Handschuhfach-Probleme

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
BigBulette
Beiträge: 3
Registriert: Mi 21. Jul 2021, 15:05
Vespa: 300 Supertech 2021
Land: Deutschland

Handschuhfach-Probleme

#1 Beitrag von BigBulette » Do 22. Jul 2021, 12:14

Moin zusammen,

Extra deswegen hab ich mich hier angemeldet. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich bekomme bei meiner 2021er Supertech 300 das Handschuhfach nicht mehr auf. Was kann ich tun?

Die Suchfunktion spuckte nur Ergebnisse zu anderen Modellen aus. Das Werkstatthandbuch hilft mir nicht weiter...

Passiert ist es nachdem ich die Lenkerverkleidung abgebaut habe um einen neuen Tachorahmen einzusetzen und einen neuen Ring für den Scheinwerfer. Mehr als die beiden Teile plus Kaskade wären nicht ab 😔

Benutzeravatar
Gonzo0815
Beiträge: 2392
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
Vespa: ET4, ET3, Acma V56
Land: Österreich
Wohnort: Bruck/Mur
Kontaktdaten:

Re: Handschuhfach-Probleme

#2 Beitrag von Gonzo0815 » Do 22. Jul 2021, 12:18

Ob 2021 oder 2006, ist was das Handschuhfach betrifft egal. Alles der gleiche Mis*
Was genau funktioniert nicht?
Wenn du am Handschuhfach nix gemacht hast, erscheint es mir etwas komisch, dass es jetzt nicht mehr aufgehen soll. Wenn du es demontiert gehabt hättest, hätte ich da schon eher einen Verdacht.
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!

Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning

Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein

GTS-Peter
Beiträge: 3202
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Handschuhfach-Probleme

#3 Beitrag von GTS-Peter » Do 22. Jul 2021, 12:21

Hehe, dir ist bestimmt eine Schraube verloren gegangen und das Teil liegt jetzt auf dem Haken der das Handschuhfach zu hält.

Genau das ist mir auch schon so passiert und ich habe es auch hier im forum schon mal von jemand anders gelesen.

An der HPE ist unter der linken serviceklappe leider keine freie Sicht mehr in den "Innenraum" da musst du die vorgestanzten Plastikteile entfernen und versuchen dadurch einen Blick auf den Haken zu werfen. Da liegt garantiert der Übeltäter.
Ölwanne mit Schauglas für GTS 300 und HPE?

https://www.buchsenfuchs.com/shop/vespa/

BigBulette
Beiträge: 3
Registriert: Mi 21. Jul 2021, 15:05
Vespa: 300 Supertech 2021
Land: Deutschland

Re: Handschuhfach-Probleme

#4 Beitrag von BigBulette » Do 22. Jul 2021, 12:25

Ja stimmt mir ist eine Schraube vom Tacho abgehauen. Oh man ey...

Ja die Wartungsklappe hab ich schon ausgeschnitten und versucht. Sehnund find nichts. Ich probiere es mit nem kleinen Spiegel mal.

Was genau nicht funktioniert:
Ich drück den Schlüssel ins Schloss um es zu öffnen und nichts passiert 😅

GTS-Peter
Beiträge: 3202
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Handschuhfach-Probleme

#5 Beitrag von GTS-Peter » Do 22. Jul 2021, 12:27

:) wenns nicht geht, kannst du die Lenkerverkleidung entfernen und versuchen von oben mit einem Magnetstab die Schraube raus zu fischen.
Ölwanne mit Schauglas für GTS 300 und HPE?

https://www.buchsenfuchs.com/shop/vespa/

Benutzeravatar
Juxus
Beiträge: 206
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 21:49
Vespa: GTS
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Handschuhfach-Probleme

#6 Beitrag von Juxus » Do 22. Jul 2021, 12:27

Kommt man von vorne bei abgenommener Kaskade vielleicht irgendwie an den Hacken oder die Mechanik am Zündschloß?

Vielleicht auch mal die Vespa seitlich abwinkeln und schütteln das, falls die Schraube da drin liegt, die rausfällt?

