hab ich heute auch festgestellt, ich hab heute nachmittag mit meinem vespa händler einen test gemacht, er hat dauernd auf die helmfach taste meiner vespa gedrückt die vor seinem geschäft gestanden ist und ich bin aus dem geschäft gekommen und das helmfach lässt sich erst öffnen wenn ich fast unmittelbar vor der vespa bin. lässt mich jetzt ruhiger schlafen, heute mittag hab ich zufällig entdeckt, dass sich das helmfach auch im abgesperrten zustand öffnen lässt, zum glück nur dann wenn der schlüssel sehr knapp in der nähe ist.
Infos zum Modelljahr 2023
- DJ WOLF
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Re: Infos zum Modelljahr 2023
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Re: Infos zum Modelljahr 2023
Was ist den das für ein sinnloser Post ? Keinen Bezug auf das Zitat und erst recht nicht zum Thema.
In anderen Foren haben dafür Leute schon dafür eine "Auszeit" bekommen.....Sollte man hier mal drüber nachdenken
In anderen Foren haben dafür Leute schon dafür eine "Auszeit" bekommen.....Sollte man hier mal drüber nachdenken
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Re: Infos zum Modelljahr 2023
Auf jedenfall Sinnvoller als deiner @Wingtip
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Re: Infos zum Modelljahr 2023
Allein daran, dass der Post auf den sich wingtip bezog mittlerweile gelöscht ist, hätte dich erkennen lassen müssen, das er überflüssig war bzw. wingtip nicht falsch liegt…
Wird Zeit, dass das Wetter besser wird…
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Re: Infos zum Modelljahr 2023
Na wenn ihr sonst keine Probleme habt......
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Re: Infos zum Modelljahr 2023
Man hätte nicht nur den Post auf den ich mich bezogen habe löschen müssen, sondern dann auch meinen. Nun sieht es so aus als ob ich auf den Beitrag vor meinem hinweisen möchte was nicht richtig ist. Hier kommt es zu einer Fehlinterpretation - Moderation bitte berichtigen
- DJ WOLF
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Re: Infos zum Modelljahr 2023
wingtip, ich habe es eh kapiert, aber es wäre besser wenn man seine antworten auf einen beitrag zitiert, dann kennt sich jeder sofort aus und zitate bleiben in der regel erhalten und werden nicht gelöscht auch wenn der beitrag vielleicht schon gelöscht wurde.
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Re: Infos zum Modelljahr 2023
Also die Bremsen vorallem die Vorderradbremse waren beim Vorgänger Modell besser als bei den 2023 Modellen
Beim Jetzigen Modell muss man Deutlich fester den Bremshebel drücken.
Beim Jetzigen Modell muss man Deutlich fester den Bremshebel drücken.
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Re: Infos zum Modelljahr 2023
Schon klar, aber wenn ich direkt auf einen Beitrag antworte, bin ich der Meinung benötigt es keinem Zitat.DJ WOLF hat geschrieben: ↑Sa 25. Mär 2023, 15:58wingtip, ich habe es eh kapiert, aber es wäre besser wenn man seine antworten auf einen beitrag zitiert, dann kennt sich jeder sofort aus und zitate bleiben in der regel erhalten und werden nicht gelöscht auch wenn der beitrag vielleicht schon gelöscht wurde.
Das wir hier meinem Empfinden nach als Sportart genutzt. Jeder Beitrag wird zitiert, obwohl er im Lesefluss ist.
Sorry aber ich empfinde es als störend. Erst recht wenn es dann doppelt Zitate oder mehr werden
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Re: Infos zum Modelljahr 2023
Dann ist mit der Bremse etwas nicht in Ordnung. Bin beide vor dem Kauf im unmittelbaren Vergleich gefahren - und da war die Bremse der neuen deutlich definierter - ob stärker weiß ich nicht, da ich keine Panikbremsung ausprobiert habe.
