Verfügbarkeit Supertech/Super Sport?

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
eazy
Beiträge: 173
Registriert: So 4. Okt 2009, 17:50
Vespa: gts 300 super FL
Land: Germany
Wohnort: Ismaning

Verfügbarkeit Supertech/Super Sport?

#1 Beitrag von eazy » Mi 15. Mär 2023, 04:16

Hallo Zusammen,

momentan schein es keine neuen Modelle der oben genannten auf dem Markt zu geben.Hat jemand was gehört woran das liegt bzw.ob pünktlich zu Saisonbegin aus Italien geliefert wiird?

Viele Grüße

Markus

megafoxx
Beiträge: 2646
Registriert: Di 9. Jun 2020, 01:19
Vespa: GTS 300 & PX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Taunus

Re: Verfügbarkeit Supertech/Super Sport?

#2 Beitrag von megafoxx » Mi 15. Mär 2023, 04:30

125/300?
Farbe?

Bei meinem Händler steht derzeit die Hütte voll, aber wie immer bei den ersten Sonnenstrahlen wird’s überall schwierig. Ich würd nicht zu lange warten…

https://www.fulland-vespa-store.de/

Benutzeravatar
GTS77
Beiträge: 1188
Registriert: Di 4. Jun 2019, 14:59
Vespa: GTS 300 HPE/BMW R18B
Land: Deutschland
Wohnort: Ammersbek

Re: Verfügbarkeit Supertech/Super Sport?

#3 Beitrag von GTS77 » Mi 15. Mär 2023, 05:47

Bei mobile.de sind aktuell fast 120 Neufahrzeuge als 125er und 300er verfügbar. Wo ist also das Problem ??

Letzendlich kann man nur zum Händler fahren und dort kaufen, fragen oder bestellen. Wer soll hier eine verlässliche Aussage geben ?
GTS 300 hpe - il gigante bianco

eazy
Beiträge: 173
Registriert: So 4. Okt 2009, 17:50
Vespa: gts 300 super FL
Land: Germany
Wohnort: Ismaning

Re: Verfügbarkeit Supertech/Super Sport?

#4 Beitrag von eazy » Mi 15. Mär 2023, 08:02

aber so gut wie keine dunkelblaue Supertech!!!

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2662
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: Verfügbarkeit Supertech/Super Sport?

#5 Beitrag von MrMirk » Mi 15. Mär 2023, 08:15

Eine würde ja reichen ... mein Händler hat (Stand Montag) zwei (300er) da, Versand macht er auch, Vespa Roock in Leverkusen, findest Du bei Ebay-Kleinanzeigen. An Deiner Stelle würde ich aber die Händler in deiner Nähe abtelefonieren und fragen wie es ausschaut, lokal kaufen ist immer besser wenn dann mal was dran sein sollte.

Good Luck.
lebe dein ändern

RipperJack
Beiträge: 214
Registriert: Mi 10. Mär 2021, 14:56
Vespa: GTS 300 SupperTech
Land: Deutschland

Re: Verfügbarkeit Supertech/Super Sport?

#6 Beitrag von RipperJack » Mi 15. Mär 2023, 08:48

eazy hat geschrieben:
Mi 15. Mär 2023, 08:02
aber so gut wie keine dunkelblaue Supertech!!!
Ja was denn nun? Oben schreibst Supertech/Supersport.

Dann widerlegt man deine Vermutung und dann dreht es sich plötzlich nur noch um eine spez. Farbe der supertech?

Geh doch einfach zum Händler und bestell dir das Modell deiner Wahl?!

Spirit64
Beiträge: 486
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 12:47
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Taka-Tuka-Land

Re: Verfügbarkeit Supertech/Super Sport?

#7 Beitrag von Spirit64 » Mi 15. Mär 2023, 09:10

Gibt hier immer wieder mal neue Threads bei denen man sich fragt, warum und wieso und ob man nicht vor dem Einstellen erstmal selbst etwas Grips in das Thema investiert...sofern vorhanden. Aber einige brauchen es halt mundfein zubereitet und am besten noch mit Schleife dran. :|

Na dann bitteschön: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sear ... =Motorbike

fixburg
Beiträge: 109
Registriert: Do 1. Feb 2018, 18:59
Vespa: GTS 125 SuperTech
Land: Deutschland

Re: Verfügbarkeit Supertech/Super Sport?

