32

8 Grad sind bei mir Winter :D
LG Deni

Antworten