Einbaurichtung Stoßdämpfer BGM Pro Competition vorn

Technik im Detail!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tramway
Beiträge: 156
Registriert: Di 10. Mai 2011, 13:06
Vespa: GTS300
Land: Österreich

Re: Einbaurichtung Stoßdämpfer BGM Pro Competition vorn

#16 Beitrag von Tramway » So 26. Sep 2021, 17:22

Hi

Vielen Dank. Kugelinbus hab ich Gottseidank. Naja das mit der Nummer find ich schon blöd, wär schön wenn für die Rennleitung sichtbar wäre. Ich lass es sowieso mit den 13ern eintragen. Bin gespannt was der Gutachter dann meint wenn er die Nummer nicht sieht.

Lg
Manuel
Bild

Benutzeravatar
Tramway
Beiträge: 156
Registriert: Di 10. Mai 2011, 13:06
Vespa: GTS300
Land: Österreich

Re: Einbaurichtung Stoßdämpfer BGM Pro Competition vorn

#17 Beitrag von Tramway » Mo 27. Sep 2021, 15:13

Moin,

Es geht absolut nicht. Ich möcht behaupten daß ist grad mal handwarm.
Der Freundliche wird mir beim Bremsbelagwechsel 100% die Einstellschraube ruinieren.
Das darf doch echt nicht wahr sein😳

https://youtu.be/Z5OC7ij6lHA

Hab mal gekürzte Inbusschlüssel bestellt
Bild

Benutzeravatar
Tramway
Beiträge: 156
Registriert: Di 10. Mai 2011, 13:06
Vespa: GTS300
Land: Österreich

Re: Einbaurichtung Stoßdämpfer BGM Pro Competition vorn

#18 Beitrag von Tramway » Mo 27. Sep 2021, 17:35

Nach demontage der Einstellkappe, kam ich zumindest mit dem Kugelinbus halbwegs ran. Allzufest anziehn ging aber nicht.
Gutes Gefühl hab ich dabei nicht, wenn ich die mal so zum Bremsen wechseln in die Werkstatt stelle
Bild

tobi_84
Beiträge: 1
Registriert: Mi 12. Jan 2022, 00:12
Vespa: Gts300
Land: Ö das terreich

Re: Einbaurichtung Stoßdämpfer BGM Pro Competition vorn

#19 Beitrag von tobi_84 » Mi 12. Jan 2022, 00:21

Hallo, hab mich gerade extra angemeldet da ich jetzt gerade das gleich problem hatte.

Meine Lösung: Schraube umdrehen!!!
Ausgleichsbehälter zeigt nach hinten, Bremssattel kann vorher mit richtigem Drehmoment montiert werden.
Federbein unten als erstes montieren da du das Federbein nach hinten klappen kannst, und den Langen Stift von vorne eindrücken kannst. Kurzes gegengewinde "Mutter" geht von der Bremssattel-Seite.

Einziges Manko: Beim Bremswechseln muss das Federbein mit ausgebaut werden.

Mfg

Antworten