#8 Beitrag von fixburg » Mi 15. Mär 2023, 09:30

Grundsätzlich kann ich nichts zur Auskunft über die aktuelle Verfügbarkeit beitragen, möchte jedoch anmerken, dass alle die hier den Vorschlag machen bei mobile.de zu schauen, oder einen entsprechenden Link posten auch keine Ahnung haben.

Ich musste letztes Jahr nämlich die Erfahrung machen, dass etliche Händler (ich war auch auf der expliziten Suche nach einer 125er ST in mattgrau) diese bei Mobile als "Verfügbar" dort inseriert hatten, dies aber fast immer bedeutete "Haben wir nicht da, aber können wir bestellen, Liefertermin ungewiss".


EDIT: Mir war wie MrMirk oben schreibt dann letztenendes ein lokaler Händler auch wichtiger und ich bin dann dort Vorstellig geworden und hatte die Lieferzeit (damals ca. 6 Monate) in Kauf genommen. Das würde ich dir auch empfehlen.
Zuletzt geändert von fixburg am Mi 15. Mär 2023, 11:35, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2662
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: Verfügbarkeit Supertech/Super Sport?

#9 Beitrag von MrMirk » Mi 15. Mär 2023, 09:43

fixburg hat geschrieben:
Mi 15. Mär 2023, 09:30
Grundsätzlich kann ich nichts zur Auskunft über die aktuelle Verfügbarkeit machen, möchte jedoch anmerken, dass alle die hier den Vorschlag machen bei mobile.de zu schauen, oder einen entsprechenden Link posten auch keine Ahnung haben.

Ich musste letztes jahr nämlich die Erfahrung machen, dass etliche Händler (ich war auch auf der expliziten Suche nach einer 125er ST in mattgrau) diese bei Mobile als "Verfügbar" dort inseriert hatten, dies aber fast immer bedeutete "Haben wir nicht da, aber können wir bestellen, Liefertermin ungewiss".
Tja, manchmal muss man halt seinen *** selbst bewegen wenn man etwas möchte, sprich sich kümmern und die Händler besuchen und/oder abtelefonieren. Das nimmt ja langsam formen an wie bei Facebook wo Leute fragen ob es denn draußen schneit anstatt selber mal aus dem Fenster zu gucken...
lebe dein ändern

eazy
Beiträge: 173
Registriert: So 4. Okt 2009, 17:50
Vespa: gts 300 super FL
Land: Germany
Wohnort: Ismaning

Re: Verfügbarkeit Supertech/Super Sport?

#10 Beitrag von eazy » Mi 15. Mär 2023, 10:00

an Mr Mirk und Ripper Jack🙈

entspannt euch mal

also folgendes...

natürlich habe ich bei mobile.de als erstes geschaut.Es ist oft nir Werbung der Händler.Wenn man dann anruft ist die Farbe X dann gerade nicht verfügbar!!

dann habe ich 2-3 Händler ab telefoniert ,aber bestimmt nicht alle in D, die Aussage war ,keine Supertech und kein bestätigter Liefertermin

Die Frage die ich gestellt habe ,sollte nur dazu dienen ( das Forum ist überregional) ob ihr auch den Eindruck habt, daß es momentan etwas hakt in Pontedera.....lt einem der Händler ist es so, aber das ist für mich so als wenn ein bestimmtes Produkt mit 5* von einem einzigen bewertet wird!

commander.45acp
Beiträge: 108
Registriert: Di 26. Jul 2016, 13:30
Vespa: GTS 300HPE 23, FLHRC
Land: Deutschland

Re: Verfügbarkeit Supertech/Super Sport?

#11 Beitrag von commander.45acp » Mi 15. Mär 2023, 13:25

Bei meinem Vertragshändler in Münster sind fast alle Modelle verfügbar - teilweise mehrmals. Nur die neue, orange 300er Super Sport hat er noch nicht bekommen :( 125er in orange ist da.
Habe aber gestern eine bestellt - soll in den nächsten 4 wochen kommen :D :vespa:

Benutzeravatar
alu68
Beiträge: 2157
Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
Land: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Verfügbarkeit Supertech/Super Sport?

#12 Beitrag von alu68 » Mi 15. Mär 2023, 14:19

Laut Aussage meines Händlers kann er während der Saison jederzeit (nach-) bestellen.
Klar gibt es Lieferzeiten, je nach Farbe und Modellversion.

