Motorkontrollleuchte

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
arminia-oliver
Beiträge: 22
Registriert: Mo 7. Sep 2020, 15:00
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Motorkontrollleuchte

#1 Beitrag von arminia-oliver » Mo 29. Mai 2023, 21:13

Hallo zusammen.

Ich habe eine 125 GTS Supertech. EZ 202O mit 11500 km. Seit einiger Zeit geht bei mir ab und zu die MKL an. Diese leuchtet dann eine ganze Weile. Wenn ich dann aber Tanken war, geht die wieder aus. Was mir aufgefallen ist, das meine Leerlaufdrehzahl gefühlt niedrig ist und es schon vorkam, dass der Motor ausging. Dabei schaltete sich dann auch die MKL ein. Finde nur den Zusammenhang mit dem Tanken schon eigenartig. Jemand eine Idee?

VG

Oliver

megafoxx
Beiträge: 2596
Registriert: Di 9. Jun 2020, 01:19
Vespa: GTS 300 & PX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Taunus

Re: Motorkontrollleuchte

#2 Beitrag von megafoxx » Mo 29. Mai 2023, 21:59

Spannung geprüft?

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10467
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Motorkontrollleuchte

#3 Beitrag von mikesch » Di 30. Mai 2023, 02:08

arminia-oliver hat geschrieben:
Mo 29. Mai 2023, 21:13
...Seit einiger Zeit geht bei mir ab und zu die MKL an. Diese leuchtet dann eine ganze Weile. Wenn ich dann aber Tanken war, geht die wieder aus....Finde nur den Zusammenhang mit dem Tanken schon eigenartig. Jemand eine Idee?...
Stell den Motor mal für 5 Minuten ab.
Nichts machen.
Auf keinen Fall tanken.
Starten.
Weiterfahren.
Schau auf die Motorkontrollleuchte.
Berichte.

arminia-oliver
Beiträge: 22
Registriert: Mo 7. Sep 2020, 15:00
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Motorkontrollleuchte

#4 Beitrag von arminia-oliver » Di 30. Mai 2023, 21:05

Danke. Werde es beim nächsten mal ausprobieren.

Antworten