Ölwanne mit Schauglas für Vespa GTS und GTS HPE

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
GTS-Peter
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ölwanne mit Schauglas für Vespa GTS und GTS HPE

#241 Beitrag von GTS-Peter » Fr 9. Okt 2020, 08:31

Nach Fakten fragen kann man. Man muss aber auch damit leben können, wenn man keine Antwort erhält. Was ich hier öffentlich mache bleibt meine Entscheidung. Auch wenn das einigen Neugierigen und Neidern nicht gefällt. Von daher :cafe:

Edit: gerade kam die email vom Beschichter dass die Wannen heute Nachmittag abgeholt werden können :) damit können die meisten offenen Bestellungen erfüllt werden. Lieferung geht nach Endmontage gleich am Montag raus!
Zuletzt geändert von GTS-Peter am Fr 9. Okt 2020, 08:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Johannes1
Beiträge: 31
Registriert: Do 30. Jul 2020, 10:32
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Ölwanne mit Schauglas für Vespa GTS und GTS HPE

#242 Beitrag von Johannes1 » Fr 9. Okt 2020, 08:49

...so langsam kann ich dem Ganzen nicht mehr folgen. Mag sein das mein Intellekt nur rudimentär ausgepägt ist, aber:

Da hat wer hier im Forum eine wirkliche gute Idee, kann diese auch noch handwerklich professionell umsetzen, bietet das Ganze auch noch zu kleinem Geld an, lebt mit einem geringen Profit, wenn überhaupt was übrig bleibt, macht vielen VESPA Fahrern das (Vespa-)Leben etwas komfortabler und irgendwelche Typen
zerquatschen und labern von Herstellergewährleistung und Gebrauchmusterschutz ohne wirkliche Kenntnis der Rechtslage. Mann oh Mann bzw. Frau oh Frau :-),
man muß nicht zu jedem Thama was schreiben und zu allem eine Meinung haben.
Gruß
Johannes

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1244
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: Ölwanne mit Schauglas für Vespa GTS und GTS HPE

#243 Beitrag von The_Bastian » Fr 9. Okt 2020, 09:02

Johannes1 hat geschrieben:
Fr 9. Okt 2020, 08:49
Da hat wer hier im Forum eine wirkliche gute Idee, kann diese auch noch handwerklich professionell umsetzen, bietet das Ganze auch noch zu kleinem Geld an, lebt mit einem geringen Profit, wenn überhaupt was übrig bleibt, macht vielen VESPA Fahrern das (Vespa-)Leben etwas komfortabler und irgendwelche Typen zerquatschen und labern von Herstellergewährleistung und Gebrauchmusterschutz ohne wirkliche Kenntnis der Rechtslage.
Danke. :klatschen: :prost:

bogu112
Beiträge: 598
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 16:27
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland

Re: Ölwanne mit Schauglas für Vespa GTS und GTS HPE

#244 Beitrag von bogu112 » Fr 9. Okt 2020, 11:01

:klatschen:
Johannes1 hat geschrieben:
Fr 9. Okt 2020, 08:49

... eine wirkliche gute Idee, ...
handwerklich professionell umsetzen,
bietet das Ganze auch noch zu kleinem Geld an, ...
macht vielen VESPA Fahrern das (Vespa-)Leben etwas komfortabler
....
und irgendwelche Typen zerquatschen und labern von Herstellergewährleistung und Gebrauchmusterschutz ohne wirkliche Kenntnis der Rechtslage....
...
Grüsse

Michael

Benutzeravatar
nubimic
Beiträge: 45
Registriert: Mi 11. Mär 2015, 19:58
Vespa: GTS SUPERTECH 300
Land: Deutschland

Re: Ölwanne mit Schauglas für Vespa GTS und GTS HPE

#245 Beitrag von nubimic » Fr 9. Okt 2020, 11:35

Sicher zu lange auf nem Bollertwin gesessen. Man Mann Mann.......

GTS-Peter
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ölwanne mit Schauglas für Vespa GTS und GTS HPE

#246 Beitrag von GTS-Peter » Fr 9. Okt 2020, 12:55

Ich bin aber nicht jedem neugierigen Annonymus aus dem Netz Antwort schuldig. Schon garnicht solch pikante Infos wie Aktenzeichen zu einer laufenden Gebrauchsmuster-Eintragung. :roll: ich bin doch nicht bescheuert?!

