Fahrbericht GTS 300 HPE Modell 2023

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
VespaSchwarzwald
Beiträge: 58
Registriert: Do 6. Jun 2019, 08:29
Vespa: GTS SuperTech
Land: Deutschland

Re: Fahrbericht GTS 300 HPE Modell 2023

#76 Beitrag von VespaSchwarzwald » Fr 4. Nov 2022, 10:54

Auch der ADAC hat die neuen Vespa-Modelle getestet und in seinem aktuellen Newsletter einen kurzen Bericht veröffentlicht : https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/z ... _redaktion :vespa:

JojoNeuss
Beiträge: 253
Registriert: Mo 5. Jul 2021, 19:13
Vespa: Primavera 125iget E5
Land: Deutschland

Re: Fahrbericht GTS 300 HPE Modell 2023

#77 Beitrag von JojoNeuss » Fr 4. Nov 2022, 18:25

Spirit64 hat geschrieben:
Do 3. Nov 2022, 18:55
Auch furchtbar und mittlerweile schwer zu ertragen ist das manchmal fehlende Grundverständnis, dass es auch abweichende Meinungen, Haltungen und Auffassungen anderer Menschen zu Sachverhalten gibt, die nicht der eigenen Wahrnehmung entsprechen. Und es nervt dann einfach kolossal, wenn man ständig anderen seine eigene 'Wahrheit' als die einzige und ultimative drückt.

Leben und leben lassen! :prost:
:genau: so ist es und die mit der rosaroten Brille ihre Vespa verteidigen, übersehen dass dolce Vita auch heißt fünfe grade sein zu lassen. Vespa ist nicht perfekt, überteuert und dennoch Marktführer. Andere Hersteller haben auch schöne, zuverlässige und teils ausgereiftere Roller aber vielleicht liegt dolce Vita nicht in Vespa oder nicht Vespa sondern in der Fähigkeit mit Vespa oder Fremdmarke gemeinsam das Hobby genießen zu können.

So zurück zum Thema, ich war Anfang der Woche beim Freundlichen. Ein Kollege hatte eine Probefahrt gemacht. Er war jetzt nicht überschwänglich begeistert, hat aber sehrwohl das Fahrverhalten der neuen Vorderradkonstruktion gelobt. Er beschrieb es als im Seriensetup prima gedämpft und Spur stabiler. Allerdings war seine Testfahrt nur auf max. 80km/h bezogen.

Beim Freundlichen standen einige Neue unterschiedlichster Art rum, auch neben 2022ern. So drastisch ist der optische Unterschied gar nicht aber ich würde definitiv immer das FL wählen. Es wirkt in Natura irgendwie moderner.

Eine Supersport hat mir optisch neben diversen anderen alten und neuen die dort standen so gar nicht gefallen, bis ich dann irgendwann bemerkt habe dass Spiegel und Hebel noch nicht montiert waren. :oops: es waren einfach zu viele Eindrücke :lol:

Meine Entscheidung steht noch aus. Meine weiter fahren, FL oder Fremdfabrikat.

Benutzeravatar
99-Prozenter
Beiträge: 191
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 19:13
Vespa: GTS 300 2023
Land: Österreich
Wohnort: Wien

Re: Fahrbericht GTS 300 HPE Modell 2023

#78 Beitrag von 99-Prozenter » Sa 24. Dez 2022, 13:13

Bei mir wäre ein Wechsel in Folge Unfall aktuell. Meine 2017er ist ein Totalschaden. Davon möchte ich Teile am 2023er Modell weiterverwenden.
Kann mir jemand sagen ob die Bremshebel und das vordere Federbein passen?
Auspuffkrümmer und Topf an Schwingarm hat sich geändert?

Ansonsten könnte ich mir auch vorstellen die alte wieder herrichten und auf das Beinschild von der HPE zu wechseln, denn mit dem Motor von meiner alten bin ich sehr zufrieden.

Benutzeravatar
Wespen_Stich
Beiträge: 464
Registriert: Di 23. Okt 2018, 19:15
Vespa: GTS
Land: GER

Re: Fahrbericht GTS 300 HPE Modell 2023

#79 Beitrag von Wespen_Stich » So 25. Dez 2022, 08:35

JojoNeuss hat geschrieben:
Fr 4. Nov 2022, 18:25
Spirit64 hat geschrieben:
Do 3. Nov 2022, 18:55
Auch furchtbar und mittlerweile schwer zu ertragen ist das manchmal fehlende Grundverständnis, dass es auch abweichende Meinungen, Haltungen und Auffassungen anderer Menschen zu Sachverhalten gibt, die nicht der eigenen Wahrnehmung entsprechen. Und es nervt dann einfach kolossal, wenn man ständig anderen seine eigene 'Wahrheit' als die einzige und ultimative drückt.

Leben und leben lassen! :prost:
:genau: so ist es und die mit der rosaroten Brille ihre Vespa verteidigen, übersehen dass dolce Vita auch heißt fünfe grade sein zu lassen. Vespa ist nicht perfekt, überteuert und dennoch Marktführer. Andere Hersteller haben auch schöne, zuverlässige und teils ausgereiftere Roller aber vielleicht liegt dolce Vita nicht in Vespa oder nicht Vespa sondern in der Fähigkeit mit Vespa oder Fremdmarke gemeinsam das Hobby genießen zu können.

So zurück zum Thema, ich war Anfang der Woche beim Freundlichen. Ein Kollege hatte eine Probefahrt gemacht. Er war jetzt nicht überschwänglich begeistert, hat aber sehrwohl das Fahrverhalten der neuen Vorderradkonstruktion gelobt. Er beschrieb es als im Seriensetup prima gedämpft und Spur stabiler. Allerdings war seine Testfahrt nur auf max. 80km/h bezogen.

Beim Freundlichen standen einige Neue unterschiedlichster Art rum, auch neben 2022ern. So drastisch ist der optische Unterschied gar nicht aber ich würde definitiv immer das FL wählen. Es wirkt in Natura irgendwie moderner.

Eine Supersport hat mir optisch neben diversen anderen alten und neuen die dort standen so gar nicht gefallen, bis ich dann irgendwann bemerkt habe dass Spiegel und Hebel noch nicht montiert waren. :oops: es waren einfach zu viele Eindrücke :lol:

Meine Entscheidung steht noch aus. Meine weiter fahren, FL oder Fremdfabrikat.
meine Entscheidung steht auch noch aus. Wenn wird’s die
FL GTS oder ein Fremdfabrikat. Wobei mir da nur der BMW Roller gefällt. Mehr Alternativen gibts für mich nicht…

Antworten