Neue GTS 300 - Fragen / Probleme

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
juler94
Beiträge: 10
Registriert: Fr 30. Sep 2022, 15:21
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Hausach

Neue GTS 300 - Fragen / Probleme

#1 Beitrag von juler94 » Fr 30. Sep 2022, 15:37

Hallo Zusammen,

habe meine Vespa GTS 300 letzte Woche abgeholt und soeben an der Chrom/Zierleiste ein schimmern entdeckt.
Hat von euch jemand eine Idee an was das liegen könnte, bzw. wie ich das wieder weg bekomme?

Ich bin mir nicht sicher ob das schon von Anfang an war. Ich habe die Vespa seither aber auch noch nicht geputzt.
Man sieht das Schimmern nur aus bestimmten Winkeln. Wie kleine Haar-Risse oder Kratzer.

Zusätzlich am linken Trittbrett / Handschuhfach sieht man ein ordentliches Spaltmaß. Es ist keine Spannung drauf und klemmt auch nichts dazwischen, soweit ich das beurteilen kann. Hab den Händler angerufen und er meinte er kann das bei der 1000er Inspektion anschauen, vielleicht hatte das aber auch jemand von Euch und weiß was zu tun ist.

Freue mich auf eure Antworten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

megafoxx
Beiträge: 2642
Registriert: Di 9. Jun 2020, 01:19
Vespa: GTS 300 & PX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Taunus

Re: Neue GTS 300 - Fragen / Probleme

#2 Beitrag von megafoxx » Fr 30. Sep 2022, 15:55

Willkommen im Forum!

Freu Dich über eine der letzten gelben GTS! Alles kein Drama, soll der Händler bei der 1000er sich anschauen, wenn Du keine Geduld hast, fahr vorher noch mal hin…

Liegt alleine an Dir, ob du schon genug „Dolce Vita“ verspürst

juler94
Beiträge: 10
Registriert: Fr 30. Sep 2022, 15:21
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Hausach

Re: Neue GTS 300 - Fragen / Probleme

#3 Beitrag von juler94 » Fr 30. Sep 2022, 15:58

megafoxx hat geschrieben:
Fr 30. Sep 2022, 15:55
Willkommen im Forum!

Freu Dich über eine der letzten gelben GTS! Alles kein Drama, soll der Händler bei der 1000er sich anschauen, wenn Du keine Geduld hast, fahr vorher noch mal hin…

Liegt alleine an Dir, ob du schon genug „Dolce Vita“ verspürst
Es macht einfach nur Spaß. Klasse Fahrfeeling und alles. War schon immer mein Traum, eine Vespa zu besitzen :). Wir sind auch jedes Jahr in Italien, deshalb passt es umso besser :). Dann werde ich die 1000er Inspektion abwarten nach dem Winter. Danke schonmal!!

megafoxx
Beiträge: 2642
Registriert: Di 9. Jun 2020, 01:19
Vespa: GTS 300 & PX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Taunus

Re: Neue GTS 300 - Fragen / Probleme

#4 Beitrag von megafoxx » Fr 30. Sep 2022, 16:02

Gerne!

Von wo biste denn? Gern auch nen Vorstellungsthread mit Bildern des Gesamtkunstwerks!

michael knight
Beiträge: 218
Registriert: Do 7. Aug 2014, 20:24
Vespa: GTS 300
Land: Österreich

Re: Neue GTS 300 - Fragen / Probleme

#5 Beitrag von michael knight » Fr 30. Sep 2022, 16:03

Hi!
Der Spalt am Handschuhfach/Trittbrett kommt davon, daß wahrscheinlich das Handschuhfach total vermurkst verbaut wurde.
Würde Handschuhfach mal komplett lösen, ordentlich in die Führungen bringen, und wieder anschrauben...

juler94
Beiträge: 10
Registriert: Fr 30. Sep 2022, 15:21
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Hausach

Re: Neue GTS 300 - Fragen / Probleme

#6 Beitrag von juler94 » Fr 30. Sep 2022, 16:14

megafoxx hat geschrieben:
Fr 30. Sep 2022, 16:02
Gerne!

Von wo biste denn? Gern auch nen Vorstellungsthread mit Bildern des Gesamtkunstwerks!
Bin 28 Jahre alt und komme aus dem schönen Schwarzwald (Hausach) :herz: !
Habe vor kurzem meinen Motorrad Führerschein gemacht und mich dann kurzer Hand dazu entschlossen Vespa zu fahren :D

Bin sehr glücklich mit meiner Farbauswahl, wollte unbedingt etwas auffälliges.
Noch aber ist alles Original.

Anbei nochmal ein paar Bilder von meinem kleinen Fuhrpark (auch wenn die Kreidler hier nicht reingehört :D )

Edit: Krieg die Bilder leider nicht in besserer Qualität rein, da immer bemängelt wird: Datei zu groß.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
uwere
Beiträge: 509
Registriert: Mi 14. Sep 2022, 13:07
Vespa: 300 GTS Super
Land: Deutschland

Re: Neue GTS 300 - Fragen / Probleme

#7 Beitrag von uwere » Fr 30. Sep 2022, 16:27

In Gelb und Rot ist die Vespa einfach am schönsten.

