Infos zum Modelljahr 2023
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Re: Infos zum Modelljahr 2023
@DJ: Quelle angeben wär fair und ggf. auch für andere hilfreich
- DJ WOLF
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Re: Infos zum Modelljahr 2023
Auf die neue Tankanzeige bin ich jetzt neidisch, finde die bei der alten Supertech etwas unübersichtlich.
- avanti
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Re: Infos zum Modelljahr 2023
Das eckige Display ist echt arm.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.
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Re: Infos zum Modelljahr 2023
Es gibt doch auch vorher schon von Vespa das Blutooth Modul zum Nachrüsten.RipperJack hat geschrieben:Ganz ehrlich, ich fande es nicht so tragisch. Vespa hat schnell reagiert und ein fix rausgebracht. Professionell, wie du es richtig beschreibst, ist es natürlich nicht gelaufen aber die deutschen OEMs bekommen das auch nicht besser hin.PTF2000 hat geschrieben: ↑Do 6. Okt 2022, 07:27Für mich stellt sich bei den neuen Modellen die Frage, ob die neue Mia-Kirmes auch wirklich alltagstauglich ist. Wenn das jetzt offensichtlicher Standard wird, dann dürfen solche iOS Updates wie bei der letzten 16er Version, aber nicht zu einem Totalausfall führen. Das ist ja nicht wirklich professionell dabei gelaufen.
Mich als 2021er Supertech Besitzer freut es natürlich dass nun alle GTS mir der App genutzt werden können, so wird der Kreis der Appnutzer deutlich größer und die App bekommt mehr Aufmerksamkeit geschenkt.
Ich hoffe immer noch auf ein automatische Kopplung der App.
Ich habe dies bei meiner 2022 300er GTS SS direkt beim Händler mitbestellt.
Ich habe hier allerdings noch niemanden gefunden, der dies auch hat.
( bekomme aktuell leider nicht alle Werte angezeigt )
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- usalabici
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Re: Infos zum Modelljahr 2023
Das einzige, was mir besser gefällt als beim "Vorgänger", es sind wieder Kiemen am Luftauslaß und nicht dieses Waffelmuster.
Ich begebe mich lieber auf einen selbst gewählten Irrweg, als daß ich mich in eine Richtung schicken lasse, die unumkehrbar ist.
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Re: Infos zum Modelljahr 2023
Die Kaskade ist auch schön. Dennoch, das Heck und die verchromten Schaltereinheiten müsste man überarbeiten. Vielleicht passt ja das bisherige HPE-Rücklicht, gepaart mit den alten Seitenleisten bzw. dem alten Heckabschluss?
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Re: Infos zum Modelljahr 2023
Habe ich auch schon gedacht. Aber das scheitert wohl an der geänderten Aufnahme für das Rücklicht in der Karosserie, das ist einfach anders geformt und das Rücklicht ist ja auch insgesamt kleiner geworden. Ich werde das nächste Woche beim Händler checken und mich da mal drunter legen...Back2Vespa hat geschrieben: ↑Do 6. Okt 2022, 10:09Die Kaskade ist auch schön. Dennoch, das Heck und die verchromten Schaltereinheiten müsste man überarbeiten. Vielleicht passt ja das bisherige HPE-Rücklicht, gepaart mit den alten Seitenleisten bzw. dem alten Heckabschluss?
Vermutlich muss man das Teil der Karosserie unterhalb des Rücklichts inkl. Kennzeichenträger demontieren und entsprechend umarbeiten. Der schwarze Träger unten muss durch ein anderes Bauteil komplett ersetzt werden...kürzer und den Reflektor dort weg und das Kennzeichen direkt unterhalb der Karosserie platzieren. Da wird es schon eine Lösung im Aftermarket geben, der Fail an dieser Stelle ist ja offensichtlich. Dann noch die Schalterchromblenden ersetzen (oder bearbeiten) und die beiden wesentlichen Bugs sind schon mal erledigt und das Gesamtbild ist dann schon viel eher akzeptabel.
PS: wer die Carbonkrawatte der schwarzen Super Sport gut findet und gegen eine schwarz lucido lackierte der Super tauschen möchte: bitte melden!
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Re: Infos zum Modelljahr 2023
Spirit64 hat geschrieben: ↑Do 6. Okt 2022, 10:27Lassen sich denn die Kaskaden zwischen den verschiedenen Modellen tauschen? Oder hat sich eventuell auch die Karosserieöffnung dafür geändert?Back2Vespa hat geschrieben: ↑Do 6. Okt 2022, 10:09PS: wer die Carbonkrawatte der schwarzen Super Sport gut findet und gegen eine schwarz lucido lackierte der Super tauschen möchte: bitte melden!
