Bilder von Navi- Smartphone-Halterung gesucht

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
bogu112
Beiträge: 598
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 16:27
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland

Re: Bilder von Navi- Smartphone-Halterung gesucht

#16 Beitrag von bogu112 » So 16. Jan 2022, 11:04

GTom hat geschrieben:
Sa 15. Jan 2022, 19:31
Minimalistisch: Beeline Moto (mitgelieferte Halterung). Kein Kabel für Stromversorgung nötig.

Bild
Davon gibt es scheinbar 2 Versionen (Motorrad / Fahrrad).
Das sind fast 60€ unterschied. Ist es nicht egal da ja beides übers Handy läuft oder ist da noch was anderes anders?
:unwissend:
Grüsse

Michael

Bonko
Beiträge: 160
Registriert: So 11. Okt 2020, 19:44
Vespa: GTS Super Sport
Land: Deutschland
Wohnort: Leine-Weserbergland

Re: Bilder von Navi- Smartphone-Halterung gesucht

#17 Beitrag von Bonko » So 16. Jan 2022, 12:00

Hallo,
Ist der Halter vom Beeline Moto an der Vespa-Scheibe geklebt?
Oder wie wurde er befestigt?
Gruß Bonko

Benutzeravatar
GTom
Beiträge: 782
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 16:04
Vespa: ǝdɥ sʇƃ ɐdsǝʌ
Land: ʎuɐɯɹǝƃ
Wohnort: Landkreis Lüneburg

Re: Bilder von Navi- Smartphone-Halterung gesucht

#18 Beitrag von GTom » So 16. Jan 2022, 12:48

bogu112 hat geschrieben:
So 16. Jan 2022, 11:04
Davon gibt es scheinbar 2 Versionen (Motorrad / Fahrrad).
Das sind fast 60€ unterschied. Ist es nicht egal da ja beides übers Handy läuft oder ist da noch was anderes anders?
:unwissend:
Ja, es gibt Unterschiede: ==> Klick
Zusammengefasst: Beeline Velo nur Fahrrad, Beeline Moto Motorrad und Fahrrad (Modus einstellbar).
Das Fahrradrouting habe ich getestet: Das Kartenmaterial basiert auf GoogleMaps, für Touren (Trekking) sind die Routen manchmal nicht so prickelnd, hier findet z.B. OpenCycleMap-Routing die schöneren Wege. Reine Navigation in der City ist aber Top.

Bild

Für Radtouren brauche ich eigentlich keine Navigation, da reicht mir ein gelegentlicher Blick auf Phone. Das Beeline ist aber so klein und leicht, dass ich es (inkl. der zweiten mitgelieferten Halterung) mitnehme.
Gruß Tom

Benutzeravatar
GTom
Beiträge: 782
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 16:04
Vespa: ǝdɥ sʇƃ ɐdsǝʌ
Land: ʎuɐɯɹǝƃ
Wohnort: Landkreis Lüneburg

Re: Bilder von Navi- Smartphone-Halterung gesucht

#19 Beitrag von GTom » So 16. Jan 2022, 13:04

Bonko hat geschrieben:
So 16. Jan 2022, 12:00
Hallo,
Ist der Halter vom Beeline Moto an der Vespa-Scheibe geklebt?
Oder wie wurde er befestigt?
Gruß Bonko
Es ist das mitgelieferte sog. "Sticky Pad", ich habe das Mittelstück rausgenommen, das ist nur eine Verlängerung mit GoPro-Mechanik. Dem zugehörigen Klebepad vertraue ich auf gewölbten Flächen nicht und habe deshalb drei kleine Löcher durch Windschild und Halterfuß gebohrt. Da bin ich schmerzfrei. M3-Senkkopfschrauben.