Benutzeravatar
GTS77
Beiträge: 1186
Registriert: Di 4. Jun 2019, 14:59
Vespa: GTS 300 HPE/BMW R18B
Land: Deutschland
Wohnort: Ammersbek

Re: Neue GTS 300 - Fragen / Probleme

#8 Beitrag von GTS77 » Fr 30. Sep 2022, 20:14

Das SCHIMMERN des Monoschlitzrohr ist völlig normal und kein Grund zur Besorgnis. Eine Vespa kauft man ausschließlich mit dem Herzen aber niemals mit dem Verstand. Die Qualität und das Konzept steht eigentlich nicht im Verhältnis zum Preis, aber genau aus diesem Grund kauft man sich eine Vespa. Es ist kein Fortbewegungsmittel und schon gar kein Roller, sondern ein emotionales Liebhaberstück. Die "Fehler" machen den Charakter aus und damit muss man sich abfinden.
GTS 300 hpe - il gigante bianco

juler94
Beiträge: 10
Registriert: Fr 30. Sep 2022, 15:21
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Hausach

Re: Neue GTS 300 - Fragen / Probleme

#9 Beitrag von juler94 » Fr 30. Sep 2022, 22:11

GTS77 hat geschrieben:
Fr 30. Sep 2022, 20:14
Das SCHIMMERN des Monoschlitzrohr ist völlig normal und kein Grund zur Besorgnis. Eine Vespa kauft man ausschließlich mit dem Herzen aber niemals mit dem Verstand. Die Qualität und das Konzept steht eigentlich nicht im Verhältnis zum Preis, aber genau aus diesem Grund kauft man sich eine Vespa. Es ist kein Fortbewegungsmittel und schon gar kein Roller, sondern ein emotionales Liebhaberstück. Die "Fehler" machen den Charakter aus und damit muss man sich abfinden.
Da hast du Recht. Beruhigt mich wenn das Schimmern normal ist. Danke für deine Antwort.

oeme64
Beiträge: 965
Registriert: Di 11. Sep 2012, 12:15
Vespa: gts250
Land: deutschland
Wohnort: Mittelhessen

Re: Neue GTS 300 - Fragen / Probleme

#10 Beitrag von oeme64 » Sa 1. Okt 2022, 00:57

Zum "Spaltmaß" links am Trittbrett/Handschuhfach.
Der Fehler:
"Die zierleistennahe Schraube greift nicht richtig!"
Am Trittbrett soll eine Metallklemme (kenne den Fachbegriff dafür nicht) diese Schraube aufnehmen.
Trifft man diese Klemme nicht genau, dreht die Schraube ins "Irgendwo" und drückt das Handschuhfach weg, anstatt es anzuziehen.
Stört das Auge, aber nicht die Funktion!
Hoffe geholfen zu haben.

Grüße aus Mittelhessen,
steffen

P. S. Schöne Farbe!
P. P. S. Wenn's ums Bilder hochladen geht, guggst du hier https://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=29&t=118
Das Fremde ist nur fremd, solange man`s nicht kennt!
Wem viel nicht genug ist, dem ist alles zu wenig!
Das Leben kommt anders, wenn man denkt!

-------------------------------------------------------
Basteleien:
Innenraumbeleuchtung
Steckerumbau
Fußrastenadapter
Ein Ding entsteht

Touren und Trips:
Wintersonntag
Hessenrundfahrt
Goldener Oktober
Eifel
Süddeutschland
Deutschlands Osten
GardaseeVespaAusleihTour

Benutzeravatar
Forio
Beiträge: 1740
Registriert: Do 6. Mär 2014, 21:35
Vespa: PX125, 200, GTS 300
Land: zw. Himmel un Äd
Wohnort: CGN

Re: Neue GTS 300 - Fragen / Probleme

#11 Beitrag von Forio » Sa 1. Okt 2022, 10:05

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Gelben, gefällt mir SEHR gut!

GTS77 hat es sehr schön und passend beschrieben.
Vespa ist ein Stück Lebensart. Hier geht es primär um Stil und Kultur und erst sekundär um Fortbewegung.
Du scheinst da genau richtig zu sein, mit deiner schmucken Kreidler. Die fährst und pflegst du auch nicht aus dem Grund dich schnell und kommod von A nach B zu bewegen.

Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner mobilen Liebe.
Glückauf und allzeit knitterfreie Fahrt
Michael, der PXte

Bild Bild

Jeden Mittwoch um 18:00 kleines Treffen in Niederdollendorf an der Fähre.

Bild

Benutzeravatar
Forio
Beiträge: 1740
Registriert: Do 6. Mär 2014, 21:35
Vespa: PX125, 200, GTS 300
Land: zw. Himmel un Äd
Wohnort: CGN

Re: Neue GTS 300 - Fragen / Probleme

#12 Beitrag von Forio » Sa 1. Okt 2022, 10:07

…und natürlich auch herzlich Willkommen im Forum ;)
Glückauf und allzeit knitterfreie Fahrt
Michael, der PXte

Bild Bild

Jeden Mittwoch um 18:00 kleines Treffen in Niederdollendorf an der Fähre.

Bild

juler94
Beiträge: 10
Registriert: Fr 30. Sep 2022, 15:21
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Hausach

Re: Neue GTS 300 - Fragen / Probleme

#13 Beitrag von juler94 » Sa 1. Okt 2022, 12:22

Forio hat geschrieben:
Sa 1. Okt 2022, 10:07
…und natürlich auch herzlich Willkommen im Forum ;)
Vielen Dank. 😊👍

Antworten