Gruß, Philipp
- krisu
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Re: Infos zum Modelljahr 2023
Bin gerne bereit mich zu outen.
Als Chromfan gefällt mir die Schaltereinheit sehr gut, obwohl es hier anscheinend für 95% ein absolutes NO GO ist.
Schade nur, dass es eine Halbschale ist und nicht rundherum, wie an unserer Primavera 50th. Die Schalter selbst sind nicht viel schlechter oder besser in der Funktion, als die an der GTS.
@DJ, danke für das umfangreiche Bildmaterial dieser mattblauen Supertech. Derzeit mein Favorit.
Ich finde es nur schade, dass Piaggio ständig diesen optischen Materialmix durchzieht. Bei der Supersport die Kaskade in matt Carbon-Optik, alle anderen Teile schwarz glänzend.
So wie auch an dieser sehr schönen mattblauen ST.
Griffe, Spiegel, Schaltereinheiten, Rücklichrahmen und Soziusbügel glanzverchromt.....
dagegen
Finne, Monoschlitzrohr, Lampenring vorne und Tachorahmen in matt beige/grau....
Bin noch am überlegen, entweder eine ganz normale GTS in weiß mit allen Teilen verchromt oder die mattblaue Supertech und diverse mattgrauen Teile tauschen.
Allein beim ST Tachorahmen wird es vermutlich keine Chromeinheit geben.
Als Chromfan gefällt mir die Schaltereinheit sehr gut, obwohl es hier anscheinend für 95% ein absolutes NO GO ist.
Schade nur, dass es eine Halbschale ist und nicht rundherum, wie an unserer Primavera 50th. Die Schalter selbst sind nicht viel schlechter oder besser in der Funktion, als die an der GTS.
@DJ, danke für das umfangreiche Bildmaterial dieser mattblauen Supertech. Derzeit mein Favorit.
Ich finde es nur schade, dass Piaggio ständig diesen optischen Materialmix durchzieht. Bei der Supersport die Kaskade in matt Carbon-Optik, alle anderen Teile schwarz glänzend.
So wie auch an dieser sehr schönen mattblauen ST.
Griffe, Spiegel, Schaltereinheiten, Rücklichrahmen und Soziusbügel glanzverchromt.....
dagegen
Finne, Monoschlitzrohr, Lampenring vorne und Tachorahmen in matt beige/grau....
Bin noch am überlegen, entweder eine ganz normale GTS in weiß mit allen Teilen verchromt oder die mattblaue Supertech und diverse mattgrauen Teile tauschen.
Allein beim ST Tachorahmen wird es vermutlich keine Chromeinheit geben.
Zuletzt geändert von krisu am Do 6. Okt 2022, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Vespa - CC
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Re: Infos zum Modelljahr 2023
Ich finde die neue Optik gar nicht mal schlecht - denn sooo viel hat sich nicht verändert. Das Chrom am Lenker wirkt zwar nicht hochwertig, aber da ich an meiner energiablauen GTS eine Chromstoßstange und einen Chromsturzbügel habe würde mich das nicht stören. Und sooo unterschiedlich ist die neue Krawatte nun auch nicht.
Das neue Rücklicht ist etwas kleiner, deshalb wird das Nummernschild wahrscheinlich gar nicht mal so tief liegen - Geschmacksfrage.
Und die LED-Blinker finde ich sogar ganz gut.
Ich bin aber trotzdem froh noch eine der letzten "alten" GTS gekauft zu haben. Das von mir favorisierte energiablau gibt´s leider nicht mehr, und die dazu passende hellbraune Sitzbank ist auch Geschichte. Das "Steal & Go" ist für mich ein "No Go", also für mich persönlich mit der "alten" GTS aus 2022 alles richtig gemacht!
Auf der Homepage von Vespa ist aber noch eine technische Neuerung angekündigt, über die hier noch gar nicht geschrieben wurde: Das GASPEDAL!
Ist so nur bei der GTS Super beschrieben (https://www.vespa.com/de_DE/models/gts-super/). Fällt dann der Gasgriff weg? Sind hier die zusätzlichen Kilos versteckt? Hat jemand das Gaspedal schon auf den Bildern erkannt? Fragen über Fragen.
Das neue Rücklicht ist etwas kleiner, deshalb wird das Nummernschild wahrscheinlich gar nicht mal so tief liegen - Geschmacksfrage.