Bild

Ohne Beeline kann man die Halterung nach oben klappen.
Gruß Tom

Benutzeravatar
Bavariajule
Beiträge: 345
Registriert: So 5. Feb 2012, 17:01
Vespa: PX125E GTS75TH300
Land: Ham(D)burg

Re: Bilder von Navi- Smartphone-Halterung gesucht

#20 Beitrag von Bavariajule » So 16. Jan 2022, 14:06

Mailer hat geschrieben:
So 16. Jan 2022, 10:30
Bavariajule hat geschrieben:
Sa 15. Jan 2022, 15:39
Bild

SP Connect und TomTom Vio
Wieso benutzt man an der Supertech ein Tom Tom Vio? Die Vespa Navigation hat doch keine Nachteile. Ich finde den ikrmesbaum an deiner ST eher nachteilig. Habe selber mal ein Vio gehabt und fand es nicht besonders Informativ.
Cu Mailer
Es wurde in diesem Thread nach Fotos von Navi bzw Handyhalterungen gefragt ,dem bin ich nach gekommen.Was man über das Vio denkt sinnvoll oder nicht wahr ja nicht die Frage.Die beiden Navi´s ergänzen sich halt gut. ;)

Benutzeravatar
Josef47
Beiträge: 115
Registriert: Mi 20. Okt 2021, 17:41
Vespa: Primavera 125er RED
Land: Deutschland

Re: Bilder von Navi- Smartphone-Halterung gesucht

#21 Beitrag von Josef47 » So 16. Jan 2022, 17:47

Icch hab von SP Connect die Halterung am linlen Spiegel, schnell montiert und hält prima
BildWind im Rücken by Josef, auf Flickr

bogu112
Beiträge: 598
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 16:27
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland

Re: Bilder von Navi- Smartphone-Halterung gesucht

#22 Beitrag von bogu112 » So 16. Jan 2022, 21:26

GTom hat geschrieben:
So 16. Jan 2022, 12:48
bogu112 hat geschrieben:
So 16. Jan 2022, 11:04
Davon gibt es scheinbar 2 Versionen (Motorrad / Fahrrad).
Das sind fast 60€ unterschied. Ist es nicht egal da ja beides übers Handy läuft oder ist da noch was anderes anders?
:unwissend:
Ja, es gibt Unterschiede: ==> Klick
Zusammengefasst: Beeline Velo nur Fahrrad, Beeline Moto Motorrad und Fahrrad (Modus einstellbar).
Das Fahrradrouting habe ich getestet: Das Kartenmaterial basiert auf GoogleMaps, für Touren (Trekking) sind die Routen manchmal nicht so prickelnd, hier findet z.B. OpenCycleMap-Routing die schöneren Wege. Reine Navigation in der City ist aber Top.

Bild

Für Radtouren brauche ich eigentlich keine Navigation, da reicht mir ein gelegentlicher Blick auf Phone. Das Beeline ist aber so klein und leicht, dass ich es (inkl. der zweiten mitgelieferten Halterung) mitnehme.
Danke für den Link, jetzt ist meine wahrscheinlich nächste Investition in die Vespa klar :mrgreen:
Grüsse

Michael

wollo_butz
Beiträge: 18
Registriert: Di 10. Nov 2020, 16:03
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland

Re: Bilder von Navi- Smartphone-Halterung gesucht

#23 Beitrag von wollo_butz » Mi 30. Mär 2022, 11:18

Hat einer von euch das quadlock am Spiegel? Ich würde mir das gerne kaufen hab aber ein wenig bedenken ob nicht bei 100Km/h mein iphone an mir vorbei fliegt

Benutzeravatar
VinoVespa
Beiträge: 40
Registriert: Di 9. Apr 2019, 19:49
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland

Re: Bilder von Navi- Smartphone-Halterung gesucht

#24 Beitrag von VinoVespa » Sa 30. Apr 2022, 21:10

Guten Abend zusammen,

ich habe eine etwas andere Lösung gewählt als die Meisten :) RAM Mount ist ja bereits ein Begriff - ich wollte jedoch das Telefon (iPhone 12 Pro Max) wegen seiner Größe nicht am Spiegel haben. Da ich eh nicht permanent auf's Navi schaue sondern nur ab und an ist der Blick nach unten nicht allzu schlimm.
Beim Sitzen stört mich die Halterung überhaupt nicht - werde auf meiner anstehenden Tour mal ausgiebig testen ob das kurze Verbindungsstück von RAM Mount eventuell gegen das etwas längere getauscht wird... mal sehen :)

