Hohlraumkonservierung / Rostvorsorge die 47isgste
- Schubidubidu †
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Re: Hohlraumkonservierung / Rostvorsorge die 47isgste
I schör weiterhin auf das VW Hohlraumwachs. Hatte ich seinerzeit bei meiner GT125 vor x Jahren gemacht und ob Sommer, ob Winter ist immer noch alles tippe toppe.
Neulich ist mir bei der Dicken die Blechmutter von der Wartungsklappe auf der rechten Seite abgeflutscht und hat einen Abgang nach innen gemacht.... das war das Zeichen: Andreas, mach die 300er auch endlich mit der Konservierung, du hast es lange genug vor dir hergeschoben!
Erste Erleichterung kam mit einem deutlich hörbaren *Pling*, als ich das Innenteil vom Beinschild abgehoben habe. Die Blechmutter war schon mal wieder da.
Der Rest war schon fast wie alte Gewohnheit, ich erinnerte mich noch sehr deutlich an "mein erstes Mal" an der 125er. Allerdings hatte ich seinerzeit auch die Schläuche voll eingesifft, die habe ich jetzt mal schön ausgenommen. Aber selbst wenn... die 125er Schläuche waren von dem Wachs vollkommen unbeeindruckt, keine Aufquellungen oder sonstige Merkwürdigkeiten erkennbar. Zu dem Fluid Flutschi Schafswollfett Gedöns kann ich nichts sagen im Bezug auf Schläuche. Bei meinem Favorit passiert nix.
Neulich ist mir bei der Dicken die Blechmutter von der Wartungsklappe auf der rechten Seite abgeflutscht und hat einen Abgang nach innen gemacht.... das war das Zeichen: Andreas, mach die 300er auch endlich mit der Konservierung, du hast es lange genug vor dir hergeschoben!
Erste Erleichterung kam mit einem deutlich hörbaren *Pling*, als ich das Innenteil vom Beinschild abgehoben habe. Die Blechmutter war schon mal wieder da.
Der Rest war schon fast wie alte Gewohnheit, ich erinnerte mich noch sehr deutlich an "mein erstes Mal" an der 125er. Allerdings hatte ich seinerzeit auch die Schläuche voll eingesifft, die habe ich jetzt mal schön ausgenommen. Aber selbst wenn... die 125er Schläuche waren von dem Wachs vollkommen unbeeindruckt, keine Aufquellungen oder sonstige Merkwürdigkeiten erkennbar. Zu dem Fluid Flutschi Schafswollfett Gedöns kann ich nichts sagen im Bezug auf Schläuche. Bei meinem Favorit passiert nix.
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.
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- Vilstaler
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Re: Hohlraumkonservierung / Rostvorsorge die 47isgste
@Schubi
Ja dann schwörste ja auch auf´n VW Diesel
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Hohlraumkonservierung / Rostvorsorge die 47isgste
Klar.
Jeden Morgen nach dem Zähneputzen einen kräftigen Schluck, und schon sind ist weg, die Verstopfung.
Allerdings hole ich mir das Zeug immer von Aral, Shell oder Star. Wusste gar nicht, das VW auch sowas im Produkt Portfolio hat. Muss ich gleich mal nachfragen. Denn dann bräuchte ich nicht mehr so weit fahren, ist ja praktisch direkt vor der Haustür.
Jeden Morgen nach dem Zähneputzen einen kräftigen Schluck, und schon sind ist weg, die Verstopfung.
Allerdings hole ich mir das Zeug immer von Aral, Shell oder Star. Wusste gar nicht, das VW auch sowas im Produkt Portfolio hat. Muss ich gleich mal nachfragen. Denn dann bräuchte ich nicht mehr so weit fahren, ist ja praktisch direkt vor der Haustür.
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Re: Hohlraumkonservierung / Rostvorsorge die 47isgste
@schubidubidu,
wo gibts das VW-Hohlraumwachs?
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Gruß Jochen
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Re: Hohlraumkonservierung / Rostvorsorge die 47isgste
Bei jedem VW- Teiledienst, oder halt auch im Web.
