Wer überholt meine Vergaser Gt200 ?

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
tjalv
Beiträge: 5
Registriert: Fr 4. Sep 2020, 19:27
Vespa: gt200
Land: deutschland

Wer überholt meine Vergaser Gt200 ?

#1 Beitrag von tjalv » Mi 28. Apr 2021, 06:30

Hallo zusammen,

ich möchte / muss meinen Gaser überholen lassen.
(Mein Schrauber sagt er baut keinen UNterdruck zur Benzinzufuhr ?)
Könnt ihr mir jemand nennen, wo man das gut machen lassen kann ?

Herzl. Dank !
tjalv

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10551
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Wer überholt meine Vergaser Gt200 ?

#2 Beitrag von mikesch » Mi 28. Apr 2021, 07:09

Da dein Roller nicht fahrbereit ist kannst du nur in deinem Wohnbereich suchen, daher ist es wichtig das du sagst wo du zu hause bist.
Im Raum Warburg ( Ostwestfalen ) könnte ich mich darum kümmern.

Ich denke dein Schrauber hat gesagt das dein Vergaser keinen Kraftstoff bekommt weil der Unterdruckhahn nicht öffnet.
Dann muß nicht der Vergaser überholt sondern der Unterdruckhahn getauscht werden.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
Jellied Eel
Beiträge: 1206
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 20:20
Wohnort: Berlin

Re: Wer überholt meine Vergaser Gt200 ?

#3 Beitrag von Jellied Eel » Mi 28. Apr 2021, 07:51

Oder der Hahn ist gut und nur der Schlauch ist porös.

Vespafahrer125
Beiträge: 942
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 21:28
Vespa: ET4
Land: Bayern

Re: Wer überholt meine Vergaser Gt200 ?

#4 Beitrag von Vespafahrer125 » Mi 28. Apr 2021, 09:08

Check mal alle Schläuche Benzin- Unterdruckschlauch wenn mal neu machen. Wenn dann nix geht Benzinhahn schauen und im Gaser die Membrane checken rissig od what ever gegen falls tauschen.

Rita
Beiträge: 8983
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Wer überholt meine Vergaser Gt200 ?

#5 Beitrag von Rita » Mi 28. Apr 2021, 12:06

beide schläuche am vergaser und Ansaugstutzen abziehen.....
an dem schlauch, der am ansauger war.... saugen... dann muß aus dem anderen Benzin laufen.....

berichten!!

Rita

Benutzeravatar
marc
Beiträge: 64
Registriert: So 14. Jun 2009, 22:03
Vespa: GT200,Sprint,GS16
Land: Deutschland

Re: Wer überholt meine Vergaser Gt200 ?

#6 Beitrag von marc » Mi 28. Apr 2021, 12:12

Hallo,

ich hatte das Problem, dass meine GT200 bei Vollgas nach 3 Minuten ausgegangen ist. Hab auch an den
Vergaser gedacht aber es war die Benzinpumpe CM120903 und de Kraftstoffhahn 674594.
Benzinfilter 270423 auch noch gewechselt. Nun fährt sie wieder super.

Gruß
Marc
Mitglied bei:
Bild

Berny1900
Beiträge: 1863
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 12:14
Vespa: GT
Land: Deutschland

Re: Wer überholt meine Vergaser Gt200 ?

#7 Beitrag von Berny1900 » Mi 28. Apr 2021, 12:41

tjalv hat geschrieben:
Mi 28. Apr 2021, 06:30
Hallo zusammen,

ich möchte / muss meinen Gaser überholen lassen.
(Mein Schrauber sagt er baut keinen UNterdruck zur Benzinzufuhr ?)
Könnt ihr mir jemand nennen, wo man das gut machen lassen kann ?

Herzl. Dank !
tjalv


Was ist genau dein Problem mit der Vespa ?

Der Unterdruck wird am Ansaugstutzen abgenommen, und nicht am Vergaser. Von da aus in Richtung Tank und Benzinpumpe kannst du einfach alles nachkontrollieren.
Keine Termine und leicht einen sitzen.

Antworten