Was tragt Ihr so auf der GTS - bequem oder sicher?

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
GTS_rosso
Beiträge: 43
Registriert: Mi 18. Aug 2021, 21:42
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Münster

Was tragt Ihr so auf der GTS - bequem oder sicher?

#1 Beitrag von GTS_rosso » Do 19. Aug 2021, 22:18

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren was ihr so auf der GTS tragt. Geht es eher in Richtung Motorrad Schutzkleidung oder eher Richtung Lifestyle Kleidung. Ich komme vom großen Motorrad und bin gut 15 Jahre nicht gefahren. Bei meiner 1150er BMW stand die Frage nie im Raum, da bin ich immer in voller Montur gefahren. Bei der Vespa frage ich mich allerdings ob z. B. spezielle Motorradschuhe und eine Hose mit Protektoren sinnvoll sind. Ist natürlich auch immer eine Frage ob City oder Tour. Fände es interessant mal zu lesen, wie ihr es haltet und welche Erfahrungen ihr gemacht habt oder auch welche Tipps ihr habt.

Benutzeravatar
Stadtrandpendler
Beiträge: 1269
Registriert: Do 13. Aug 2020, 22:28
Vespa: GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

Re: Was tragt Ihr so auf der GTS - bequem oder sicher?

#2 Beitrag von Stadtrandpendler » Do 19. Aug 2021, 22:28

Moin,
Handschuhe meistens, wenn dann aber Leder, manchmal perforiert.
Eine Lederjacke, Merlin Odell, schwarz, perforiert, Protektoren raus, wenn es warm ist und ich mehr als zum Einkaufen fahre.
Wenn es frischer ist habe ich noch eine Helstons Cobra Jacke mit einem wärmeren Futter. Fand ich am schicksten.
Eine Hose, die mir gefällt habe ich noch nicht gefunden und meine Enduro Reisehose sieht auf der Vespa echt albern aus.

Brüllewarm und 5km in die City?
Kurze Hose und T-Shirt!
Send with my Etch-A-Sketch

Tano
Beiträge: 70
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 21:45
Vespa: GTS 300 Supertech
Land: Deutschland

Re: Was tragt Ihr so auf der GTS - bequem oder sicher?

#3 Beitrag von Tano » Do 19. Aug 2021, 22:34

Hi, im Alltag trage ich
- Motorrad Leder Jacke mit Protektoren und Rückenpanzer
- Motorrad Leder Handschuhe

Bei Touren noch Kevlarjeans mit Protektoren

Benutzeravatar
alu68
Beiträge: 2157
Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
Land: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Was tragt Ihr so auf der GTS - bequem oder sicher?

#4 Beitrag von alu68 » Do 19. Aug 2021, 22:36

Immer sicher - auch auf kurzen Strecken - das bin ich mir wert.
Wobei mein sicher auch bequem ist :)
alu68
www.vespa-coburg.de

Vespa-Prima Franken, VFCD

Stofffel
Beiträge: 7
Registriert: Mi 7. Jul 2021, 14:52
Vespa: GTS 300 Supertech
Land: Deutschland

Re: Was tragt Ihr so auf der GTS - bequem oder sicher?

#5 Beitrag von Stofffel » Do 19. Aug 2021, 22:37

Helm, Sonnenbrille, Shirt, kurze Hose und Flip Flop! 😎🛵
:vespa:

Benutzeravatar
Der Komplize
Beiträge: 547
Registriert: Do 6. Okt 2011, 00:26
Vespa: GTS300 HPE PX200
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Was tragt Ihr so auf der GTS - bequem oder sicher?

#6 Beitrag von Der Komplize » Do 19. Aug 2021, 22:53

Ich versuche, die wichtigste Sicherheitseinrichtung am Moped immer dabei zu haben, und die sitzt zwischen den Ohren. Dort entscheidet sich als erstes, ob ich meine Tagesform wahrnehme oder ob ich alle Parameter des Tages mit berücksichtige. Macht diese Sicherheitseinrichtung einen gute Job, kann ich sogar nackt fahren. Was man nie beeinflussen kann sind die Einwirkungen von Dritten. Leider.
Wenn wir in den Himmel kommen, müssen wir immer beim Donnern helfen!

Benutzeravatar
Hellfire 2000
Beiträge: 91
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 11:48
Vespa: 300GTS Supersport
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Was tragt Ihr so auf der GTS - bequem oder sicher?

#7 Beitrag von Hellfire 2000 » Do 19. Aug 2021, 23:03

Stofffel hat geschrieben:Helm, Sonnenbrille, Shirt, kurze Hose und Flip Flop! BildBild
Me too Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
zuckerbaecker
Beiträge: 1220
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 19:58
Vespa: FXSTD
Land: Deutschland

Re: Was tragt Ihr so auf der GTS - bequem oder sicher?

#8 Beitrag von zuckerbaecker » Do 19. Aug 2021, 23:54

Ich geh auf Nummer sicher.
Trage nur T-Shirts und Shorts mit Kevlar Einlage
Es grüßt
Stefan aus Stuttgart

25 or 6 to 4

pelikan7862
Beiträge: 369
Registriert: Mi 14. Mai 2014, 00:20
Vespa: P80X, PK125, GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Freising

Re: Was tragt Ihr so auf der GTS - bequem oder sicher?

