Handy Halter GTS 300

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
duke12
Beiträge: 1
Registriert: Do 25. Aug 2022, 14:21
Vespa: GTS 300 Sixties
Land: DE

Handy Halter GTS 300

#1 Beitrag von duke12 » Do 25. Aug 2022, 14:32

Hallo Leute,

ich suche seid längerem für meine GTS 300 einen guten Handyhalter für mein Iphone 13.
Hat jemand gute Erfahrung mit was auch immer?

Grüße Kai

Vespafahrer125
Beiträge: 934
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 21:28
Vespa: ET4
Land: Bayern

Re: Handy Halter GTS 300

#2 Beitrag von Vespafahrer125 » Do 25. Aug 2022, 14:40

Ich habe eine Haltetung von Quad Look, inkl Schwingungsdämpfer.
Bin begeistert davon.

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2633
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: Handy Halter GTS 300

#3 Beitrag von MrMirk » Do 25. Aug 2022, 15:17

Ich hab mein Handy im Handschuhfach :-) da stört es nicht und lenkt auch nicht ab
lebe dein ändern

Benutzeravatar
Diabolotin
Beiträge: 24
Registriert: So 22. Mai 2022, 18:43
Vespa: GTS 300 Sixties
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Esslingen

Re: Handy Halter GTS 300

#4 Beitrag von Diabolotin » Do 25. Aug 2022, 15:32

Hatte diese Spiegel-Handyhalterung auf der Leih-Vespa in Italien gehabt und war sehr zufrieden.
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B09TF9ZWM ... asin_title

Daher ist diese jetzt auch an meiner eigenen. Als Navigationsgerät.
Das beiliegende Gummiteil montieren, damit sich der Halter nicht am Spiegelarm verdreht.
Grüße
Udo

Vespa 300 GTS Racing Sixties white Bj. 2022

megafoxx
Beiträge: 2591
Registriert: Di 9. Jun 2020, 01:19
Vespa: GTS 300 & PX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Taunus

Re: Handy Halter GTS 300

#5 Beitrag von megafoxx » Do 25. Aug 2022, 17:16

Willkommen im Forum!

Ich empfehle die Halterungen von SP Connect.

Halterung am Spiegel + handyspezifische Hülle oder universal Hülle.

https://sp-connect.de/collections/iphon ... 4546620602

ACHTUNG: bei wertigen Smartphones kann durch Vibrstionen die Kamera beschädigt werden (Apple warnt davor!), daher auch immer das Anti-Vibrationsmodul dazu bestellen!

https://sp-connect.de/collections/motor ... ion-module

PS.: wo kommste denn her? Hier im Forum freuen sich alle über eine kurze Vorstellung im entsprechenden Thread.

Benutzeravatar
90Racer
Beiträge: 931
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 03:13
Vespa: 90Racer, GTS 300 Tou
Land: NRW

Re: Handy Halter GTS 300

#6 Beitrag von 90Racer » Fr 26. Aug 2022, 17:01

Auch zu empfehlen:

RAM-Mount X-Grip ist auch zu empfehlen, wenn man an Spiegel oder Scheibe eine Kugel hat. Ist allerdings nicht so filigran..

Grüße aus dem Neandertal :vespa:
Vespa 90 Racer, Bj. 1972
Vespa 300 GTS Touring ABS/ASR Bj. 2016
BMW R1150R Is gone 06/17
BMW K1100LT SE Bj. 1994 gone 06/23

Benutzeravatar
chrisan
Beiträge: 777
Registriert: Do 8. Aug 2013, 21:52
Vespa: ET4, PX200, PK50XL
Land: Deutschland

Re: Handy Halter GTS 300

#7 Beitrag von chrisan » Fr 24. Mär 2023, 15:03

Ich habe heute mein SP Connect Phone Case (also dieser Wasserdichten Tasche) bekommen.
Da ich plane, damit auf Tour zu gehen, habe ich mir heute mal mit ner Nagelschere unten einen kleinen Schlitz rein gemacht, damit ich ein Ladekabel anschließen kann. Klar, es ist nun nicht mehr Wasserdicht, aber ich denke, dass es immer noch ausreichend Spritzwassergeschützt ist.

Hat da evtl. jemand schon Erfahrungen mit so einer Lösung gesammelt?
Moppetz: GTS 300 SS , ET4, PX210, PK50XL

megafoxx
Beiträge: 2591
Registriert: Di 9. Jun 2020, 01:19
Vespa: GTS 300 & PX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Taunus

Re: Handy Halter GTS 300

#8 Beitrag von megafoxx » Fr 24. Mär 2023, 15:32

chrisan hat geschrieben:
Fr 24. Mär 2023, 15:03
Ich habe heute mein SP Connect Phone Case (also dieser Wasserdichten Tasche) bekommen.
Da ich plane, damit auf Tour zu gehen, habe ich mir heute mal mit ner Nagelschere unten einen kleinen Schlitz rein gemacht, damit ich ein Ladekabel anschließen kann. Klar, es ist nun nicht mehr Wasserdicht, aber ich denke, dass es immer noch ausreichend Spritzwassergeschützt ist.

Hat da evtl. jemand schon Erfahrungen mit so einer Lösung gesammelt?
Ich hätte ein Kabel mit abgewinkelten Stecker genommen (damit’s unten nicht zu sehr geknickt ist) und das Kabel seitlich vom Handy nach oben raus geführt.

In vielen Fällen sind aktuelle Handys bereits spritzwassergeschützt, insofern sollte das aber kein Problem sein.

Was viele vergessen: wenn das Handy bei 80,90,100km/h Regen ausgesetzt ist, ist das per Definition kein „Spritzwasser“ mehr…

Antworten