Ausbau Rücklichtrahmen HPE

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Seigiorni19
Beiträge: 15
Registriert: Mo 5. Aug 2019, 21:56
Vespa: SeiGiorni und PX
Land: deutschland
Wohnort: 41844 Wegberg

Ausbau Rücklichtrahmen HPE

#1 Beitrag von Seigiorni19 » Do 1. Okt 2020, 17:39

Hallo zusammen!
Ich möchte gerne den Rücklichtrahmen meiner Sei Giorni II gegen einen in matt schwarz tauschen.
Die untere Schraube habe ich gelöst und mal am Rücklichtglas gerüttelt, aber irgendwie tut sich nichts.
Gibt es hier einen Trick??

Da ich nicht der talentierteste Schrauber bin (Versicherungskaufmann) möchte ich auch nichts
kaputtmachen.

VG aus Wegberg

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13348
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Ausbau Rücklichtrahmen HPE

#2 Beitrag von Wenne » Do 1. Okt 2020, 18:44

Das Rücklicht der HPE-Modelle ist unten mit einer Schraube gesichert. Diese Schraube ist zu lösen.
Danach muss man das Rücklicht links und rechts greifen (am besten leicht mit den Nägeln unter den Chromrahmen fassen) und nach hinten abziehen.
Das Rücklicht wird nach lösen der unteren Schraube nur noch durch zwei Klemmen in einer Halterung gehalten.
Wenn das Rücklicht herausgezogen wurde, müssen noch 4 Schrauben vom Rahmen gelöst werden.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Seigiorni19
Beiträge: 15
Registriert: Mo 5. Aug 2019, 21:56
Vespa: SeiGiorni und PX
Land: deutschland
Wohnort: 41844 Wegberg

Re: Ausbau Rücklichtrahmen HPE

#3 Beitrag von Seigiorni19 » Do 1. Okt 2020, 19:43

Supper Wenne!!!
Herzlichen Dank 🇮🇹🛵🏁👌

Antworten