Lenkerverkleidung - Spaltmaße für Bremspumpenabdeckung
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Lenkerverkleidung - Spaltmaße für Bremspumpenabdeckung
Hatte eine kaputte Bremspumpenabdeckung und vorder Lenkerverkleidung ausgetauscht - jedoch ist das ganze nicht perfekt und ausrichten läst sich da auch nichts mehr. Die eine Abdeckung hat ziemlich viel spiel die andere lässt sich garnicht mehr abnehmen da zu wenig Abstand für die eine Halteklammer da ist.
Die Frage ist ob der Lenker verzogen ist und daher die Spaltmaße so unterschiedlich sind- mir persönlich ist die Maschine nie hingefallen oder sonstiges, von meine Vorbesitzer weis ich es nicht.
Die Frage ist ob der Lenker verzogen ist und daher die Spaltmaße so unterschiedlich sind- mir persönlich ist die Maschine nie hingefallen oder sonstiges, von meine Vorbesitzer weis ich es nicht.
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Re: Lenkerverkleidung - Spaltmaße für Bremspumpenabdeckung
Hallo,
vielleicht könntest du die Bremsen mit den Pumpen durch ausrichten anpassen.
Also, Schrauben der Halteschellen lösen und ausrichten.
vielleicht könntest du die Bremsen mit den Pumpen durch ausrichten anpassen.
Also, Schrauben der Halteschellen lösen und ausrichten.
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Re: Lenkerverkleidung - Spaltmaße für Bremspumpenabdeckung
Ja, das dachte ich auch - ist nicht möglich, da in den Leker Löcher sind in dem genau das
Gegenstück - welches an der Bremsbefestigung ist, dort hineinpasst. Es lässt sich nichts ausrichten oderverschieben.
Gegenstück - welches an der Bremsbefestigung ist, dort hineinpasst. Es lässt sich nichts ausrichten oderverschieben.
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Re: Lenkerverkleidung - Spaltmaße für Bremspumpenabdeckung
Da wird was verbogen sein. Entweder die haltebleche am Lenker oder das Plastik selbst.
Du kannst versuchen an der Bremspumpe vorbei die kleinen Kreuzschrauben der hinteren Lenkerverkleidung ein bisschen zu lockern. Dann die beiden Verkleidungsteile ineinander clipsen und im Anschluss die Schrauben wieder anziehen. Hat bei mir schon mal geholfen.
Du kannst versuchen an der Bremspumpe vorbei die kleinen Kreuzschrauben der hinteren Lenkerverkleidung ein bisschen zu lockern. Dann die beiden Verkleidungsteile ineinander clipsen und im Anschluss die Schrauben wieder anziehen. Hat bei mir schon mal geholfen.
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Re: Lenkerverkleidung - Spaltmaße für Bremspumpenabdeckung
Verzogene Kunststoffteile sind an einer GTS nicht selten.
An meiner letzten GTS, der Sei, hat das Innentrittbrett um eine halben Zentimeter geklafft.
Es lag im oberen Bereich auf einer Länge von etwa 25 cm nicht an. Was auch die Chromleiste nicht abdecken konnte.
An meiner 2014er hatte der vordere Kotflügel u.a. vorne eine scharfe Gusskante, mit fehlendem Lack.
Nach meiner Erfahrung haben die Kunstoffbauteile bei der GTS keine besonders gute Qualität.
Sie sind verzogen, haben Dellen im Bereich der Befestigungen, scharfe Kanten.
Stellenweise Schleifspuren und nicht immer die beste Lackierung.
Ich denke also, es liegt an der Verkleidung.
Das gleiche Phänomen konnte ich feststellen, bei der Montage der Spiegel.
Bei jeder der diversen GTS war der Spiegel an einer gefühlt anderen Position.
Was letztlich im Einzelfall auch dazu führt, das die Abdeckung über der Spiegelbefestigung das
Loch nicht richtig abdecken kann.
Nennt sich wohl Toleranz.
An meiner letzten GTS, der Sei, hat das Innentrittbrett um eine halben Zentimeter geklafft.
Es lag im oberen Bereich auf einer Länge von etwa 25 cm nicht an. Was auch die Chromleiste nicht abdecken konnte.
An meiner 2014er hatte der vordere Kotflügel u.a. vorne eine scharfe Gusskante, mit fehlendem Lack.
Nach meiner Erfahrung haben die Kunstoffbauteile bei der GTS keine besonders gute Qualität.
Sie sind verzogen, haben Dellen im Bereich der Befestigungen, scharfe Kanten.
Stellenweise Schleifspuren und nicht immer die beste Lackierung.
Ich denke also, es liegt an der Verkleidung.
Das gleiche Phänomen konnte ich feststellen, bei der Montage der Spiegel.
Bei jeder der diversen GTS war der Spiegel an einer gefühlt anderen Position.
Was letztlich im Einzelfall auch dazu führt, das die Abdeckung über der Spiegelbefestigung das
Loch nicht richtig abdecken kann.
Nennt sich wohl Toleranz.
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Re: Lenkerverkleidung - Spaltmaße für Bremspumpenabdeckung
Ich kann euch beruhigen: Piaggio bleibt seiner Tradition treu, das Plastik an der HPE ist wiedermal ne Nummer schlechter als das der alten GTS. Ich hatte jüngst das Vergnügen und einige Verkleidungsteile passten wirklich nur mit sanfter Gewalt ineinander.
Zudem scheint es nicht mehr so flexibel zu sein, wie das alte Plastik.
Zudem scheint es nicht mehr so flexibel zu sein, wie das alte Plastik.