Tschüss Wespafreunde

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
rodcruiser
Beiträge: 130
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 12:53
Vespa: 125 / 200 / 300
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart/L-E

Re: Tschüss Wespafreunde

#16 Beitrag von rodcruiser » Do 11. Aug 2022, 12:09

VESPA! es heißt Vespa, mit V!
Sorry, aber ich kann das einfach nicht sehen. Auch in Kleinanzeigen wenn "Vesper" geschrieben wird. Man sollte doch wissen, was man für ein Fahrzeug hat.

Ulrich67
Beiträge: 8
Registriert: Mi 19. Aug 2020, 16:23
Vespa: GTS300
Land: Deutschland

Re: Tschüss Wespafreunde

#17 Beitrag von Ulrich67 » Sa 13. Aug 2022, 08:59

Hallo Sauerländer,

move on, life goes on.

Alles Gute für Dich auf allen Wegen, egal welches Fahrzeug Du bemühst.
Spaß soll es Dir bringen.

Benutzeravatar
Germi1306
Beiträge: 353
Registriert: Mi 15. Apr 2020, 08:40
Vespa: 2 x GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Am Rhein, Landesgrenze NRW/RLP

Re: Tschüss Wespafreunde

#18 Beitrag von Germi1306 » Sa 13. Aug 2022, 10:17

Cromwell hat geschrieben:
Mi 10. Aug 2022, 13:54
Germi1306 hat geschrieben:
Mi 10. Aug 2022, 07:18
OMG, der nächste Rentner auf 'nem E-Bike. Ich wohne direkt mit Hund und Kind am Radweg und ich kann euch sagen, dass ist nicht immer schön. Am besten sind die, die beim Bremsen noch abspringen und mit ihrem Tiefeinsteiger weiterlaufen bis sie endlich stehen oder halt liegen. 🤯 Na dann mal viel Glück.
Genau sperrt sie ein und Schlüssel weg.
Oh Mann oh Mann: willst du den Oldies dann alles wegnehmen? :shock:
Ist das Leben dann mit 70 oder noch älter nicht mehr lebenswert oder mobil zu genießen?
Ich denke mal, wenn du in dem Alter bist, denkst du natürlich völlig anders drüber.
Mein Respekt gilt seiner Einsicht. Hut ab dafür. Und das meine ich ehrlich.
Ich weiß nicht, ob ich das später auch von mir behaupten kann.
Die Frage, die du dir ernsthaft stellen solltest, ist, warum die denn bei dir auf dem Radweg alle abbremsen müssen.
Ist etwa der Hund nicht angeleint? Kampfhund? Wesenstest vorhanden? Kind nicht unter der notwendigen Aufsicht? :roll:
Wir reden hier immerhin von nem Radweg und nicht vom Spielplatz oder Hundewiese ;)
Die einzig plausible Ausrede, die jetzt von dir da kommen könnte, ist, dass dieser Radweg am Berg liegt, die deswegen also wegen der steilen Abfahrt abbremsen müssen, du Besitzer einer Almhütte bist und diese Abbremser nur deswegen feststellst, weil du den ganzen Tag auf der Lauer liegst.
Fragt sich, was da besser ist :lol:
Der Radweg liegt auf einer meist kerzengeraden Straße, auf der auch Autos fahren. Ist eine normale, einspurige Dorfstraße. Als von daher kein Problem. Die Autos fahren hier, meist Anlieger, auch sehr vernünftig und mit Voraussicht. Nur der geneigte Rentner auf seinem mit zig Taschen bepackten E-Bike ballert hier ohne Rücksicht auf Verluste durch und fühlt sich wie mittlerweile fast jeder Radfahrer absolut bevorrechtigt. Wenn du an einem sonnigen Samstag/Sonntag 3-400 Radfahrer vor der Haustüre hast, weißt du was ich meine. Wir reden hier nicht von einem Weg der ausschließlich für Radler ist. Und meine Tochte ist 11 und der Hund ist ein Goldie. :prost:
————————————
Et kütt wie et kütt!

Benutzeravatar
Diabolotin
Beiträge: 24
Registriert: So 22. Mai 2022, 18:43
Vespa: GTS 300 Sixties
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Esslingen

Re: Tschüss Wespafreunde

#19 Beitrag von Diabolotin » Sa 13. Aug 2022, 10:32

Muss sich ein scheidender Vespa-Fahrer wirklich rechtfertigen wenn er auf ein Ebike umsteigt
oder wie er (W)Vespa schreibt?