Und die LED-Blinker finde ich sogar ganz gut.
Ich bin aber trotzdem froh noch eine der letzten "alten" GTS gekauft zu haben. Das von mir favorisierte energiablau gibt´s leider nicht mehr, und die dazu passende hellbraune Sitzbank ist auch Geschichte. Das "Steal & Go" ist für mich ein "No Go", also für mich persönlich mit der "alten" GTS aus 2022 alles richtig gemacht!
Auf der Homepage von Vespa ist aber noch eine technische Neuerung angekündigt, über die hier noch gar nicht geschrieben wurde: Das GASPEDAL!
Ist so nur bei der GTS Super beschrieben (https://www.vespa.com/de_DE/models/gts-super/). Fällt dann der Gasgriff weg? Sind hier die zusätzlichen Kilos versteckt? Hat jemand das Gaspedal schon auf den Bildern erkannt? Fragen über Fragen.
- Vespaforfun
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Re: Infos zum Modelljahr 2023
.. nur noch Aushilfspraktikanten unterwegs
Die lesen Übersetzungen gar nicht mehr und prüfen die Logik, sondern nur noch „kopieren und einfügen“
Das internet hat ja schließlich immer Recht..
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..politische Botschaften, gleich welcher Art, haben in einem technischen Forum nichts zu suchen!
- holgs
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Re: Infos zum Modelljahr 2023
absolut - herrlich! Das ist bei vielen ausländischen Herstellern immer noch regelmäßig der Fall wie vor einigen Jahren bei einem ab Werk verbauten CD-Wechsler eines französischen Herstellers, wo die einzelnen CD‘s (Discs) schlicht mit „Platte“ übersetzt wurden oder im aktuellen Fiat 500, der über ein sog. „Eco-Drive“ System verfügt und Hinweise zum optimalen Schalten gibt, was schlicht als „Verschieben“ (Shift) übersetzt wurde… da fragt man sich schon, in welch einer „dummen“ Gesellschaft wir uns befinden. Das erlebe ich im Berufsleben leider auch immer häufigerVespaforfun hat geschrieben: ↑Do 6. Okt 2022, 11:30.. nur noch Aushilfspraktikanten unterwegs
Die lesen Übersetzungen gar nicht mehr und prüfen die Logik, sondern nur noch „kopieren und einfügen“
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Re: Infos zum Modelljahr 2023
Naja, das muss man zum Teile etwas differenzierter sehen!
Vor allem bei technischen Handbüchern ist es oft sehr schwer den richtigen Terminus zu finden. Wenn dann keine Übersetzungsbüro (welches spezialisiert ist) beauftragt wird, kommt eben sowas dabei raus.
Denn wie viele hier im Forum wären in der Lage eine Übersetzung ins ungarische (als Beispiel) fehlerfrei durchzuführen, die auch Sinn ergibt? Natürlich kann man sich darüber lustig machen. Aber es scheint nur so einfach vor allem wenn ein nativ speaker dann die Übersetzung liest.
Oft ist es nicht mal den Kosten geschuldet, dass es keine professionelle Übersetzung gibt. Je nach Sprache und Timeline ist es gar nicht so einfach das auf die Beine zu stellen.
Vor allem bei technischen Handbüchern ist es oft sehr schwer den richtigen Terminus zu finden. Wenn dann keine Übersetzungsbüro (welches spezialisiert ist) beauftragt wird, kommt eben sowas dabei raus.
Denn wie viele hier im Forum wären in der Lage eine Übersetzung ins ungarische (als Beispiel) fehlerfrei durchzuführen, die auch Sinn ergibt? Natürlich kann man sich darüber lustig machen. Aber es scheint nur so einfach vor allem wenn ein nativ speaker dann die Übersetzung liest.
Oft ist es nicht mal den Kosten geschuldet, dass es keine professionelle Übersetzung gibt. Je nach Sprache und Timeline ist es gar nicht so einfach das auf die Beine zu stellen.
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
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- Vespaforfun
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Re: Infos zum Modelljahr 2023
Kommt immer darauf an, wie die Unternehmenspolitik dazu aussieht und welche Prioritäten da gesetzt werden..
Dem heutigen Intelligenzzustand angemessen sind ohnehin nur noch Piktogramme..
Was will uns dieses hier zum Beispiel sagen?
Dem heutigen Intelligenzzustand angemessen sind ohnehin nur noch Piktogramme..
Was will uns dieses hier zum Beispiel sagen?
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