Die Teilemummer ist: D.330.KD2.A1
Siehe auch:
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php? ... 1&p=157945
1 Dose reicht massig aus, die Dinger sind größer normale Farbspraydosen.
Die Teilemummer ist: D.330.KD2.A1
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Re: Hohlraumkonservierung / Rostvorsorge die 47isgste
Das zeug von VW ist auch super. Hatte mir mal einen 16v für meinen alten 2er Golf gekauft. Der Motor war komplett mit diesem wachs eingesaut und sah schrecklich vergammelt aus. Habe den Motor mit Kaltreiniger eingepinselt und dann abgedampft und der Motor sah danach aus wie neu. Ohne zu übertreiben: Aluminium wie frisch aus der Maschine, sämtliche Schläuche und Plastikteile. Alles wie neu. Von daher würde ich es auch bedenkenlos an der vespa einsetzen.
Der VW Teiledienst hatte schon zu. Daher wurde es bei mir nur gewöhnlicher Hohlraumwachs von Motip oder so.
Der VW Teiledienst hatte schon zu. Daher wurde es bei mir nur gewöhnlicher Hohlraumwachs von Motip oder so.
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Re: Hohlraumkonservierung / Rostvorsorge die 47isgste
Vielleicht nebel ich mich gleich damit ein um den "Verwitterungsprozess" ein wenig einzudämmen
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Re: Hohlraumkonservierung / Rostvorsorge die 47isgste
mach das. Brauchst nur im Schluss jemanden der dich mit Kaltreiniger einschmiert und abkärchert.
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Re: Hohlraumkonservierung / Rostvorsorge die 47isgste
Würde ich gern übernehmen.
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Re: Hohlraumkonservierung / Rostvorsorge die 47isgste
Das hätt ich mir auch so denken können dass da was kommt aus der EckeSchubidubidu hat geschrieben:Würde ich gern übernehmen.
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Re: Hohlraumkonservierung / Rostvorsorge die 47isgste
Isch käscher disch mit Diesel ab, weissu.
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Re: Hohlraumkonservierung / Rostvorsorge die 47isgste
Hallo Thali, sehr gut beschrieben, und bebildert, und Spitze mit den Zeichnungen auf Pape mit eingesteckten
Schrauben.
Diese Beschreibung kann man nicht besser machen.
Gruß, und frohe Ostern.
Schrauben.
Diese Beschreibung kann man nicht besser machen.
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Einst Untertage malocht, jetzt im Vespahimmel!
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- Vespa: GTS 300 ohne ABS:-)
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Re: Hohlraumkonservierung / Rostvorsorge die 47isgste
Hallo!
Hab meine im Dez'16 neu gekauft.
Stand bis jetzt im Haus(Hobbyraum).
Da sie noch jungfräulich war,hab ich ihr auch eine Wachsbehandlung mit Fluid Film gegönnt.
Das Zeug ist doch sehr dünnflüssig,hätte gedacht,das es ein wenig zäher ist.
Ist schon eine ganz schöne sauerrei........
Ich fahre sie nie im Regen oder gar im Winter,aber es kann nicht schaden,und es macht auch Spass!
Die Anleitung vor allem mit den Bildern sind wirklich TOP!
Hoffe die GTS bleibt mir lange treu:-)
Gruß petrolhead.
Hab meine im Dez'16 neu gekauft.
Stand bis jetzt im Haus(Hobbyraum).
Da sie noch jungfräulich war,hab ich ihr auch eine Wachsbehandlung mit Fluid Film gegönnt.
Das Zeug ist doch sehr dünnflüssig,hätte gedacht,das es ein wenig zäher ist.
Ist schon eine ganz schöne sauerrei........
Ich fahre sie nie im Regen oder gar im Winter,aber es kann nicht schaden,und es macht auch Spass!
Die Anleitung vor allem mit den Bildern sind wirklich TOP!
Hoffe die GTS bleibt mir lange treu:-)
Gruß petrolhead.
Ab Dez'16 Vespa GTS 300 i.e inkl.Akrapovic ohne ABS:-)
EX:KTM,620/640 Duke/SM
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- Seb_WEN
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Re: Hohlraumkonservierung / Rostvorsorge die 47isgste
Sollte man auch hinten in den "hintern" mit der langen Sonde was reinlassen oder nur vorne wo die Falze sind lt. Anleitung?
just my two cents...
- Schubidubidu †
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Re: Hohlraumkonservierung / Rostvorsorge die 47isgste
Also ich verstehe kein Wort.
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