Ölwanne mit Schauglas für Vespa GTS und GTS HPE

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
uwere
Beiträge: 495
Registriert: Mi 14. Sep 2022, 13:07
Vespa: 300 GTS Super
Land: Deutschland

Re: Ölwanne mit Schauglas für Vespa GTS und GTS HPE

#601 Beitrag von uwere » Mo 20. Feb 2023, 13:39

Mach dir nichts draus. Ich hab vom Antriebsdeckel eine Schraube gesucht obwohl ich mir extra so ein Magnetschälchen gekauft habe. Wäre fast verzweifelt habe schon an mir selber gezweifelt. Habe von der einen Verkleidung die zum Schluß drauf kommt übersehen das die Verkleidung mit Deckel angeschraubt wird. Das nächste mal weiß ich das.

Adam
Beiträge: 61
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 15:37
Vespa: GTS, Rally, Sprint
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Ölwanne mit Schauglas für Vespa GTS und GTS HPE

#602 Beitrag von Adam » Mi 22. Mär 2023, 11:37

Die billigere Asia-Kopie der optimierten Wanne scheint es nun unter dem Namen Moto Nostra in D zu geben ...

Sehr verstörend, wenn ein Laden öffentlich die Konkurrenz wegen des Verkaufs billiger Kopien anprangert und dann selbst den gleichen Mist macht.

Benutzeravatar
chrisan
Beiträge: 777
Registriert: Do 8. Aug 2013, 21:52
Vespa: ET4, PX200, PK50XL
Land: Deutschland

Re: Ölwanne mit Schauglas für Vespa GTS und GTS HPE

#603 Beitrag von chrisan » Mi 22. Mär 2023, 12:15

Adam hat geschrieben:
Mi 22. Mär 2023, 11:37
Die billigere Asia-Kopie der optimierten Wanne scheint es nun unter dem Namen Moto Nostra in D zu geben ...

Sehr verstörend, wenn ein Laden öffentlich die Konkurrenz wegen des Verkaufs billiger Kopien anprangert und dann selbst den gleichen Mist macht.
Habe mir jetzt auch das Original bestellt. Obwohl mir die MN Ölwanne optisch schon ganz gut gefällt mit den alu Streifen.
Moppetz: GTS 300 SS , ET4, PX210, PK50XL

Benutzeravatar
chrisan
Beiträge: 777
Registriert: Do 8. Aug 2013, 21:52
Vespa: ET4, PX200, PK50XL
Land: Deutschland

Re: Ölwanne mit Schauglas für Vespa GTS und GTS HPE

#604 Beitrag von chrisan » Do 30. Mär 2023, 20:26

Moin zusammen,
Ich war heute mal beim Vespa dealer, um eine Termin für die 1000er Inspektion zu machen.
Ich habe den Meister gebeten, wenn er schon dabei ist, bitte gleich meine Schöne neue Ölwanne mit Schauglas zu montieren.

Seine Antwort hat mich dann doch überrascht! Er meinte innerhalb der Garantiezeit würden sie die nicht verbauen. Und er würde mir auch dringend abraten, die selbst zu montieren, weil Piaggio sehr zickig sei und im Schadensfall die Gewährleistung verwehrt wird.
Technisch gesehen, gibt es hierfür m.E. natürlich nicht die geringste Veranlassung.

Nun ja, da ich das natürlich nicht riskieren will, werde ich das gute Stück noch ein Jahr und 10 Monate ins Regal legen.

Also bitte nicht falsch verstehen, das soll keine Kritik an der sehr geilen Ölwanne sein.
Ich wollte nur mal die Händleraussage mit euch teilen.
Moppetz: GTS 300 SS , ET4, PX210, PK50XL

Tano
Beiträge: 70
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 21:45
Vespa: GTS 300 Supertech
Land: Deutschland

Re: Ölwanne mit Schauglas für Vespa GTS und GTS HPE

#605 Beitrag von Tano » Do 30. Mär 2023, 20:50

chrisan hat geschrieben:Moin zusammen,
Ich war heute mal beim Vespa dealer, um eine Termin für die 1000er Inspektion zu machen.
Ich habe den Meister gebeten, wenn er schon dabei ist, bitte gleich meine Schöne neue Ölwanne mit Schauglas zu montieren.