#9 Beitrag von pelikan7862 » Do 19. Aug 2021, 23:59

Genauso mach ich's auch auf der Fahrt zum Baggersee.
Stofffel hat geschrieben:
Do 19. Aug 2021, 22:37
Helm, Sonnenbrille, Shirt, kurze Hose und Flip Flop! 😎🛵

Doc B
Beiträge: 1454
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:52
Vespa: GTS 300
Land: Niedersachsen

Re: Was tragt Ihr so auf der GTS - bequem oder sicher?

#10 Beitrag von Doc B » Fr 20. Aug 2021, 00:02

Ganz klar Schutzkleidung, mir reicht einmal mit 100 und kurzer Hose über die Autobahn zu rutschen.

Benutzeravatar
John Doe
Beiträge: 1001
Registriert: Do 13. Jun 2013, 21:43
Vespa: HPE Touring
Land: Nassauer Land
Wohnort: Domstadt

Re: Was tragt Ihr so auf der GTS - bequem oder sicher?

#11 Beitrag von John Doe » Fr 20. Aug 2021, 00:37

In der Stadt Jethelm, Tanktop, Shorts und Flip-Flops, wenn es das Wetter zulässt. Auf größeren Touren das volle Vesponautenoutfit.
in vignola veritas

Mein Blog

ApeixGTS
Beiträge: 475
Registriert: Do 12. Nov 2020, 19:43
Vespa: GTS300,PV125
Land: Deutschland/Italien
Wohnort: Pfalz/Puglia

Re: Was tragt Ihr so auf der GTS - bequem oder sicher?

#12 Beitrag von ApeixGTS » Fr 20. Aug 2021, 06:53

Komme auch vom Motorrad und habe im Leben 2-3 mal leicht "gelegen" Daher auf der GTS eigentlich immer Motorradkleidung, im Sommer mit Jeans und Jethelm im Winter und auf Langstrecken auch die Motorradhose und Stiefel. Selten in der Stadt im Sommer auch mal in leichten Alltagsklamotten oder im Arbeitsumfeld auch im Anzug. Das ist ein ewiger innerer Konflikt. Vernunft gegen Optik. Am Ende siegt meist die Vernunft.

Benutzeravatar
GTS77
Beiträge: 1188
Registriert: Di 4. Jun 2019, 14:59
Vespa: GTS 300 HPE/BMW R18B
Land: Deutschland
Wohnort: Ammersbek

Re: Was tragt Ihr so auf der GTS - bequem oder sicher?

#13 Beitrag von GTS77 » Fr 20. Aug 2021, 08:31

Das Thema Schutzkleidung ist so alt, wie das Zweirad fahren an sich. Es sollen an dieser Frage auch schon Beziehungen kaputt gegangen sein. Hier gehen die Meinungen stark auseinander und einen optimalen Weg gibt es wohl kaum.

Es gibt ja mittlerweile Schutzkleidung, die völlig normal nach Jeans, Sneaker und Jacke aussieht. Das ist optisch gut zur Vespa passend und der Tragekomfort ist ebenfalls sehr angenehm. Aber auch hier gehen die Meinungen auseinander. Zieh einfach die Klamotten an, mit denen du dich wohl fühlst. Erfahrungen im Motorrad fahren hast Du ja und kannst Risiken somit selbst abwägen.
GTS 300 hpe - il gigante bianco

ET4Bandit
Beiträge: 289
Registriert: Do 30. Mai 2019, 09:49
Vespa: GTS 300 Notte
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken

Re: Was tragt Ihr so auf der GTS - bequem oder sicher?

#14 Beitrag von ET4Bandit » Fr 20. Aug 2021, 08:38

An sich meist locker, bei längeren Strecken mehr Schutzkleidung.

Hat halt mit der Angst und können zu tun.

Aber wenn du Pech hast,haste verloren.

Fahre schon über 40 Jahre Motorrad, alleine 50000 km mit der 1200er Bandit

Benutzeravatar
StarFazer600
Beiträge: 372
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 08:23
Vespa: GTS 300 Super
Land: NRW
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Was tragt Ihr so auf der GTS - bequem oder sicher?

#15 Beitrag von StarFazer600 » Fr 20. Aug 2021, 08:53

Joo bei mir wie bei vielen hier auch...
Helm, klar
Handschuhe, ebenso klar
Aber im Gegensatz zum Moped halt eher immer mit Moppedjeans die Kevlar verstärkt ist und auch Protektoren hat...
Jacke, habe ich einen ebenso verstärkten Hoodie mit Protektoren und sonst eben auch die Textiljacke die ich im Normalfall auf meinen Tiger fahre...
Schuhe, auch hier im Normalfall auch die ich auf dem Moped tragen könnte...
Ist mir nicht wert mir unnötig Asphaltflechte zu zu ziehen...
Immer schön dran denken: die gummierte Seite gehört nach unten...

Mein Blog: https://www.bellwinkel.de/joergs-blog/

Antworten