Bilder von Navi- Smartphone-Halterung gesucht

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Bonko
Beiträge: 160
Registriert: So 11. Okt 2020, 19:44
Vespa: GTS Super Sport
Land: Deutschland
Wohnort: Leine-Weserbergland

Bilder von Navi- Smartphone-Halterung gesucht

#1 Beitrag von Bonko » Sa 15. Jan 2022, 10:59

Hallo,
da ich mein Handy, bzw ein Navi bei meiner GTS am Spiegel befestigen möchte, suche ich entsprechende Empfehlungen, wenn möglich mit Bilder,
wie Einige von Euch das schon realisiert habt. :vespa:
Bei diversen Bildern, hier im Forum, erkennt man ja dass es schon umgesetzt wurde.
Aber man sieht eigentlich nur "die Vespa in Fahrtrichtung" mit Handy am Spiegel........nur die Halterung, bzw. wie diese befestigt wurde, sieht man nicht.
Daher würde ich mich freuen, wenn ihr das mal zeigt.

P.S.: Ich habe natürlich schon mehrfach die Suchfunktion genutzt und diverse Links angeschaut.
Da findet man dann die Halterung z.B. in der Verpackung, oder so........das hilft dann auch nicht sehr viel. :unwissend:

Doch wenn Jemand einen gut bebilderten Link, eigene Bilder, bzw. ein Video hat, dann wäre dies schön.
Gruß Bonko

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13656
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Bilder von Navi- Smartphone-Halterung gesucht

#2 Beitrag von avanti » Sa 15. Jan 2022, 11:08

Zuletzt geändert von avanti am Sa 15. Jan 2022, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10350
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Bilder von Navi- Smartphone-Halterung gesucht

#3 Beitrag von derLimburger » Sa 15. Jan 2022, 11:10

Habe diese Lösung von cavecanem :


viewtopic.php?f=27&t=22283


Weiß allerdings nicht, ob cave noch hier aktiv ist :unwissend: ; schon ne Zeit lang nix mehr von ihm gehört / gelesen .....
Zuletzt geändert von derLimburger am Sa 15. Jan 2022, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

megafoxx
Beiträge: 2663
Registriert: Di 9. Jun 2020, 01:19
Vespa: GTS 300 & PX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Taunus

Re: Bilder von Navi- Smartphone-Halterung gesucht

#4 Beitrag von megafoxx » Sa 15. Jan 2022, 11:10

Ich kann die Mirror Mount Halterung von SP Connect empfehlen: https://sp-connect.de/products/mirror-mount Da gibts auch ein Video, dass ganz gut zeigt wie das Prinzip funktioniert. Alternativ gibt es noch den Mirror Mount Pro https://sp-connect.de/products/mirror-mount-pro

Bonko
Beiträge: 160
Registriert: So 11. Okt 2020, 19:44
Vespa: GTS Super Sport
Land: Deutschland
Wohnort: Leine-Weserbergland

Re: Bilder von Navi- Smartphone-Halterung gesucht

#5 Beitrag von Bonko » Sa 15. Jan 2022, 11:35

Danke für die jetzigen Hinweise......
schaue ich mir heute Abend an......
muss jetzt zu Schwiegermutter (willkommen im wahren Leben :D )

Bin natürlich für weitere Hinweise dankbar.
Gruß Bonko

Benutzeravatar
Bavariajule
Beiträge: 345
Registriert: So 5. Feb 2012, 17:01
Vespa: PX125E GTS75TH300
Land: Ham(D)burg

Re: Bilder von Navi- Smartphone-Halterung gesucht

#6 Beitrag von Bavariajule » Sa 15. Jan 2022, 15:39

Bild

SP Connect und TomTom Vio

lost~in~space
Beiträge: 1895
Registriert: Do 3. Okt 2019, 18:07
Vespa: Ciao...
Land: Au revoir...

Re: Bilder von Navi- Smartphone-Halterung gesucht

#7 Beitrag von lost~in~space » Sa 15. Jan 2022, 18:14

Hallo Bonko!
Bei meiner gebrauchten Vespa war am Spiegel ein RAM-Mount-System verbaut. Einfach mal googln. Das ist recht unauffällig, wenn das Navi (bei mir: Tomtom Rider 410) nicht dran ist:
Bild
Hier mit Navi:
Bild
Mein Vorbesitzer hat da noch so eine Zigarettenanzünder-Steckdose verbaut, die es aber für den Rider 410 nicht wirklich braucht. Der Akku hält ca. 6 Std...

Italocruiser
Beiträge: 76
Registriert: Di 1. Sep 2020, 08:20
Vespa: 125er Primavera
Land: Deutschland

Re: Bilder von Navi- Smartphone-Halterung gesucht

#8 Beitrag von Italocruiser » Sa 15. Jan 2022, 18:35

Meine Halterung ist von Quadlock. Ebenfalls am Spiegel.

Super einfach zu montieren und das Telefon ist ruckzuck dran. Falls Du ein iPhone hast, würde ich Dir den "Dämpfungs-Aufsatz" (kostet glaube ich 17 Euro) empfehlen, da der Bildstabilisator bei den iPhones mechanisch ist und durch das Rütteln auf unebenen Straßen / Kopfsteinpflaster sehr leiden kann. Wie das bei anderen Telefonen aussieht, weiß ich nicht.