Es wurde etwas gefragt und ich habe sachlich geantwortet. Ich muss damit leben dass Fragen gestellt werden und die Leute müssen eben mit den antworten leben, die sie bekommen. Ansonsten sehe ich hier kein Problem.
Zuletzt geändert von GTS-Peter am Fr 9. Okt 2020, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.

GTS-Peter
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ölwanne mit Schauglas für Vespa GTS und GTS HPE

#247 Beitrag von GTS-Peter » Fr 9. Okt 2020, 14:33

Freut mich dass du dich doch entschlossen hast die Wanne zu verbauen. Es ist definitiv eine Aufwertung fürs Fahrzeug. Technisch wie Optisch. Und es macht gerade dem HPE Fahrer das Leben doch etwas leichter (Zumindest was die Kontrolle des Ölstands angeht)

Das Thema mit der Lieferzeit ist leider immer noch nicht vom Tisch. Ich habe Mitte September eine größere Anzahl Wannen geordert, die Mitte November geliefert werden sollen. Müssen wahrscheinlich wirklich erst noch gegossen werden..

Benutzeravatar
nubimic
Beiträge: 45
Registriert: Mi 11. Mär 2015, 19:58
Vespa: GTS SUPERTECH 300
Land: Deutschland

Re: Ölwanne mit Schauglas für Vespa GTS und GTS HPE

#248 Beitrag von nubimic » Fr 9. Okt 2020, 16:54

Skipper1 hat geschrieben:
Fr 9. Okt 2020, 11:55
Womit habe ihr eigentlich eine Problem? Da stellt jemand eine Frage und was ist daran verwerflich.

Entweder es gibt einen Gebrauchsmusterschutz oder nicht. Ist doch eine einfache Frage und wo ist das Problem mit der Antwort, wenn er eingereicht wurde. Dann ist doch alles ok. Wer später einreicht kommt danach. Das stellt doch die Arbeit von Peter und seinen evtl GMS überhaupt nicht infrage.
.........
Ein bisschen mehr Höflichkeit im Forum wäre schon angebracht. Nur weil einem ein Beitrag nicht passt muss man den Schreiber nicht dumm anmachen.
Ähm.....ein Problem habe ich mit sowas (Fettdruck). Bollertwin verdient keine Höflichkeiten. Sein erster Auftritt hier im Forum dient lediglich, Peters Arbeit zu verunglimpfen und ein anderes Forumsmitglied zu beleidigen. Oder habe ich was an den Augen? Es gibt andere Foren, da wäre er direkt angezählt worden.
Allein dafür bestell ich mir demnächst eine Wanne bei Peter :genau: :prost:
Bollertwin hat geschrieben:
Fr 9. Okt 2020, 07:46
avanti hat geschrieben:
Do 8. Okt 2020, 17:17
Und wie seltsam ist es, dass ein Bollertwin das hier wissen will? :roll:
Was ist denn daran seltsam??
Das er öffentlich was behauptet und es nicht beweisen kann?
Das ist ein öffentliches Forum für jeden und deshalb kann man auch nach Fakten fragen!
Und ich muss nicht jeden scheiss kommentieren wie du, nur um auf Beitragszahlen zu kommen:genau:

Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 233
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 12:40
Vespa: HPE 300 -Forza 350
Land: Deutschland

Re: Ölwanne mit Schauglas für Vespa GTS und GTS HPE

#249 Beitrag von Simi » Fr 9. Okt 2020, 20:40

So viel Unsinn und Neid wie hier im Forum gegen den GTS Peter ist mir in meinem jahrzehntelangen Berufsleben im Flugzeug - und Landmaschinenbau noch nie begegnet. Was glaubt ihr Unwissenden den, wie viele Teile an Motoren, Getriebe usw, an allen Maschinen dieser Welt schon verändert oder nachgebaut wurden ohne das es einer Patentanmeldung bedarf? Ihr solltet lieber froh sein das es Menschen wie den GTS Peter gibt, die mit ihrem Verstand und können euch mit solchen Bauten euer Leben erleichtern und euch vor Schäden bewahren.

