Kundendienst Vespa GTS 300 Super

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
mYs
Beiträge: 75
Registriert: Di 14. Jan 2014, 20:53
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Kundendienst Vespa GTS 300 Super

#1 Beitrag von mYs » Di 24. Mai 2022, 18:35

Hallo zusammen,

ich habe eine Vespa GTS 300 Super aus dem Jahr 2014 und ca. 8.800 km drauf.
Nach den Unterlagen ist der nächste Kundendienst bei 10.000 km.

Könnt Ihr mir hierbei helfen?
-Kennt jemand einen guten Händler für Kundendienst in der Nähe von Nürnberg (Bayern)
- Was kostet so ein Kundendienst im Durchschnitt?
- Sollte ich irgendetwas beachten oder hält die Vespa noch lange durch? Langzeiterfahrung

Vielen Dank!

Benutzeravatar
krisu
Beiträge: 1470
Registriert: Do 15. Nov 2018, 18:03
Vespa: GTS300 | PV125
Land: D
Wohnort: Nbg

Re: Kundendienst Vespa GTS 300 Super

#2 Beitrag von krisu » Di 24. Mai 2022, 18:53

mYs hat geschrieben:
Di 24. Mai 2022, 18:35
Hallo zusammen,

ich habe eine Vespa GTS 300 Super aus dem Jahr 2014 und ca. 8.800 km drauf.
Nach den Unterlagen ist der nächste Kundendienst bei 10.000 km.

Könnt Ihr mir hierbei helfen?
-Kennt jemand einen guten Händler für Kundendienst in der Nähe von Nürnberg (Bayern)
- Was kostet so ein Kundendienst im Durchschnitt?
- Sollte ich irgendetwas beachten oder hält die Vespa noch lange durch? Langzeiterfahrung

Vielen Dank!
Nach Deinen Beiträgen von 2014 hast die Vespa bereits so lange. https://www.vespaforum.de/viewtopic.php ... 64#p353464
Nehme an, es ist noch die selbe Vespa. Wo hast den 5000er Service machen lassen?


Frage am Rande, was machen die defekten Glühbirnen? Leuchtet wieder alles wie es soll?

Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 233
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 12:40
Vespa: HPE 300 -Forza 350
Land: Deutschland

Re: Kundendienst Vespa GTS 300 Super

#3 Beitrag von Simi » Di 24. Mai 2022, 19:55

Hi mYs, der Händler meines Vertrauens in der nähe von Nürnberg ist "Goos OHG in 90579 Langenzenn." Ich kenne den Zustand deines Scooters nicht, würde aber unbedingt den Ölwechsel mit Filter sowie die restlichen Flüssigkeiten wechseln.

Salve
Zuletzt geändert von Simi am Fr 17. Mär 2023, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.

VespaBMW
Beiträge: 8
Registriert: Mi 29. Jan 2020, 18:48
Vespa: GTS300
Land: Deutschland

Re: Kundendienst Vespa GTS 300 Super

#4 Beitrag von VespaBMW » Di 24. Mai 2022, 19:59

Bin mit Vespa Christel in Uttenreuth immer gut gefahren....

mYs
Beiträge: 75
Registriert: Di 14. Jan 2014, 20:53
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Kundendienst Vespa GTS 300 Super

#5 Beitrag von mYs » Mi 25. Mai 2022, 18:19

Ja genau ich habe die Vespa GTS 300 Bj 2014!
Danke, Lichter und Bremslicht geht wieder durch Eure Hilfe!
Hatte den letzten Kundendienst bei 6.500 km mit Ölwechsel inkl Filter!
Habe jetzt 8.800 und würde erst mit Start der neuen Saison einen Kundendienst machen lassen! Nur wieder Ölwechsel oder? Garantie habe ich ja keine mehr!

Danke

HajoGTV
Beiträge: 38
Registriert: Do 5. Apr 2018, 22:23
Vespa: GTV 300
Land: Deutschland

Re: Kundendienst Vespa GTS 300 Super

#6 Beitrag von HajoGTV » Do 26. Mai 2022, 09:59

Moin,
die Reifen nicht vergessen. Wurden die schon mal gewechselt? Wenn nicht wär nach 8 Jahren ein Tausch angebracht.
Gruß,
Hajo

mYs
Beiträge: 75
Registriert: Di 14. Jan 2014, 20:53
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Kundendienst Vespa GTS 300 Super

#7 Beitrag von mYs » Do 26. Mai 2022, 16:20

Moin, Reifen sind natürlich schon gemacht! :)
Danke

mYs
Beiträge: 75
Registriert: Di 14. Jan 2014, 20:53
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Kundendienst Vespa GTS 300 Super

#8 Beitrag von mYs » Do 16. Mär 2023, 10:52

Hallo zusammen,

wenn ich meine Vespa aus dem "Winterschlaf" hole, möchte ich glaube ich einen kleinen Kundendienst machen. Neues Öl, Ölfilter und alles mal nachschauen.
Ist hier jemand aus der Nähe von Nürnberg, der hier helfen kann? :)

Danke!

Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 233
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 12:40
Vespa: HPE 300 -Forza 350
Land: Deutschland

Re: Kundendienst Vespa GTS 300 Super

#9 Beitrag von Simi » Fr 17. Mär 2023, 08:54

mYs hat geschrieben:
Do 16. Mär 2023, 10:52
Hallo zusammen,

wenn ich meine Vespa aus dem "Winterschlaf" hole, möchte ich glaube ich einen kleinen Kundendienst machen. Neues Öl, Ölfilter und alles mal nachschauen.
Ist hier jemand aus der Nähe von Nürnberg, der hier helfen kann? :)

Danke!
Schau dir mal die Videos auf YouTube an. Das was Du machen willst (Ölwechsel, Filterwechsel) geht ziemlich einfach und ist dort sehr genau beschrieben. An deiner stelle würde ich auch die Batterie überprüfen und laden. Bei Polo in Nürnberg kannst Du dir für wenig Geld ein Bremsflüssigkeit Tester kaufen. Der Test ist auch sehr einfach.

mYs
Beiträge: 75
Registriert: Di 14. Jan 2014, 20:53
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Kundendienst Vespa GTS 300 Super

#10 Beitrag von mYs » Fr 17. Mär 2023, 09:59

Danke für die Info.
Ich habe jetzt ca. 9.500 km drauf.

Würdet ihr auch nur Ölwechsel, Batterie prüfen, Bremsflüssigkeit testen machen oder einen "richtigen" Kundendienst beim Händler?
Reifen sind neu!

Danke!

Benutzeravatar
Chris82
Beiträge: 65
Registriert: So 23. Aug 2020, 20:43
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland

Re: Kundendienst Vespa GTS 300 Super

#11 Beitrag von Chris82 » Fr 17. Mär 2023, 11:27

Servus,

ist jetzt nur meine Meinung.

Du sagtest das dein letzter Ölwechsel bei 6500km war, oder? Wenn der Ölwechsel zeitlich gesehen noch nicht zu lange her ist (mehr als 3 Jahre), würde ich maximal den Ölstand prüfen/nachfüllen oder wenn das Öl wirklich schon verbraucht aussieht (sehr dunkle Färbung) ggf. selber wechseln was wirklich kein Hexenwerk ist. Die Bremsflüssigkeit lasse ich wegen ABS, wie beim Auto, im 2-3 Jahre Turnus von der Werkstatt wechseln. Wie sieht es denn mit der Variomatik/Riemen oder einem Getriebeölwechsel aus? Wurde da in den letzten Jahren/KM was erneuert/durchgeführt?

Würde dir aber echt empfehlen, wenn du keine 2 linken Hände hast, solche Wartungsarbeiten dir selber anzueignen da die Vertragshändler unverschämt hohe Beträge dafür verlangen.

Gruß

Chris

Benutzeravatar
alu68
Beiträge: 2157
Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
Land: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Kundendienst Vespa GTS 300 Super

#12 Beitrag von alu68 » Fr 17. Mär 2023, 14:42

mYs hat geschrieben:
Fr 17. Mär 2023, 09:59
Danke für die Info.
Ich habe jetzt ca. 9.500 km drauf.

Würdet ihr auch nur Ölwechsel, Batterie prüfen, Bremsflüssigkeit testen machen oder einen "richtigen" Kundendienst beim Händler?
Reifen sind neu!

Danke!
Hängt davon ab, ob ein Wartungsstau vorliegt bzw. wann Du was hast machen lassen.

Würde den 10.000er Wartungsdienst beim Vertragshändler machen lassen, da bei der Laufleistung und dem Baujahr auch Riemen, Rollen und Gleitstücke fällig sind.
Darüber hinaus, wenn nicht erst erledigt, Getriebeöl, Zündkerze, Bremsflüssigkeit, Motoröl mit Filter.
Evtl. macht auch die Kontrolle des Ventilspieles Sinn.

Ist zwar nicht ganz billig, hast dann für die nächsten Jahre aber wieder Ruhe.
alu68
www.vespa-coburg.de

Vespa-Prima Franken, VFCD

Antworten