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Re: Infos zum Modelljahr 2023
Ok....naja Morgen darf ich Offiziell fahren......dann werde ich das mal richtig testen
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Re: Infos zum Modelljahr 2023
Gestern habe ich mal versucht die Schalterblenden auseinander zu fummeln, weil ich sie schwarz überduschen wollte. Die Demontage ist relativ simpel, erst die hintere Lenkerverkleidung lösen und dann die Schalterblende aus der Lenkerverkleidung raus schrauben. Die vier Schalter auf der rechten Seite lassen sich mit den kleinen Kreuzschlitzschrauben lösen und nach hinten rausziehen oder die Schalter werden nach vorne ausgehakt. Nur der rote Killschalter wollte nicht mitspielen, man bekommt den Schalter auch hinten abgeschraubt, aber der rote Taster wollte nicht nach vorne weg (vielleicht mit etwas Kraft einfach abziehen?) und ich wollte nichts kaputt machen...
Die Chromschale ist auf die beige Trägerschale, in der die Schalter verschraubt werden, aufgesetzt und mit ihr dann "verschweißt" und wohl auch verklebt. Die bekommt man nicht unfallfrei auseinander. Die beige Schale müsste dann wohl abgeklebt werden und der Übergang zur Chromschale liegt seitlich außen...lange Rede kurzer Sinn: die Schalen zu lackieren (so dass es sauber und gut ausschaut!) ist ein ziemlicher Aufriss und ob man sich dann mit dem dauernden Betätigen des Blinkerschalters die Lackierung nicht gleich wieder zerschrabbelt, ist fraglich...
Deshalb werde ich jetzt einfach warten bis der Zubehörmarkt schwarze Schalterblenden anbietet, so wie z.B. von SIP auch schon für die Primavera erhältlich. Das scheint mir der bessere Weg zu sein, als die Blenden jetzt beim Lackieren und beim anschließenden Gebrauch u.U. zu verhunzen. Immerhin kostet so eine Schalterblende schlappe 150 €...schöne Ostern allerseits!
Die Chromschale ist auf die beige Trägerschale, in der die Schalter verschraubt werden, aufgesetzt und mit ihr dann "verschweißt" und wohl auch verklebt. Die bekommt man nicht unfallfrei auseinander. Die beige Schale müsste dann wohl abgeklebt werden und der Übergang zur Chromschale liegt seitlich außen...lange Rede kurzer Sinn: die Schalen zu lackieren (so dass es sauber und gut ausschaut!) ist ein ziemlicher Aufriss und ob man sich dann mit dem dauernden Betätigen des Blinkerschalters die Lackierung nicht gleich wieder zerschrabbelt, ist fraglich...
Deshalb werde ich jetzt einfach warten bis der Zubehörmarkt schwarze Schalterblenden anbietet, so wie z.B. von SIP auch schon für die Primavera erhältlich. Das scheint mir der bessere Weg zu sein, als die Blenden jetzt beim Lackieren und beim anschließenden Gebrauch u.U. zu verhunzen. Immerhin kostet so eine Schalterblende schlappe 150 €...schöne Ostern allerseits!
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Re: Infos zum Modelljahr 2023
Hi Spirit64,
dann hast du mit der einfachen Seite der Schalterelemente angefangen. Der rote Killschalter lässt sich mit etwas Kraft vorne aushebeln. Bei der linken Seite ist das ganze deutlich komplizierter, die Schalter müssen fast alle mit Kraftaufwand ausgehelt werden. Beim Lichtschalter kommen einem dann 3 Federn und eine kleine Kugel entgegen, beim Blinker sind es glaub ich nur zwei Federn. Das ganze dann wieder zusammen zubauen verlangt dann einiges an Geduld und Geschick, oder ich hab mich nur ein bisschen blöd angestellt
Das Ergebnis ist aber gut geworden
dann hast du mit der einfachen Seite der Schalterelemente angefangen. Der rote Killschalter lässt sich mit etwas Kraft vorne aushebeln. Bei der linken Seite ist das ganze deutlich komplizierter, die Schalter müssen fast alle mit Kraftaufwand ausgehelt werden. Beim Lichtschalter kommen einem dann 3 Federn und eine kleine Kugel entgegen, beim Blinker sind es glaub ich nur zwei Federn. Das ganze dann wieder zusammen zubauen verlangt dann einiges an Geduld und Geschick, oder ich hab mich nur ein bisschen blöd angestellt
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Re: Infos zum Modelljahr 2023
Sehr fein..!
..politische Botschaften, gleich welcher Art, haben in einem technischen Forum nichts zu suchen!