Seine Antwort hat mich dann doch überrascht! Er meinte innerhalb der Garantiezeit würden sie die nicht verbauen. Und er würde mir auch dringend abraten, die selbst zu montieren, weil Piaggio sehr zickig sei und im Schadensfall die Gewährleistung verwehrt wird.
Technisch gesehen, gibt es hierfür m.E. natürlich nicht die geringste Veranlassung.

Nun ja, da ich das natürlich nicht riskieren will, werde ich das gute Stück noch ein Jahr und 10 Monate ins Regal legen.

Also bitte nicht falsch verstehen, das soll keine Kritik an der sehr geilen Ölwanne sein.
Ich wollte nur mal die Händleraussage mit euch teilen.
Ich würde den Händler wechseln. Hab die Ölwanne selbst in der Garantiezeit verbaut. Hatte danach dann ein Garantiefall. (Kolben und Zylinder wurden wegen hohem Ölverbrauch getauscht)
Mein Händler hat über die Ölwanne mit Schauglas kein Wort verloren.
Notfalls, wäre die originale Wanne auch wieder schnell getauscht.

Messschieber
Beiträge: 37
Registriert: Fr 19. Aug 2022, 08:50
Vespa: GTS300 2016
Land: DE

Re: Ölwanne mit Schauglas für Vespa GTS und GTS HPE

#606 Beitrag von Messschieber » Do 30. Mär 2023, 20:56

chrisan hat geschrieben:
Do 30. Mär 2023, 20:26
Moin zusammen,
Ich war heute mal beim Vespa dealer, um eine Termin für die 1000er Inspektion zu machen.
Ich habe den Meister gebeten, wenn er schon dabei ist, bitte gleich meine Schöne neue Ölwanne mit Schauglas zu montieren.

Seine Antwort hat mich dann doch überrascht! Er meinte innerhalb der Garantiezeit würden sie die nicht verbauen. Und er würde mir auch dringend abraten, die selbst zu montieren, weil Piaggio sehr zickig sei und im Schadensfall die Gewährleistung verwehrt wird.
Technisch gesehen, gibt es hierfür m.E. natürlich nicht die geringste Veranlassung.

Nun ja, da ich das natürlich nicht riskieren will, werde ich das gute Stück noch ein Jahr und 10 Monate ins Regal legen.

Also bitte nicht falsch verstehen, das soll keine Kritik an der sehr geilen Ölwanne sein.
Ich wollte nur mal die Händleraussage mit euch teilen.
Naja, objektiv betrachtet hat er ja recht. Wer weis was Piaggio in ihren AGBs verankert hat und bei welchen Modifikationen auch immer, die Garantie dann erlischt. Ich würde ein Mail an den Hersteller schreiben, ob es möglich ist, die orginal Ölwanne mit dem Schauglas bei einem "zertifizierten Vespa Händler" mit Rechnung montieren zu lassen. Wenn die nein sagen, ist es halt nein. Sonst wie von die beschrieben eben warten um auf Nummer sich zu gehen...

Benutzeravatar
Vespaforfun
Beiträge: 2977
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 19:10
Vespa: GTS300HPE RST
Land: warm und trocken..

Re: Ölwanne mit Schauglas für Vespa GTS und GTS HPE

#607 Beitrag von Vespaforfun » Do 30. Mär 2023, 21:00

Es ist doch immer wieder erschreckend welchen Schwachsinn manche "Händler" so von sich geben..
Hier wird ein Originalteil durch ein Originalteil ersetzt - nichts weiter!

Hast du deinen "Händler" mal gefragt wieviel Garantiefälle er schon hatte, die durch den Verbau der Ölwanne verweigert wurden?
Ich wette da gibt es keinen einzigen..
..politische Botschaften, gleich welcher Art, haben in einem technischen Forum nichts zu suchen!

Benutzeravatar
chrisan
Beiträge: 777
Registriert: Do 8. Aug 2013, 21:52
Vespa: ET4, PX200, PK50XL
Land: Deutschland

Re: Ölwanne mit Schauglas für Vespa GTS und GTS HPE

#608 Beitrag von chrisan » Do 30. Mär 2023, 21:21

Vespaforfun hat geschrieben:
Do 30. Mär 2023, 21:00
Es ist doch immer wieder erschreckend welchen Schwachsinn manche "Händler" so von sich geben..
Hier wird ein Originalteil durch ein Originalteil ersetzt - nichts weiter!