Grüße und schönen Samstagabend

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
wbdsk
Beiträge: 98
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 13:22
Vespa: GTS300HPE SS
Land: Deutschland/HD

Re: Bilder von Navi- Smartphone-Halterung gesucht

#25 Beitrag von wbdsk » So 1. Mai 2022, 00:42

Coole Idee 👍🏼 Kannst du mal ein Bild mit Telefon in der Halterung machen? Und könnte das vom Durchmesser der Grundplatte auch in die Vertiefung vom Gepäckhaken passen ? Da wäre es mittig zwischen den Knien

Benutzeravatar
VinoVespa
Beiträge: 40
Registriert: Di 9. Apr 2019, 19:49
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland

Re: Bilder von Navi- Smartphone-Halterung gesucht

#26 Beitrag von VinoVespa » So 1. Mai 2022, 08:27

@wbdsk: kann ich gerne machen - wird allerdings erst in der kommenden Woche reichen. Die Idee mit dem Gepäckhaken finde ich auch super... wollte jedoch so nah wie möglich an den USB-Port im Handschuhfach ran. Da ein längeres (flatterndes) Kabel auch nicht wirklich der Hit ist. Anbei mal der Link zu meiner RAM Mount Grundplatte. Ich messe es Dir aber am Montag mal aus. Meine Kleine durfte nur bei dem Regenwetter die letzten zwei Tage in die warme, trockene Garage.

https://www.amazon.de/gp/product/B00EET ... UTF8&psc=1

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13636
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Bilder von Navi- Smartphone-Halterung gesucht

#27 Beitrag von avanti » So 1. Mai 2022, 09:12

Da würde ich eher so eine Kugel nehmen für den Gepäckhaken:
https://www.ebay.de/itm/125217865427
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13636
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Bilder von Navi- Smartphone-Halterung gesucht

#28 Beitrag von avanti » So 1. Mai 2022, 11:30

Für die Urlaubsleihvespa hab ich dieses Teil so geändert, dass ein drehbarer GUB Halter dran passt.

Man muss nur aufpassen, die vor HPE Modelle haben dickere Spiegelarme.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

vespano
Beiträge: 61
Registriert: Mo 11. Apr 2022, 20:57
Vespa: GTS
Land: Deutschland

Re: Bilder von Navi- Smartphone-Halterung gesucht

#29 Beitrag von vespano » Di 3. Mai 2022, 13:21

Ich weiß, es geht hier um Halterungen (ich konnte mich optisch mit keiner Regelung anfreunden, nichtmal mit dem meiner Meinung nach unansehnlichen SuperTech Tacho), ich löse die Navigation allerdings recht einfach per EarPods (eh im Ohr wegen Musik) und das IPhone liegt an der USB Buchse im Handschuhfach. Bisher Funktionierte die Navigation immer absolut zuverlässig und durchs NoiseCancelling versteht Siri sogar ohne Probleme wenn ich sie während der Fahrt etwas frage.

Also nur als Vorschlag, falls jemanden die anderen Lösungen bisher nicht gefallen haben und er auch eher der Freund von purem Minimalismus ist und gerne wenig Gedöns an seiner Vespa hat

Benutzeravatar
VinoVespa
Beiträge: 40
Registriert: Di 9. Apr 2019, 19:49
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland

Re: Bilder von Navi- Smartphone-Halterung gesucht

#30 Beitrag von VinoVespa » Do 5. Mai 2022, 13:03

Ich habe gestern den USB Port montiert und wie gewünscht ein paar Bilder meiner Konstruktion gemacht. @vespano -> bin voll und ganz bei Dir. Am liebsten hätte ich auch gar nichts montiert, die Lösung mit den EarPods probiere ich am Samstag mal aus.

Zu den Bildern muss man aber sagen, dass meine Telefongröße nicht normal ist :) über 6 Zoll ist schon etwas übertrieben.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Antworten