Alarmanlage an Euro 5

Technik im Detail!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bandit67
Beiträge: 26
Registriert: So 11. Jul 2021, 14:11
Vespa: GTS 300 Supertech
Land: Deutschland

Alarmanlage an Euro 5

#1 Beitrag von Bandit67 » Di 21. Sep 2021, 15:47

Ich habe schon bei SIP, Scooter Center (die nette Dame dort glaubt nicht) usw angerufen aber keiner kann mir eine Auskunft geben ob die Alarmanlage Art.1770 an eine Euro 5 passt und ob sie schon bei leichten wackeln am Mopet auslöst. Hat einer von euch die an einer BJ 2021 Angebaut?
Egal wie dicht du bist, Göthe ist Dichter!!

Benutzeravatar
Germi1306
Beiträge: 353
Registriert: Mi 15. Apr 2020, 08:40
Vespa: 2 x GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Am Rhein, Landesgrenze NRW/RLP

Re: Alarmanlage an Euro 5

#2 Beitrag von Germi1306 » Di 21. Sep 2021, 16:43

Warum sollte die denn nicht an eine Euro 5 passen? In der Beschreibung steht ab 2016 und auch für die HPE. Die Alarmanlage mit der Art.Nr. 1770 ist doch die originale von Piaggio. Gibt`s bei dir keinen Händler? Der sollte das doch wissen, ob`s passt.
————————————
Et kütt wie et kütt!

Benutzeravatar
Bandit67
Beiträge: 26
Registriert: So 11. Jul 2021, 14:11
Vespa: GTS 300 Supertech
Land: Deutschland

Re: Alarmanlage an Euro 5

#3 Beitrag von Bandit67 » Di 21. Sep 2021, 16:44

Weil in der Beschreibung nur Euro 4 steht. Hast du die verbaut oder mutmaßt du ?
Egal wie dicht du bist, Göthe ist Dichter!!

Benutzeravatar
Germi1306
Beiträge: 353
Registriert: Mi 15. Apr 2020, 08:40
Vespa: 2 x GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Am Rhein, Landesgrenze NRW/RLP

Re: Alarmanlage an Euro 5

#4 Beitrag von Germi1306 » Di 21. Sep 2021, 17:02

Ne, ist tatsächlich nur eine Mutmassung. Da beim SC die Artikeltexte aber nur sehr selten geändert werden, wenn ein Teil mal Online drin steht, wäre das jetzt kein Störfaktor. Die Euro 5 hat doch keine andere Funktionalität bekommen, aus der sich eine Änderung des Kabelbaums schließen ließe. Bestell sie samt Kabelsatz und probiere es aus. Kannst du ja immer noch zurückgeben. Kann also nicht viel schief gehen.
————————————
Et kütt wie et kütt!

Benutzeravatar
Bandit67
Beiträge: 26
Registriert: So 11. Jul 2021, 14:11
Vespa: GTS 300 Supertech
Land: Deutschland

Re: Alarmanlage an Euro 5

#5 Beitrag von Bandit67 » Di 21. Sep 2021, 18:03

Ist echt unglaublich habe die beiden großen Händler und 2 Kleine angerufen und keiner weiß was. Wollte auch wissen ob sie empfindlich ist was Berührungen angeht und ob man die Empfindlichkeit einstellen kann und keiner weiss was.
Egal wie dicht du bist, Göthe ist Dichter!!

D. DUCK
Beiträge: 213
Registriert: Sa 5. Jun 2021, 15:54
Vespa: Gts 300 hpe
Land: Deutschland

Re: Alarmanlage an Euro 5

#6 Beitrag von D. DUCK » Di 21. Sep 2021, 20:52

Für gewöhnlich interessiert es niemanden wenn irgendwo eine Alarmanlage aktiv wird. Von daher ist ihr Nutzen quasi null.

JojoNeuss
Beiträge: 253
Registriert: Mo 5. Jul 2021, 19:13
Vespa: Primavera 125iget E5
Land: Deutschland

Re: Alarmanlage an Euro 5

#7 Beitrag von JojoNeuss » Mi 22. Sep 2021, 21:33

1D002554 für PV 125 Euro 5
1D001770 oder 1D002554 für GTS 125 Euro 5
Alles laut Webseite Vespa. Aber wie immer mit Vorsicht zu genießen und besser einen Händler fragen der die schon verbaut hat oder testen. Mit dem passenden Kabelsatz ist es bei dem Modell m.W. plus and play.

