Stossdämpfer YSS X-Pro Alternative für GTV hinten

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
krisu
Beiträge: 1491
Registriert: Do 15. Nov 2018, 18:03
Vespa: GTS300 | PV125
Land: D
Wohnort: Nbg

Stossdämpfer YSS X-Pro Alternative für GTV hinten

#1 Beitrag von krisu » Mi 2. Jun 2021, 13:32

Hallo,

YSS Dämpfer Serie X-Pro macht vorne an meiner GTV 300ie, 2013, guten Dienst und das Lenkerflattern ist kaum noch spürbar. An dieser Stelle danke für den Link zur Einstellung, @bogu112 (Michael)

Jetzt suche ich dazu ein geeignetes Paar Dämpfer für hinten. Die Anfrage dazu bei SIP hat leider nichts gebracht.
Lediglich der kurze Hinweis wörtlich... "leider haben wir da keine aus der gleichen Serie für die GTV da".

Ein alternativer Vorschlag seitens SIP wäre nett gewesen, leider nichts. :unwissend:
Aber vielleicht hat jemand von Euch einen Tipp für mich. Link wäre noch besser. ;)
Muss nichts hochtechnisches sein, jeder neue Dämpfer ist vermutlich besser als das Original. Mein Kampfgewicht von 110kg soll der Neue zumindest gut ab können, ohne dass er bei jeder Mulde gleich durchschlägt. Der Originaldämpfer ist diesbezüglich am oberen Ende (Stufe 4) angekommen.

Schon mal Danke vorweg. Freu mich auf Eure sachlichen Vorschläge.

Benutzeravatar
thomas777
Beiträge: 672
Registriert: So 19. Jul 2009, 16:11
Vespa: GTS300ie ABS
Land: Deutschland, Nds.
Wohnort: Göttingen

Re: Stossdämpfer YSS X-Pro Alternative für GTV hinten

#2 Beitrag von thomas777 » Mi 2. Jun 2021, 22:31

Hi Krisu,
Ich habe mir vor kurzem hinten die Biturbo eingebaut - die machen einen guten Dienst. Unser Kampfgewicht liegt nicht weit auseinander...
...wer später bremst, ist länger schnell :vespa:

Igel59
Beiträge: 792
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 10:19
Vespa: GTV 300,Rally,PV125
Land: Deutschland
Wohnort: Kolbermoor

Re: Stossdämpfer YSS X-Pro Alternative für GTV hinten

#3 Beitrag von Igel59 » Do 3. Jun 2021, 14:24

Von YSS gibt es meines wissens noch die e series Twin mit ABE, z.B. hier
Ansonsten SIP oder BGM mit ABE oder Bitubo mit TÜV Gutachten zum Eintragen

Benutzeravatar
krisu
Beiträge: 1491
Registriert: Do 15. Nov 2018, 18:03
Vespa: GTS300 | PV125
Land: D
Wohnort: Nbg

Re: Stossdämpfer YSS X-Pro Alternative für GTV hinten

#4 Beitrag von krisu » Di 8. Jun 2021, 17:38

Hätte gehofft, dass noch ein paar Tipps kommen, aber anscheinend ist die GTV dafür zu alt und die Auswahlmöglichkeit stark reduziert.
Euch beiden ein herzliches Dankeschön.

Antworten