Vespa Mia App Anmeldung

Technik im Detail!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vespone75
Beiträge: 10
Registriert: Mi 4. Mai 2022, 18:12
Vespa: GTS 125 Supertech
Land: Schweiz

Re: Vespa Mia App Anmeldung

#31 Beitrag von Vespone75 » So 21. Aug 2022, 15:21

Ich denke Vespa wird sich melden, kann aber etwas dauern. Wünsche dir viel Erfolg.

Grüsse

Pietrom
Beiträge: 11
Registriert: Fr 19. Aug 2022, 14:44
Vespa: Gts
Land: Deutschland

Re: Vespa Mia App Anmeldung

#32 Beitrag von Pietrom » So 21. Aug 2022, 15:39

Danke euch für die Hilfe 😊👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Bellajue
Beiträge: 29
Registriert: Di 6. Sep 2022, 18:01
Vespa: GTS 300 Super Tech
Land: Deutschland
Wohnort: Siegelsbach

Re: Vespa Mia App Anmeldung

#33 Beitrag von Bellajue » Mi 14. Sep 2022, 20:17

Bei mir hat es anfänglich auch Probleme gegeben. Dann aber hat es funktioniert. Jetzt kam das Update auf IOS 16 für das Handy und jetzt bringt die MIA App nur noch Fehlermeldungen und lockt sich nicht mehr ein😢
Handysymbol ist jedoch im Tacho sichtbar. Das MIA Symbol erscheint nicht mehr. Alles mögliche schon probiert. Neuinstallation der App usw.
Gruß Jürgen

Sepp1611
Beiträge: 3
Registriert: So 24. Apr 2022, 06:17
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: NRW

Re: Vespa Mia App Anmeldung

#34 Beitrag von Sepp1611 » Mi 14. Sep 2022, 21:29

Habe auch das Problem.
Hast du schon die App gelöscht und dich neu angemeldet?
Die Variante habe ich nämlich noch nicht probiert.

Bellajue
Beiträge: 29
Registriert: Di 6. Sep 2022, 18:01
Vespa: GTS 300 Super Tech
Land: Deutschland
Wohnort: Siegelsbach

Re: Vespa Mia App Anmeldung

#35 Beitrag von Bellajue » Do 15. Sep 2022, 16:50

@sepp1611
Ja, habe alles mögliche probiert.
Hatte aber noch ein iPhone X hier rum liegen und habe dieses ausprobiert. Dies habe ich neu konfiguriert und bin bis max. auf iOS 15.7 gegangen. Dann auch per Bloothooth mit der Vespa gekoppelt. Dann die Vespa App installiert und mich dort neu angemeldet sowie registriert und siehe da, es funktioniert.👍🏻
Liegt also mit großer Wahrscheinlichkeit an dem neuen iOS 16.
Eventuell ist die Vespa App dafür noch nicht ausgelegt, oder es stehen da irgendwelche Einstellungen im Wege, die verhindern, dass sich die App mit MIA verbindet.
Vielleicht gibt es ja jemand, der dazu mehr sagen kann, warum es mit dem neuen iOS 16 nicht funktioniert.
Also eventuell mit dem Update auf iOS 16 warten, wer die MIA App nutzt. Dann müssten wir auf ein Update der App warten, die an iOS 16 angepasst wurde.
Nutze jetzt erst einmal das iPhone X mit Hotspot zu meinem iPhone 13. Zurücksetzen möchte ich mein iPhone 13 auf 15.7 nicht.
Gruß Jürgen

Magic62
Beiträge: 28
Registriert: Mo 23. Aug 2021, 15:57
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: Deutschland

Re: Vespa Mia App Anmeldung

#36 Beitrag von Magic62 » Fr 16. Sep 2022, 00:15

Laut einen post bei Facebook ist das iOs 16 noch nicht kompatibel und Piaggio arbeitet dran.
Der schreiber hatte an Piaggio gemailt und diese antwort bekommen.

Bellajue
Beiträge: 29
Registriert: Di 6. Sep 2022, 18:01
Vespa: GTS 300 Super Tech
Land: Deutschland
Wohnort: Siegelsbach

Re: Vespa Mia App Anmeldung

#37 Beitrag von Bellajue » Fr 16. Sep 2022, 09:56

Magic62 hat geschrieben:
Fr 16. Sep 2022, 00:15
Laut einen post bei Facebook ist das iOs 16 noch nicht kompatibel und Piaggio arbeitet dran.
Der schreiber hatte an Piaggio gemailt und diese antwort bekommen.
Das habe ich mir gedacht, dass es tatsächlich an iOS 16 liegt. 🙈 Bis die App aktualisiert wird, nutze ich solange mein iPhone X mit iOS 15.7 und Hotspot auf mein iPhone 13
Also, alle die MIA nutzen sollten mit dem Update auf iOS 16 warten, bis die App iOS 16 tauglich ist!
Gruß Jürgen

Bellajue
Beiträge: 29
Registriert: Di 6. Sep 2022, 18:01
Vespa: GTS 300 Super Tech
Land: Deutschland
Wohnort: Siegelsbach

Re: Vespa Mia App Anmeldung

#38 Beitrag von Bellajue » Fr 23. Sep 2022, 09:49

Habe gerade bei Piaggio/Vespa per Mail hinsichtlich des Verbindungproblems mit IOS 16 per Mail angefragt und binnen 3 Minuten diese Auskunft erhalten.

Vielen Dank für den Bericht und die Bevorzugung unserer Produkte.

Leider hat das Update auf iOS16 die Verbindungsprozedur unserer Apps unwirksam gemacht, da eine Funktion zum Auslesen des Telefonnamens geändert wurde.