Mein iPhone rüttelt jedenfalls deutlich weniger.

megafoxx
Beiträge: 2663
Registriert: Di 9. Jun 2020, 01:19
Vespa: GTS 300 & PX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Taunus

Re: Bilder von Navi- Smartphone-Halterung gesucht

#9 Beitrag von megafoxx » Sa 15. Jan 2022, 19:25

Italocruiser hat geschrieben:
Sa 15. Jan 2022, 18:35
Falls Du ein iPhone hast, würde ich Dir den "Dämpfungs-Aufsatz" (kostet glaube ich 17 Euro) empfehlen, da der Bildstabilisator bei den iPhones mechanisch ist und durch das Rütteln auf unebenen Straßen / Kopfsteinpflaster sehr leiden kann. Wie das bei anderen Telefonen aussieht, weiß ich nicht.

Mein iPhone rüttelt jedenfalls deutlich weniger.
Ein Dämpfer/Anti-Vibration Modul ist für alle hochwertigen Smartphones (IPhone /Android) aus o.g. Grund sehr empfehlenswert!

Gibts auch von SP Connect: https://sp-connect.de/products/anti-vibration-module

Benutzeravatar
SnakeP
Beiträge: 103
Registriert: Sa 16. Mär 2019, 22:15
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Deutschland

Re: Bilder von Navi- Smartphone-Halterung gesucht

#10 Beitrag von SnakeP » Sa 15. Jan 2022, 19:29


Benutzeravatar
GTom
Beiträge: 788
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 16:04
Vespa: ǝdɥ sʇƃ ɐdsǝʌ
Land: ʎuɐɯɹǝƃ
Wohnort: Landkreis Lüneburg

Re: Bilder von Navi- Smartphone-Halterung gesucht

#11 Beitrag von GTom » Sa 15. Jan 2022, 19:31

Minimalistisch: Beeline Moto (mitgelieferte Halterung). Kein Kabel für Stromversorgung nötig.

Bild
Gruß Tom

Benutzeravatar
Devo
Beiträge: 3084
Registriert: So 14. Jun 2009, 20:27
Vespa: GTS, PK, LX, PX‘n
Land: D
Wohnort: Bayern

Re: Bilder von Navi- Smartphone-Halterung gesucht

#12 Beitrag von Devo » Sa 15. Jan 2022, 20:56

megafoxx hat geschrieben:
Sa 15. Jan 2022, 11:10
Ich kann die Mirror Mount Halterung von SP Connect empfehlen: https://sp-connect.de/products/mirror-mount Da gibts auch ein Video, dass ganz gut zeigt wie das Prinzip funktioniert. Alternativ gibt es noch den Mirror Mount Pro https://sp-connect.de/products/mirror-mount-pro
Super die Halterung von SP, nutze diese an allen Vespas mit einem ausrangierten I-Phone 6 (ohne Bildstabilisierung)
Mit neuere Handys MIT Bildstabilisierung läuft man die Gefahr das selbiger kaputt geht. Einfach mal googeln, steht genug drüber im Netz.

Grüße
Dieter

Benutzeravatar
Devo
Beiträge: 3084
Registriert: So 14. Jun 2009, 20:27
Vespa: GTS, PK, LX, PX‘n
Land: D
Wohnort: Bayern

Re: Bilder von Navi- Smartphone-Halterung gesucht

#13 Beitrag von Devo » Sa 15. Jan 2022, 20:58

megafoxx hat geschrieben:
Sa 15. Jan 2022, 19:25
Italocruiser hat geschrieben:
Sa 15. Jan 2022, 18:35
Falls Du ein iPhone hast, würde ich Dir den "Dämpfungs-Aufsatz" (kostet glaube ich 17 Euro) empfehlen, da der Bildstabilisator bei den iPhones mechanisch ist und durch das Rütteln auf unebenen Straßen / Kopfsteinpflaster sehr leiden kann. Wie das bei anderen Telefonen aussieht, weiß ich nicht.

Mein iPhone rüttelt jedenfalls deutlich weniger.
Ein Dämpfer/Anti-Vibration Modul ist für alle hochwertigen Smartphones (IPhone /Android) aus o.g. Grund sehr empfehlenswert!

Gibts auch von SP Connect: https://sp-connect.de/products/anti-vibration-module
Hatte ich bei meinem IPhone 11 dran, hat leider nix genutzt. Bildstabilisierung ging kaputt.

willkomm2000
Beiträge: 433
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 22:34
Vespa: 125
Land: deutschland

Re: Bilder von Navi- Smartphone-Halterung gesucht

#14 Beitrag von willkomm2000 » Sa 15. Jan 2022, 22:58

derLimburger hat geschrieben:
Sa 15. Jan 2022, 11:10
Habe diese Lösung von cavecanem :
viewtopic.php?f=27&t=22283


Weiß allerdings nicht, ob cave noch hier aktiv ist :unwissend: ; schon ne Zeit lang nix mehr von ihm gehört / gelesen .....
die hab ich auch seit 5 - 7 jahren , super optisch und funktional. hab damals meinen spiegel zu cavecanem geschickt :-)
zumindest bis zum letzen herbst war cavecanem hier noch aktiv....

gruß aus ostwestfalen
klaus

Mailer
Beiträge: 98
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 21:45
Vespa: GTS 125 Supertech
Land: Deutschland

Re: Bilder von Navi- Smartphone-Halterung gesucht

#15 Beitrag von Mailer » So 16. Jan 2022, 10:30

Bavariajule hat geschrieben:
Sa 15. Jan 2022, 15:39
Bild

SP Connect und TomTom Vio
Wieso benutzt man an der Supertech ein Tom Tom Vio? Die Vespa Navigation hat doch keine Nachteile. Ich finde den ikrmesbaum an deiner ST eher nachteilig. Habe selber mal ein Vio gehabt und fand es nicht besonders Informativ.
Cu Mailer

Antworten