GT200L fährt nicht schneller als 100 - laut Tacho :(

Technik im Detail!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: GT200L fährt nicht schneller als 100 - laut Tacho :(

#16 Beitrag von efendi » Fr 21. Mär 2014, 07:34

Wie sieht es mit Deinem Hinterrad aus? Dreht es schön frei? Lager noch in Ordnung, Bremse frei?

Bei meiner waren die beiden Lager im Schwingarm und in der Varioabdeckung defekt, was dazu führte, dass sich die Lager bei Betriebstemperatur nur noch sehr schwer drehten. Auch die hinteren Bremsbeläge hatten meine Bremse nicht mehr richtig frei werden lassen. Hat immer ein wenig geschliffen. Neue von EBC haben das Problem behoben.
Bild 1526 Bild

Paul_P
Beiträge: 226
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 15:40
Vespa: GS160,PE200, GT200
Land: Österreich

Re: GT200L fährt nicht schneller als 100 - laut Tacho :(

#17 Beitrag von Paul_P » Fr 21. Mär 2014, 07:46

rosa - von RMS - 21x17mm
riemen DAYCO Kev 826x22x13

@ efendi: beide räder drehen sich schön frei und auch die bremse schleift nicht !

zu "vorher" hab ich leider keinen vergleich, da ich die vespa erst letztes jahr im september gekauft habe und damals nur ein paar km probe gefahren bin beim kauf - aber nicht auf topspeed.

beim wechseln des riemens ist mir aufgefallen, dass die innenseite der kulu-glucke riffelig ausgefahren ist - ähnlich einer alten bremsscheibe. aber da die beläge noch gut waren, hab ichs einfach so wieder eingebaut. kann es sein, dass hier bei höherer drehzahl der kraftschluss zu gering ist ? hab heute mal denschnuffeltest gemach - es riecht eigentlich nicht nach rutschender kupplung .......

Paul_P
Beiträge: 226
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 15:40
Vespa: GS160,PE200, GT200
Land: Österreich

Re: GT200L fährt nicht schneller als 100 - laut Tacho :(

#18 Beitrag von Paul_P » Sa 29. Mär 2014, 17:52

so..... heute größere hauptdüse (100) und benzinschlauch mit größerem durchmesser eingebaut - und dann probefahrt .....

schöne flache landstraße - voll aufs gas - und wieder nur 100 am tacho :( - doch nach ca. 1 km plötzlich merkbarer schub und auch hörbarer anstieg der drehzahl - tacho auf 120 :) - wenn nicht die 70er beschränkung gekommen wäre, hätte ichs vielleicht noch über 120 geschafft !

aber ist das normal, dass zuerst mal eine zeit lang der zeiger nicht über die 100 geht und dann zieht sie nochmal an ???

eric1617
Beiträge: 1
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 13:43
Vespa: GTV 250
Land: Österreich

Re: GT200L fährt nicht schneller als 100 - laut Tacho :(

#19 Beitrag von eric1617 » Do 1. Okt 2020, 20:36

Was ist bei dem Thema rausgekommen ? Mich plagt das gleiche Problem. :?

Antworten