Wir haben Apple kontaktiert, um die Genehmigung zur Verwendung der zuvor bestehenden Methode zu erhalten, und warten auf eine Antwort, um so schnell wie möglich ein Update zu veröffentlichen.

Nochmals vielen Dank für alles und entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.
Gruß Jürgen

VespaSchwarzwald
Beiträge: 55
Registriert: Do 6. Jun 2019, 08:29
Vespa: GTS SuperTech
Land: Deutschland

Re: Vespa Mia App Anmeldung

#39 Beitrag von VespaSchwarzwald » Fr 23. Sep 2022, 11:59

Ich habe eine inhaltsgleiche Antwort von Vespa erhalten … und hoffe seitdem, dass Vespa dies zum Anlass nimmt, den technischen Aufbau und die Struktur der App insgesamt zu überarbeiten und etwas (lieber: deutlich) zuverlässiger zu gestalten.
… aber wenn die Software in den gleichen Zyklen überarbeitet wird, wir die Hardware der Vespa-Modelle, dann werden wir mit der App auch 20 Jahre ohne große technische Aktualisierungen auskommen müssen - wie bei der GTS. :vespa:

DJHEMAN
Beiträge: 4
Registriert: Do 28. Jul 2022, 18:42
Vespa: GTS 300 Supertech
Land: Deutschland / Köln

Re: Vespa Mia App Anmeldung

#40 Beitrag von DJHEMAN » Fr 23. Sep 2022, 16:38

Hallo,

Auch bei mir, neues IPhone 14 Pro Max mit IOS 16.0.1 ! Keine Verbindung mit der APP mehr möglich !

Hab auch schon alles probiert und nichts funktioniert und so wie ich Piaggio kennengelernt habe dauert es ewig bis zu einem Update.

Mfg

UniTracker
Beiträge: 47
Registriert: Sa 27. Aug 2022, 09:19
Vespa: GTS 300 SuperSport
Land: Deutschland

Re: Vespa Mia App Anmeldung

#41 Beitrag von UniTracker » Fr 23. Sep 2022, 17:17

Bei mir wurde schon beim alten IOS nicht alle Fahrdaten in der App angezeigt, sondern nur ein Teil davon ( siehe meinen Thread hierzu).

Angezeigt wird mit Temperatur, Batterieladung, Öffnungsgrad Drosselklappe und die Drehzahl.

Die ganzen anderen Werte wie der Verbrauch etc., also die Werte, welche in der App unter Statistik zusammengefasst sind, werden mir nicht angezeigt.

Ich habe eine Supersport mit der Blutooth Nachrüstung direkt ab Vespa Händler.
Gibt es hier jemanden, der das auch so hat?
Bisher habe ich niemanden getroffen…..seltsam, dass das keiner haben soll.

Bei der Supertech werden ja an sich wohl alle Werte in die App übertragen….

Viele Grases und ein schönes Wochenende


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

DJHEMAN
Beiträge: 4
Registriert: Do 28. Jul 2022, 18:42
Vespa: GTS 300 Supertech
Land: Deutschland / Köln

Re: Vespa Mia App Anmeldung

#42 Beitrag von DJHEMAN » Fr 23. Sep 2022, 17:46

Gerade gesehen das es auch IOS 16.0.2 gibt. Installiert. Geht aber auch damit nicht, keine Verbindung mit der APP

Mit freundlichen Grüßen

UniTracker
Beiträge: 47
Registriert: Sa 27. Aug 2022, 09:19
Vespa: GTS 300 SuperSport
Land: Deutschland

Re: Vespa Mia App Anmeldung

#43 Beitrag von UniTracker » Fr 23. Sep 2022, 19:36

DJHEMAN hat geschrieben:Gerade gesehen das es auch IOS 16.0.2 gibt. Installiert. Geht aber auch damit nicht, keine Verbindung mit der APP

Mit freundlichen Grüßen
Und ich habe jetzt auch das neueste Update installiert, nun bekomme ich auch überhaupt keine Verbindung mehr von der SuperSport zur App.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Magic62
Beiträge: 28
Registriert: Mo 23. Aug 2021, 15:57
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: Deutschland

Re: Vespa Mia App Anmeldung

#44 Beitrag von Magic62 » Fr 23. Sep 2022, 23:42

Wenn der App älter ist und die updates am iPhone immer neuer, wird der alte app immer noch nicht funktionieren.

Piaggio arbeitet dran, wird wohl iwann oktober.

Magic62
Beiträge: 28
Registriert: Mo 23. Aug 2021, 15:57
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: Deutschland

Re: Vespa Mia App Anmeldung

#45 Beitrag von Magic62 » Fr 23. Sep 2022, 23:45

UniTracker hat geschrieben:
Fr 23. Sep 2022, 17:17
Bei mir wurde schon beim alten IOS nicht alle Fahrdaten in der App angezeigt, sondern nur ein Teil davon ( siehe meinen Thread hierzu).

Angezeigt wird mit Temperatur, Batterieladung, Öffnungsgrad Drosselklappe und die Drehzahl.

Die ganzen anderen Werte wie der Verbrauch etc., also die Werte, welche in der App unter Statistik zusammengefasst sind, werden mir nicht angezeigt.

Ich habe eine Supersport mit der Blutooth Nachrüstung direkt ab Vespa Händler.
Gibt es hier jemanden, der das auch so hat?
Bisher habe ich niemanden getroffen…..seltsam, dass das keiner haben soll.

Bei der Supertech werden ja an sich wohl alle Werte in die App übertragen….

Viele Grases und ein schönes Wochenende


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das sieht eher aus wie nicht registrierte daten von der nachrüstung. Evt das falsche modul moniert? Die daten werden nicht vom modul erfasst und können dann auch nicht angezeigt werden. Oder vll nicht richtig angeschlossen oder nicht komplett verkabelt?

Antworten