Seite 1 von 1

Mein Tacho schmilzt! Auch der SIP?

Verfasst: Sa 8. Aug 2020, 00:17
von thomas777
Moins,
Ich habe heute gemerkt, dass die horizontale Querstrebe im Tacho anfängt, wellig zu werden. Eigentlich passe ich beim Parken darauf auf, wie die Sonne auf den Tacho scheint, da ich ja auch eine Scheibe dran habe (=Lupe). Sehr ärgerlich)!
Meine Frage: passiert das beim digitalen SIP-Tacho auch ???
LG Thomas

Re: Mein Tacho schmilzt! Auch der SIP?

Verfasst: Sa 8. Aug 2020, 12:55
von Back2Vespa
Hast Du ein Foto?

Re: Mein Tacho schmilzt! Auch der SIP?

Verfasst: Sa 8. Aug 2020, 20:43
von thomas777
Sorry, hat etwas gedauert. Hier ist ein Foto. Ich hoffe, dass man es erkennen kann, es ist an 3 Stellen verformt:

Bild

Re: Mein Tacho schmilzt! Auch der SIP?

Verfasst: Sa 8. Aug 2020, 23:11
von Berny1900
Ja, sieht schei**ße aus.

Re: Mein Tacho schmilzt! Auch der SIP?

Verfasst: So 9. Aug 2020, 19:20
von thomas777
Weiß denn jemand, ob das beim SIP-Tacho auch passieren kann?

Re: Mein Tacho schmilzt! Auch der SIP?

Verfasst: Mo 10. Aug 2020, 10:28
von Bonsai878
Auch wenn die vespa aus Italien kommt...die Materialien sind für die aktuellen Temperaturen nicht ausgelegt. Nicht nur das innere Verformt sich auf Grund der geringen Materialstärke. Es gasen auch die Scheiben aus, sodass sich Bläschen bilden. 🤔 ergo. Im Schatten parken.

Re: Mein Tacho schmilzt! Auch der SIP?

Verfasst: Mi 12. Aug 2020, 13:30
von mz-armee
Ich hab das digitale Display
Mach da jedes mal wenn es nicht anders geht nen Lappen drüber...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk