Farbcode Racing grün

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
krisu
Beiträge: 1492
Registriert: Do 15. Nov 2018, 18:03
Vespa: GTS300 | PV125
Land: D
Wohnort: Nbg

Farbcode Racing grün

#1 Beitrag von krisu » Fr 15. Apr 2022, 16:25

Werde aus dem Farbcode "VY Verde" meiner Racing nicht schlau.
Kann jemand durch persönlichen Vergleich bestätigen, dass die Farbe 349/A der GTS Touring absolut ident ist?
Oder ist es nur ähnlich?

Benutzeravatar
abarth-evo
Beiträge: 79
Registriert: So 24. Feb 2013, 01:49
Vespa: GTS 300 Sei Giorni
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Farbcode Racing grün

#2 Beitrag von abarth-evo » Di 19. Apr 2022, 16:53

Hallo,

der 349/A ist ein Metalliclack. Soweit ich weiß sind die Racing Sixties in einem Uni-Farbton lackiert, somit würde der 349/A nicht passen.

Gruß

Benutzeravatar
krisu
Beiträge: 1492
Registriert: Do 15. Nov 2018, 18:03
Vespa: GTS300 | PV125
Land: D
Wohnort: Nbg

Re: Farbcode Racing grün

#3 Beitrag von krisu » Di 19. Apr 2022, 17:44

abarth-evo hat geschrieben:
Di 19. Apr 2022, 16:53
Soweit ich weiß sind die Racing Sixties in einem Uni-Farbton lackiert, ....
Das mag für die weiße Racing zutreffen, aber definitiv nicht für die grüne Racing. Da bist Du leider falsch informiert
abarth-evo hat geschrieben:
Di 19. Apr 2022, 16:53
der 349/A ist ein Metalliclack.
Das ist bekannt.

Würde gerne mit der Spraydose 349/A von SIP ein paar Teile passend zur Racing metallic grünen lackieren. Deshalb die Frage, ob schon jemand einen direkten Farbvergleich sehen konnte. Vom Hörensagen sollen sie ja gleich sein.

Benutzeravatar
abarth-evo
Beiträge: 79
Registriert: So 24. Feb 2013, 01:49
Vespa: GTS 300 Sei Giorni
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Farbcode Racing grün

#4 Beitrag von abarth-evo » Mi 20. Apr 2022, 15:34

Hallo,

gut, dann ist das ein Metalliclack, da hat mich meine Erinnerung getäuscht.
Nach kurzer Recherche bin ich darauf gestoßen:

Vespa GTS Touring

Modelle:
Vespa GTS Touring 125 i-get ABS
Vespa GTS Touring 300 hpe ABS/ASR

Lack- und Farbvarianten:
Verde Bosco VY (349/A) oder Grün Bosco VY (349/A)
Rosso Vignolia YR5 (880/A) oder Rot Vignolia YR5 (880/A)

Wenn man nach dem Farbkürzel VY geht, sollte das wirklich die gleiche Farbe sein........

Gruß

Benutzeravatar
krisu
Beiträge: 1492
Registriert: Do 15. Nov 2018, 18:03
Vespa: GTS300 | PV125
Land: D
Wohnort: Nbg

Re: Farbcode Racing grün

#5 Beitrag von krisu » Mi 20. Apr 2022, 15:59

Danke, das ist schon mal ein Anhaltspunkt.
Am Etikett unter dem Helmfach hab ich keine Nummer gefunden. Da steht nur noch dieses VY Verde drauf.

Benutzeravatar
krisu
Beiträge: 1492
Registriert: Do 15. Nov 2018, 18:03
Vespa: GTS300 | PV125
Land: D
Wohnort: Nbg

Re: Farbcode Racing grün

#6 Beitrag von krisu » Mi 11. Mai 2022, 16:44

Update für alle, die es interessiert.
Hab mir den "Spaß" erlaubt und vor gut einer Woche die Kaskade von SIP in der Farbe 349/A bestellt. Wurde heute geliefert und die Farbe passt 100% zur Racing VY Verde.

Eine Überlegung nun meinerseits:
das Gelb der lackierten Kaskade zeigt ab Werk deutlichen Farbunterschied zu den gelben Folienstreifen. Könnte mir also gut vorstellen, die grüne Kaskade dauerhaft zu montieren. :cafe:

Benutzeravatar
abarth-evo
Beiträge: 79
Registriert: So 24. Feb 2013, 01:49
Vespa: GTS 300 Sei Giorni
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Farbcode Racing grün

#7 Beitrag von abarth-evo » Mi 11. Mai 2022, 16:49

Danke für die Rückmeldung, schön das das geklappt hat.
Bezüglich des Farbunterschiedes beim gelb - ob lackiert oder foliert kann durchaus einen Unterschied machen.....