Hast du deinen "Händler" mal gefragt wieviel Garantiefälle er schon hatte, die durch den Verbau der Ölwanne verweigert wurden?
Ich wette da gibt es keinen einzigen..
Na, der Händler hat eigentlich eine tadellosen Ruf.
Klar, er macht es sich recht einfach und will kein Risiko eingehen (zumal er ja auch derjenige Ei würde, der das alles abwickeln muss)

Und genau betrachtet, ist ein modifiziertes Originalteil eben kein Originalteil mehr.
Moppetz: GTS 300 SS , ET4, PX210, PK50XL

Benutzeravatar
Vespaforfun
Beiträge: 2977
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 19:10
Vespa: GTS300HPE RST
Land: warm und trocken..

Re: Ölwanne mit Schauglas für Vespa GTS und GTS HPE

#609 Beitrag von Vespaforfun » Do 30. Mär 2023, 21:53

Genau, er macht es sich "einfach".. :lol:
Hat einen diesbezüglichen Garantiefall wahrscheinlich noch nicht einmal erlebt (frag ihn mal danach), aber behauptet zu wissen was im Fall des Falles passieren wird..

Frei nach dem Motto: Wenn ich nix mache, mache ich auch nix falsch.. Grandiose Einstellung! Glückwunsch..
..politische Botschaften, gleich welcher Art, haben in einem technischen Forum nichts zu suchen!

Ibn Sina
Beiträge: 28
Registriert: Do 7. Apr 2022, 01:20
Vespa: 125 Gts
Land: Deutschland

Re: Ölwanne mit Schauglas für Vespa GTS und GTS HPE

#610 Beitrag von Ibn Sina » Fr 28. Apr 2023, 15:51

Gibts schon für für Vespa gts iget 2022 was neues bezüglich Ölwanne

RipperJack
Beiträge: 214
Registriert: Mi 10. Mär 2021, 14:56
Vespa: GTS 300 SupperTech
Land: Deutschland

Re: Ölwanne mit Schauglas für Vespa GTS und GTS HPE

#611 Beitrag von RipperJack » Mo 1. Mai 2023, 08:55

Wann ist die Ölwanne in schwarz wieder verfügbar?

Benutzeravatar
uwere
Beiträge: 495
Registriert: Mi 14. Sep 2022, 13:07
Vespa: 300 GTS Super
Land: Deutschland

Re: Ölwanne mit Schauglas für Vespa GTS und GTS HPE

#612 Beitrag von uwere » Mo 1. Mai 2023, 09:06

Bei Sip sind alle verfügbar

GTS-Peter
Beiträge: 4296
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ölwanne mit Schauglas für Vespa GTS und GTS HPE

#613 Beitrag von GTS-Peter » Mo 1. Mai 2023, 10:12

Einen schönen ersten Mai zusammen!

Wie auf der Website zu sehen: Verkauf erfolgt vorerst über SIP. Ich hab noch andere Sachen zu tun und leider aktuell keine Zeit noch einen webshop zu führen.

Bzgl 125er IGet Wanne: das Konzept steht, die wird wohl irgendwann kommen. Ich kann aber aktuell nicht sagen wann.

Benutzeravatar
DorfGuerilla
Beiträge: 1650
Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
Vespa: GTS 125 Touring ABS
Land: Germany
Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Ölwanne mit Schauglas für Vespa GTS und GTS HPE

#614 Beitrag von DorfGuerilla » Mo 1. Mai 2023, 10:39

GTS-Peter hat geschrieben:
Mo 1. Mai 2023, 10:12
… Bzgl 125er IGet Wanne: das Konzept steht, die wird wohl irgendwann kommen. Ich kann aber aktuell nicht sagen wann.
Ich würde mich freuen, wenn du das dann hier berichten würdest! Schönen 1. Mai!
Guerillero Caffinero

Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"

Benutzeravatar
krisu
Beiträge: 1470
Registriert: Do 15. Nov 2018, 18:03
Vespa: GTS300 | PV125
Land: D
Wohnort: Nbg

Re: Ölwanne mit Schauglas für Vespa GTS und GTS HPE

#615 Beitrag von krisu » Mo 1. Mai 2023, 22:37

RipperJack hat geschrieben:
Mo 1. Mai 2023, 08:55
Wann ist die Ölwanne in schwarz wieder verfügbar?
Hallo RipperJack, hast PN

Antworten