Ebikes gibt es viele, vom Tiefeinsteiger für die fortgeschrittene Generation bis zum Fully-Mountainbike für die teils „Wilden“.

Momentan fahre ich 1250GS, Vespa 300 und ein Fully (nicht so wild).
Ich werde mich wahrscheinlich in keiner Gruppe rechtfertigen, wenn ich eines der Gefährte abgebe.
(So wie ich die Freude am Vespa-Fahren erlebe, wird die BMW wohl die erste sein, die weichen muss.)

Wenn sich ein Ehemaliger verabschiedet, empfinde ich das als schön und guten Stil.

Viele Grüße an alle Zweirad-Fahrer.
Grüße
Udo

Vespa 300 GTS Racing Sixties white Bj. 2022

Benutzeravatar
Superralle
Beiträge: 1582
Registriert: Do 6. Aug 2009, 10:41
Vespa: GTS 205zig
Land: Deutschland

Re: Tschüss Wespafreunde

#20 Beitrag von Superralle » Sa 13. Aug 2022, 22:31

Sauerländer hat geschrieben:
So 7. Aug 2022, 17:28
Hallo Vespa Freunde Bild

Nach 13 Jahren und 25000km habe mich von meiner geliebten GTS getrennt.
Sie ist in gute Hände gekommen. Mit 70 Jahren habe ich mich nicht mehr so
sicher auf Ihr gefühlt da Sie nach Renteneintritt auch immer weniger bewegt
wurde.
Bin nun mit einem E-Bike und einem E-Auto (ID.3) unterwegs.

Liebe Grüße und tschüss
Sauerländer


Chapeau! Meine Hochachtung für Deinen Entschluss.
Alles Gute. :prost:
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd!

rodcruiser
Beiträge: 130
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 12:53
Vespa: 125 / 200 / 300
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart/L-E

Re: Tschüss Wespafreunde

#21 Beitrag von rodcruiser » Di 16. Aug 2022, 16:35

Diabolotin hat geschrieben:
Sa 13. Aug 2022, 10:32
Muss sich ein scheidender Vespa-Fahrer wirklich rechtfertigen wenn er auf ein Ebike umsteigt
oder wie er (W)Vespa schreibt?
Da Du auf meinen Beitrag eingegangen bist, wo bitte habe ich gesagt er müsse sich rechtfertigen?!
Es ist nur so, dass dieses Fahrzeug, ebenso wie das Forum, eben Vespa und nicht Wespa heißt. PUNKT!
Vermutlich war es in diesem Fall einfach ein Schreibfehler (welcher sich aber korrigieren ließe). Ich habe aber darauf verwiesen, dass zB bei Kleinanzeigen auch immer Anzeigen mit seltsamer Schreibweise (Vesper) auftauchen und ich das befremdlich finde. Erst recht in einem "Fachforum"

Berny1900
Beiträge: 1849
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 12:14
Vespa: GT
Land: Deutschland

Re: Tschüss Wespafreunde

#22 Beitrag von Berny1900 » Di 16. Aug 2022, 21:47

Oh, PUNKT ist genau so beliebt wie BASTA oder ALTERNATIVLOS..Das sind die Vokabeln mit denen man vergeblich versucht sich über alle anderen zu stellen.
Keine Termine und leicht einen sitzen.

Benutzeravatar
Diabolotin
Beiträge: 24
Registriert: So 22. Mai 2022, 18:43
Vespa: GTS 300 Sixties
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Esslingen

Re: Tschüss Wespafreunde

#23 Beitrag von Diabolotin » Mi 17. Aug 2022, 06:24

Einem jahrelangen VESPA-Forummitglied sollte zum Abschied schon die „künstlerische“ Freiheit gegeben werden, auch mal das „W“ zu verwenden.
Natürlich weiß hier jeder, wie diese Rollermarke richtig geschrieben wird.

Ich wünsche ihm auch alles Gute und bin überzeugt, dass er mit der Wahl seines zukünftigen Autos und Fahrrades für sich alles richtig gemacht hat.
So wie damals mit der Vespa, die er jetzt aus Überzeugung abgegeben hat.

Viele Grüße und alles Gute
Grüße
Udo

Vespa 300 GTS Racing Sixties white Bj. 2022

Antworten