BigBulette
Beiträge: 3
Registriert: Mi 21. Jul 2021, 15:05
Vespa: 300 Supertech 2021
Land: Deutschland

Re: Handschuhfach-Probleme

#7 Beitrag von BigBulette » Do 22. Jul 2021, 12:29

Ein Stabmagnet aus meiner Catcher-Ausrüstung brachte die Lösung. 👍🏻 Von der Seite einmal reingefisch, klack hats gemacht. Schraube war am Haken und alles ging wieder.

Ich danke euch.

GTS-Peter
Beiträge: 3202
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Handschuhfach-Probleme

#8 Beitrag von GTS-Peter » Do 22. Jul 2021, 12:35

Das ging schnell.
Ölwanne mit Schauglas für GTS 300 und HPE?

https://www.buchsenfuchs.com/shop/vespa/

Benutzeravatar
Gonzo0815
Beiträge: 2392
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
Vespa: ET4, ET3, Acma V56
Land: Österreich
Wohnort: Bruck/Mur
Kontaktdaten:

Re: Handschuhfach-Probleme

#9 Beitrag von Gonzo0815 » Do 22. Jul 2021, 14:04

Geil, der Fall ist mir auch noch nicht untergekommen.
Zum Glück hab ich noch keine Schraube versenkt beim Zusammenbau. Aber wieder was gelernt.
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!

Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning

Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein

Rita
Beiträge: 6902
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Handschuhfach-Probleme

#10 Beitrag von Rita » Fr 23. Jul 2021, 20:57

die schraube, die unterm Scheinwerfer reinkommt .....ist mir auch schon mal reingefallen....

Rita

Benutzeravatar
Stadtrandpendler
Beiträge: 489
Registriert: Do 13. Aug 2020, 22:28
Vespa: GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

Re: Handschuhfach-Probleme

#11 Beitrag von Stadtrandpendler » Fr 23. Jul 2021, 21:35

BigBulette hat geschrieben:
Do 22. Jul 2021, 12:29
Ein Stabmagnet aus meiner Catcher-Ausrüstung brachte die Lösung. 👍🏻 Von der Seite einmal reingefisch, klack hats gemacht. Schraube war am Haken und alles ging wieder.

Ich danke euch.
Moin,
Diese guten alten Geocaching Tools sollte man nie wegwerfen, auch der Teleskopspiegel ist mitunter Gold wert.
Nur die Kletterausrüstung für T5er habe ich an der GTS noch nie gebraucht. :bier:

Michael (wartet auf den Regen)
Send with my Etch-A-Sketch

Benutzeravatar
Cadde
Beiträge: 141
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 07:57
Vespa: GTS SuperSport 125 I
Land: Deutschland

Re: Handschuhfach-Probleme

#12 Beitrag von Cadde » Fr 23. Jul 2021, 22:31

Stadtrandpendler hat geschrieben:
BigBulette hat geschrieben:
Do 22. Jul 2021, 12:29
Ein Stabmagnet aus meiner Catcher-Ausrüstung brachte die Lösung. Bild Von der Seite einmal reingefisch, klack hats gemacht. Schraube war am Haken und alles ging wieder.

Ich danke euch.
Moin,
Diese guten alten Geocaching Tools sollte man nie wegwerfen, auch der Teleskopspiegel ist mitunter Gold wert.
Nur die Kletterausrüstung für T5er habe ich an der GTS noch nie gebraucht. :bier:

Michael (wartet auf den Regen)
Auch das UV Licht ist schwer vorstellbar Bild

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk

Der Weg ist das Ziel !

Benutzeravatar
Dr.Ape
Beiträge: 212
Registriert: Di 1. Okt 2019, 23:23
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: Handschuhfach-Probleme

#13 Beitrag von Dr.Ape » Sa 24. Jul 2021, 09:37

Hallo. Genau das war bei mir der Fall mit der Schraube. Habe es nicht geschafft den Deckel zu öffnen. Ende vom Lied der Vespa Händler hat es aufgebrochen und ein neuen Deckel verbaut. Der ganze Spaß hat mit 230 Euro gekostet.

Antworten