Nach Kundendienst ruckeln bei 110 km/h

Technik im Detail!
Nachricht
Autor
Berny1900
Beiträge: 1849
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 12:14
Vespa: GT
Land: Deutschland

Re: Nach Kundendienst ruckeln bei 110 km/h

#16 Beitrag von Berny1900 » Sa 12. Jun 2021, 12:47

Die war doch erst beim Service. Da haben die nichts gesehen an den Gleitschuhen?
Keine Termine und leicht einen sitzen.

Benutzeravatar
elmar2001
Beiträge: 781
Registriert: Sa 29. Aug 2015, 10:49
Vespa: GTS300 HPE
Land: Deuschland
Wohnort: Monaco di Baviera

Re: Nach Kundendienst ruckeln bei 110 km/h

#17 Beitrag von elmar2001 » Sa 12. Jun 2021, 17:59

Gute Besserung. Dir und der Vespa.
Grüße
Elmar

HJM64
Beiträge: 223
Registriert: Fr 24. Mär 2017, 19:13
Vespa: GTS 300 ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: Nach Kundendienst ruckeln bei 110 km/h

#18 Beitrag von HJM64 » So 13. Jun 2021, 12:57

Das Ganze muss sich auf dem Weg vom Kundendienst nach Hause und den paar Tagen danach ereignet haben. Habe mir Anfangs nicht viel gedacht dabei, aber wie sich die Vario wie ne Dose mit Nägeln anhörte habe ich die Werkstatt kontaktiert. Leider ist sei mehren Wochen der Genesungsprozess im Gange, da kann ich leider nicht zum Freundlichen. Teile habe ich bestellt und habe somit ne Beschäftigung 👍🏻

Danke für die Genesungswünsche!

Benutzeravatar
Vespaforfun
Beiträge: 2977
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 19:10
Vespa: GTS300HPE RST
Land: warm und trocken..

Re: Nach Kundendienst ruckeln bei 110 km/h

#19 Beitrag von Vespaforfun » So 13. Jun 2021, 13:14

Das hat ja nix mit den Pulleys zu tun..
Allerdings würde ich mit deiner Werkstatt mal ein ernstes Wort reden..
So wie es auf den Bildern aussieht haben die noch nicht einmal den Variokasten aufgemacht, geschweige denn etwas gewechselt oder erneuert..
Gute Besserung!
..politische Botschaften, gleich welcher Art, haben in einem technischen Forum nichts zu suchen!

Benutzeravatar
GTom
Beiträge: 782
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 16:04
Vespa: ǝdɥ sʇƃ ɐdsǝʌ
Land: ʎuɐɯɹǝƃ
Wohnort: Landkreis Lüneburg

Re: Nach Kundendienst ruckeln bei 110 km/h

#20 Beitrag von GTom » So 13. Jun 2021, 16:05

Vespaforfun hat geschrieben:
So 13. Jun 2021, 13:14
... noch nicht einmal den Variokasten aufgemacht, geschweige denn etwas gewechselt oder erneuert.
Im ersten Beitrag ist vom "25 Tkm Kundendienst" die Rede. Da werden lt. Plan nur Öl und Bremsbeläge kontrolliert.
Gruß Tom

Benutzeravatar
SuperTrecento
Beiträge: 839
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 18:12
Vespa: GTS300
Land: Deutschland/Augsburg

Re: Nach Kundendienst ruckeln bei 110 km/h

#21 Beitrag von SuperTrecento » Mo 14. Jun 2021, 19:31

Hi,

an der massiv verschlissenen Vario sieht man, das die Wkst. bei der Wartung extrem im Tiefschlaf war und trotzdem gut Kohle abkassiert hat. Also besser gleich selbst machen und das gesparte Geld in Sonderwerkzeug und gute Teile investieren.

MfG

GTS-Peter
Beiträge: 4296
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Nach Kundendienst ruckeln bei 110 km/h

#22 Beitrag von GTS-Peter » Mo 14. Jun 2021, 20:36

Ich sehe beige farbene Gleitschuhe. Das werden welche von Dr.Pulley gewesen sein. Da das normalerweise sehr gute Qualitätsteile sind, ist nicht ausgeschlossen dass es vielleicht die falschen Gleiter für diese Vario gewesen sind.

Außerdem macht sich das in der Regel durch klackern im standgas und beim Anfahren bemerkbar. Also ganz aus dem heiteren Himmel wird das nicht gekommen sein :)

Ist aber nicht schlimm, lässt sich ja alles günstig ersetzen. Zum Glück hat die Kurbelwelle keinen Schaden.

HJM64
Beiträge: 223
Registriert: Fr 24. Mär 2017, 19:13
Vespa: GTS 300 ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: Nach Kundendienst ruckeln bei 110 km/h

#23 Beitrag von HJM64 » Mo 14. Jun 2021, 23:39

HI Peter,

keine Ahnung :-( habe neue Pulley und 12,5 gr. und Gleiter bei Dirk bestellt den Rest alles Originale ( Variosteigscheiben, Riemen). Hoffe, das passt wieder so. Ganz was anderes : Heute ist meine Royal Enfield Himalayan wieder geliefert worden. Fremdendgehen erlaubt?

Have fun und ich hoffe, auf ne Runde in Mittelfranken!!!!

HJM64
Zuletzt geändert von HJM64 am Mo 14. Jun 2021, 23:44, insgesamt 2-mal geändert.

HJM64
Beiträge: 223
Registriert: Fr 24. Mär 2017, 19:13
Vespa: GTS 300 ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: Nach Kundendienst ruckeln bei 110 km/h

#24 Beitrag von HJM64 » Mo 14. Jun 2021, 23:41

Nachtrag: Jetzt wo Du (Peter) es sagst. Es waren schon paar Wolken am Himmel :-)

HJM64

Antworten