Gruß

Jaymz_426
Beiträge: 1
Registriert: Mo 19. Jul 2021, 16:42
Vespa: Sprint / GTS 300
Land: Deutschland

Re: Farbcode Racing grün

#8 Beitrag von Jaymz_426 » Mi 11. Mai 2022, 17:02

Danke für die Aufklärung! Ich habe den Thread erst vor ein paar Tagen gesehen und finde es wirklich interessant.
Wir hatten schon eine Racing Sixties und eine Bosco Verde GTS Touring nebeneinander stehen und due Touring sah viel dunkler aus.
Wahrscheinlich eine optische Täuschung.

Grüße!

Benutzeravatar
krisu
Beiträge: 1492
Registriert: Do 15. Nov 2018, 18:03
Vespa: GTS300 | PV125
Land: D
Wohnort: Nbg

Re: Farbcode Racing grün

#9 Beitrag von krisu » Mi 11. Mai 2022, 17:38

Jaymz_426 hat geschrieben:
Mi 11. Mai 2022, 17:02
Danke für die Aufklärung! Ich habe den Thread erst vor ein paar Tagen gesehen und finde es wirklich interessant.
Wir hatten schon eine Racing Sixties und eine Bosco Verde GTS Touring nebeneinander stehen und due Touring sah viel dunkler aus.
Wahrscheinlich eine optische Täuschung.
Vermutlich hast Du nicht ganz unrecht. Die dunkelgrüne Metallicfarbe ist, je nach Lichteinfall, sehr "wandlungsfähig".
Und wenn man es ganz genau betrachtet, scheint die 349/A metallic etwas feiner zu sein. Gut möglich, dass dadurch eine optische Täuschung entsteht.
Die Farbe selbst ist aber total identisch. Kann bei Interesse gerne mal ein Bild zeigen.

Hab mir das einmal von einem Lackspezialisten zeigen lassen, anhand der Farbe silbermetallic. Unglaublich, welche grobe und feine Unterschiede es dabei gibt. :roll:

jodA88
Beiträge: 3
Registriert: Di 6. Jun 2023, 14:04
Vespa: GTS 300 RS
Land: Deutschland

Re: Farbcode Racing grün

#10 Beitrag von jodA88 » Di 6. Jun 2023, 14:07

Ich würde mich hier gerne mal reinklinken.

Kennt jemand den genauen Farbcode für die weiße Racing?
Das weiß 544 alleine reicht nicht aus. Es müsste etwas sein wie Montebianco :unwissend:

megafoxx
Beiträge: 2663
Registriert: Di 9. Jun 2020, 01:19
Vespa: GTS 300 & PX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Taunus

Re: Farbcode Racing grün

#11 Beitrag von megafoxx » Di 6. Jun 2023, 14:19

Das Weiss ist „BR (544)“, ob da nun „Innocente“ (aktuell auf der 23er GTS), „Innocenza“, „Montebianco“ dran steht: alle gleich (die Farbe wurde im Laufe der Jahre mehrfach umbenannt. Bei Piaggio gibt es sie auch als „Luna“.

jodA88
Beiträge: 3
Registriert: Di 6. Jun 2023, 14:04
Vespa: GTS 300 RS
Land: Deutschland

Re: Farbcode Racing grün

#12 Beitrag von jodA88 » Di 6. Jun 2023, 14:22

Danke. Das Luna habe ich probiert und ist deutlich weißer/heller als die Farbe die original drauf ist.

megafoxx
Beiträge: 2663
Registriert: Di 9. Jun 2020, 01:19
Vespa: GTS 300 & PX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Taunus

Re: Farbcode Racing grün

#13 Beitrag von megafoxx » Di 6. Jun 2023, 14:33

jodA88 hat geschrieben:
Di 6. Jun 2023, 14:22
Danke. Das Luna habe ich probiert und ist deutlich weißer/heller als die Farbe die original drauf ist.
Alle haben die Bezeichnung „Weiß xxx BR (544)“. Sollten also gleich sein…

In der 2020er Preisliste heißt die Farbe der Racing Sixties „Weiß Racing Sixties BR“, dass zeitgleich erhältliche Weiß auf der GTS Super, der Sprint/Primavera „Weiß Innocenza BR (544)

jodA88
Beiträge: 3
Registriert: Di 6. Jun 2023, 14:04
Vespa: GTS 300 RS
Land: Deutschland

Re: Farbcode Racing grün

#14 Beitrag von jodA88 » Di 6. Jun 2023, 15:07

Sollten 😬 danke dir! Mit den Infos probiere ich es nochmal.

Antworten