Gruß
Simi
Zuletzt geändert von Simi am Fr 9. Okt 2020, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.

Timber
Beiträge: 36
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 16:19
Vespa: 300 GTV HPE
Land: BRD

Re: Ölwanne mit Schauglas für Vespa GTS und GTS HPE

#250 Beitrag von Timber » Fr 9. Okt 2020, 20:43

Simi hat geschrieben:
Fr 9. Okt 2020, 20:40
So viel Unsinn und Neid wie hier im Forum gegen den GTS Peter ist mir in meinem jahrzehntelangen Berufsleben im Flugzeug - und Landmaschinenbau noch nie begegnet. Was glaubt ihr Unwissenden den, wie viele Teile an Motoren, Getriebe usw, an allen Maschinen dieser Welt schon verändert oder nachgebaut wurden ohne das es einer Patentanmeldung bedarf? Ihr solltet lieber froh sein das es Menschen wie den GTS Peter gibt, die mit ihrem Verstand und können euch mit solchen Bauten euer Leben erleichtern und euch vor Schäden bewahren.


Gruß


Simi
:klatschen:

Volle Zustimmung! Bitte so weitermachen GTS Peter!

Gruß Stefan

Back2Vespa
Beiträge: 1802
Registriert: Do 18. Okt 2012, 08:45
Vespa: GTS 300 RS
Land: Österreich

Re: Ölwanne mit Schauglas für Vespa GTS und GTS HPE

#251 Beitrag von Back2Vespa » Fr 9. Okt 2020, 20:46

Die Gemeinschaft lebt von Menschen wie GTS-Peter, die innovative Lösungen für bestimmte Problemstellungen entwickeln, ich hoffe er hat ein dickes Fell und läßt sich nicht von Meldungen Einzelner demotivieren.

GTS-Peter
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ölwanne mit Schauglas für Vespa GTS und GTS HPE

#252 Beitrag von GTS-Peter » So 11. Okt 2020, 10:24

Guten Morgen,

gestern habe ich nun sämtliche Ölwannen die vom Beschichter kamen montiert und jetzt setzte ich mich ins Büro und fange an zu packen und zu versenden. Ihr solltet also nach und nach emails von DHL erhalten mit einer Sendungsnummer.

Einen schönen Sonntag euch!
Peter

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Ölwanne mit Schauglas für Vespa GTS und GTS HPE

#253 Beitrag von Vilstaler » So 11. Okt 2020, 11:00

"P"acke "p"acke Kuchen,-.. die Vespisti haben gerufen! Sonntags-Arbeit... auweia,- aber der Peter legt sicher nen Zahn zu damit er noch was vom Rest des Tages übrig hat. :)

Gutes Gelingen,- und einen schönen Rest vom Sonntag!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

GTS-Peter
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ölwanne mit Schauglas für Vespa GTS und GTS HPE

#254 Beitrag von GTS-Peter » So 11. Okt 2020, 14:19

So, Feierabend für Heute. Ein paar Bestellungen sind noch offen aber die muss ich morgen abend machen.

Noch eine Info vorab: HPE Wannen sind knapp. Ich habe im September eine größere Anzahl bei Pia bestellt und soll Mitte November! beliefert werden...

Zur Zeit habe ich noch HPE Wannen in schwarz hochglanz da. Wer also seine Wanne schnell haben möchte, bestellt am besten eine glänzende. Auch die unbeschichteten HPE Wannen sind zur Zeit ausverkauft und werden wahrscheinlich erst in 4 Wochen wieder lieferbar sein. (SIP hat noch 3 Stück lagernd)

Grüße und ein schönes (Rest) Wochenende

Crash
Beiträge: 19
Registriert: Sa 10. Okt 2020, 20:34
Vespa: Vespa GTS
Land: NRW

Re: Ölwanne mit Schauglas für Vespa GTS und GTS HPE

#255 Beitrag von Crash » Do 19. Nov 2020, 16:05

Hallo
Bin dan mal schnell von matt auf hochglänzend umgestiegen, Hauptsache ein Öl-Fenster 😅
Vielen Dank Peter 🔧

Antworten