Gibt nix zu berichten

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
HJM64
Beiträge: 223
Registriert: Fr 24. Mär 2017, 19:13
Vespa: GTS 300 ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Gibt nix zu berichten

#1 Beitrag von HJM64 » Di 17. Mai 2022, 22:11

Hi Folk's,

was soll ich sagen. Hab ne Sprint 50 2t und ne Dicke 300gts 2016. Beide etwas optimiert. Die 50 2T etwas mahr. Habe mit beiden große Touren gemacht (s.diverse Beiträge), aber ich hab nix aktuell zu berichten :( Beide laufen top. Mittlerweile bin ich Experte in Vergaser einstellen (sprint 50 2T). Aber sonst kann ich euch leider nix sagen wie, was warum und so weiter. Die Beiden laufen einfach. Habe viele Tipps vom Forum bekommen, die mir weitergeholfen haben.
Weiterhin fahre ich meine HIMALAYAN und diese Woche kommt mein neue MOTO GUZZI V85tt, mal schauen wie's wird (bin ich nicht mal probegefahren :-)).
Letzthin als ich die Royal Enfield gefahren bin und anschließend meine GTS, war richtig geil, einfach anders. Agil, wendig ud immer der Kick, Gas geben zu müssen, was natürlich bei der GTS Spaß macht. Also meine Vespas gebe ich nicht her und bin weiterhin begeisterter Vespa Fahrer, obwohl ich auch andere gechillde Bikes schätze.

Wie sieht es bei euch so aus?

Have fun und genießst eure Vespas :-)

HJM64

megafoxx
Beiträge: 2595
Registriert: Di 9. Jun 2020, 01:19
Vespa: GTS 300 & PX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Taunus

Re: Gibt nix zu berichten

#2 Beitrag von megafoxx » Di 17. Mai 2022, 23:27

Endlich nen Beitrag nach meinem Geschmack, toll das nicht immer nur gemeckert wird!

Viel Spaß mit allen Deinen Bikes. Berichte gern wie sich die Guzzi fährt, bleibst ja da der Piaggio-Group treu...

Grüße aus dem Taunus
megafoxx

P.S.: kann aktuell auch nichts negatives Berichten. GTS 125 läuft, PX 125 wird von Tag zu Tag hübscher (alle meine Kunden freuen sich über die tolle Deko während der Videokonferenz im Hintergrund), neue GTS 300 SuperSport 300 ist bestellt (auch wenn die nicht Ende Mai pünktlich kommen wird, egal). Läuft also...

Benutzeravatar
pulheimer
Beiträge: 133
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 16:44
Vespa: GTS Super 300 HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Pulheim / Rhein-Erft-Kreis mit Blick auf den Kölner Dom

Re: Gibt nix zu berichten

#3 Beitrag von pulheimer » Mi 18. Mai 2022, 11:15

Ich erwische mich immer öfter bei dem Gedanken, mal eine Royal Enfield Classic 350 Probe zu fahren... Aber beide gleichzeitig in der Garage geht nicht.
Es ist damals nicht die RE Classic 500, sondern die GTS geworden, weil die RE dich dermaßen durchgeschüttelt hat, das ich nach der Probefahrt an Parkinson glaubte ;-) Aber eine absolut chillige Augenweide - bis 80-90 km/h. Der Motor der 350 soll deutlich besser sein als der damalige 500er, die Optik ist gleichgeblieben... Führe mich nicht in Versuchung..

Ich kann aber bei der HPE nicht mal von Ölverbrauch berichten. Läuft einfach.

D. DUCK
Beiträge: 213
Registriert: Sa 5. Jun 2021, 15:54
Vespa: Gts 300 hpe
Land: Deutschland

Re: Gibt nix zu berichten

#4 Beitrag von D. DUCK » Mi 18. Mai 2022, 20:08

Die Guzzi läuft, die Teneré läuft, die Africa Twin läuft und die Vespa läuft auch. Im Westen nichts Neues. :prost:

Antworten