Die beiden regionalen Händler haben Ihre Verkaufsräume derzeit voll, bestellen aber
auch nicht alle Farben, sondern orientieren sich an den Erfahrungswerten der Vergangenheit.

Die blaue Super Tech habe ich live allerdings noch nicht gesehen.
alu68
www.vespa-coburg.de

Vespa-Prima Franken, VFCD

Wingtip
Beiträge: 183
Registriert: Sa 24. Sep 2022, 09:11
Vespa: 23er GTS ST 125-Blau
Land: Deutschland

Re: Verfügbarkeit Supertech/Super Sport?

#13 Beitrag von Wingtip » Mi 15. Mär 2023, 21:13

alu68 hat geschrieben:
Mi 15. Mär 2023, 14:19

Die blaue Super Tech habe ich live allerdings noch nicht gesehen.
Dann komm mal rum, hab eine in der Garage stehen :gitarre:

Zur Sache, es war Ende 2022 wirklich extrem meiner Meinung nach.
Seid der Ankündigung der neuen Modelle bin ich etliche Händler teils fast 100km entfernt abgefahren um eine zu finden bzw. erst mal live zu sehen vor der Bestellung /Kauf.

Und auch die Geschichte "Mobile", kann ich bestätigen. Anzeigebeschreibungen bis hin zu "alle Modelle und Farben lieferbar" war damals zu lesen.
Und - hingefahren .....nix war da. Das war frustrierend.

Ich habe schlussendlich einfach eine "Vorbestellt". Die war beim Händler im Vorlauf.
Bestellung geschrieben aber noch nicht Unterschrieben. Der Händler bot mir somit an bei nicht gefallen die Vespa auch nicht nehmen zu müssen.
Fand ich fair, und somit hatte ich zumindest mal das Vorkaufsrecht.
Ich denke mein Händler war da auch entspannt und wusste genau, wenn ich die nicht kaufe, macht es 2 Stunden später ein anderer.

Seid da steht das Ding in der Garage und inzwischen auch zugelassen. Nur das Wetter bei uns ist noch Müll
Soweit meine Erfahrung zu dem Thema

Grüße Frank

megafoxx
Beiträge: 2646
Registriert: Di 9. Jun 2020, 01:19
Vespa: GTS 300 & PX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Taunus

Re: Verfügbarkeit Supertech/Super Sport?

#14 Beitrag von megafoxx » Mi 15. Mär 2023, 21:54

Ich hab’s an anderer Stelle schon geschrieben: blau matt auf der SuperTech und das beige auf der Classic sind die letzten Farben die bei den Händlern angekommen waren. In den USA waren diese Farben dann auch zunächst von der Website verschwunden, so dass es zunächst so aussah als würde die auch dort gar nicht kommen.

ManuHH
Beiträge: 14
Registriert: Fr 17. Mär 2023, 11:13
Vespa: GTS125
Land: Deutschland

Re: Verfügbarkeit Supertech/Super Sport?

#15 Beitrag von ManuHH » Fr 17. Mär 2023, 11:26

Moin aus dem Norden & Hallo ins Forum,
ich bin dann mal neu :-)

Hab letzte Woche die GTS 125 SuperSport in Grau Travolgente bestellt (war vorrätig) und hole sie heute ab.
Beim Händler standen noch 3 SuperTech (1 x dunkel, 2 x hellgrau) glaub ich,
beide blaue waren verkauft. Wollte erst die SuperTech in dunkelgrau hab mich dann aber doch für die Supersport
entschieden. Bei der SuperSport gab es ebenfalls noch was "zum mitnehmen".
Für die normalte GTS hatte ich mich nicht interessiert.

Ein weiterer Händler aus Hamburg wirbt zwar mit Verfügbarkeiten, hat aber die Modelle auf verschiedene Niederlassungen bundesweit verteilt.

Nach 3 Jahren Elektroroller (UNU und NIU) bin ich gespannt, wie ich mit dem Verbrenner zurechtkomme.

Übrigens:
Über ein bestimmtes Mitarbeiter-Benefit-Programm bietet ein Händler 10% Rabatt auf verfügbare Modelle.
MJ 2023 war auch dabei, hab mich dann aber für den lokalen Händler und ein Benefit dort entschieden.
Nutzer, deren Arbeitgeber dieses Programm bieten, welches ich meine, und sollten dort nochmal reinschauen.

Und falls jemand noch Lust auf nen NIU MQI GT (45) hat... der darf mir natürlich auch schreiben *hust*

Antworten