Die Webseite von Vespa und vielen Händlern bietet auch das Bremsscheibenschloss 606143M mit 10mm Stift für die PV an...finde den Fehler ;-)
Was sehr schade ist, denn es macht gegenüber den meisten sonst so angebotenen Schlössern einen massiven Eindruck.




Benutzeravatar
Bandit67
Beiträge: 26
Registriert: So 11. Jul 2021, 14:11
Vespa: GTS 300 Supertech
Land: Deutschland

Re: Alarmanlage an Euro 5

#8 Beitrag von Bandit67 » Mi 22. Sep 2021, 23:45

Alle Händler die ich angerufen habe konnten mir nicht weiter helfen. Habe vorhin die 1770 mit E-Satz bestellt bin mal gespannt .......
Egal wie dicht du bist, Göthe ist Dichter!!

Salva90
Beiträge: 5
Registriert: Di 18. Okt 2022, 07:18
Vespa: GTS
Land: Deutschland

Re: Alarmanlage an Euro 5

#9 Beitrag von Salva90 » Do 20. Okt 2022, 23:00

Hallo zusammen,

an meiner Vespa GTS 125 Bj. 2022 wurde letzte Woche die original Alarmanlage von Piaggio (1D002554) verbaut mit der gleichen Funkfernbedienung, die bei der Vespa mit dabei war.
Alles läuft super.
Natürlich muss der passende Adapter mit dazu gekauft werden.
(runder Stecker).


Gruß
Salva

Roller 2020!
Beiträge: 53
Registriert: So 21. Jun 2020, 19:37
Vespa: Primavera
Land: Deutschland

Re: Alarmanlage an Euro 5

#10 Beitrag von Roller 2020! » Fr 21. Okt 2022, 20:26

Kurze Frage: Warum verbaut man eigentlich eine Alarmanlage? Die Teilkasko kommt doch für den Diebstahl auf. Wenn man keine Airbrush Sonderlackierung hat, kann man sich doch dann vom Versicherungsgeld einfach ein neues Modell kaufen? Natürlich wird nur der Zeitwert bezahlt, aber das ist ja nichts neues.

Benutzeravatar
DorfGuerilla
Beiträge: 1656
Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
Vespa: GTS 125 Touring ABS
Land: Germany
Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Alarmanlage an Euro 5

#11 Beitrag von DorfGuerilla » Sa 22. Okt 2022, 11:33

Roller 2020! hat geschrieben:
Fr 21. Okt 2022, 20:26
Kurze Frage: Warum verbaut man eigentlich eine Alarmanlage? …
Diese Frage habe ich zu diesem Thema auch schon oft heimlich, still und leise gestellt.
Ein Grund könnte für mich — abgesehen von nicht reproduzierbaren Unikaten — der sein, dass ich bei einer Vespa-Reise in einem etwas exotischeres Land als in Zentraleuropa, plötzlich nackt und ohne Fahrzeug dastehen könnte. Ich mache regelmäßig solche Reisen, habe aber bisher immer eine relativ sichere Unterstellmöglichkeit für meine geliebte GTS Touring gefunden (Toi, toi, toi)! Trotzdem kenne und respektiere ich das Sicherheitsbedürfnis anderer Leute.
Guerillero Caffinero

Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"

Benutzeravatar
Vespaforfun
Beiträge: 3019
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 19:10
Vespa: GTS300HPE RST
Land: warm und trocken..

Re: Alarmanlage an Euro 5

#12 Beitrag von Vespaforfun » Sa 22. Okt 2022, 12:22

DorfGuerilla hat geschrieben:
Sa 22. Okt 2022, 11:33
Roller 2020! hat geschrieben:
Fr 21. Okt 2022, 20:26
Kurze Frage: Warum verbaut man eigentlich eine Alarmanlage? …
..dass ich bei einer Vespa-Reise in einem etwas exotischeres Land als in Zentraleuropa, plötzlich nackt und ohne Fahrzeug dastehen könnte.
..du machst Urlaub in Sachsen??? :lol: :lol: :lol:
..politische Botschaften, gleich welcher Art, haben in einem technischen Forum nichts zu suchen!

Benutzeravatar
Superralle
Beiträge: 1582
Registriert: Do 6. Aug 2009, 10:41
Vespa: GTS 205zig
Land: Deutschland

Re: Alarmanlage an Euro 5

#13 Beitrag von Superralle » Sa 22. Okt 2022, 16:51

Vespaforfun hat geschrieben:
Sa 22. Okt 2022, 12:22
DorfGuerilla hat geschrieben:
Sa 22. Okt 2022, 11:33
Roller 2020! hat geschrieben:
Fr 21. Okt 2022, 20:26
Kurze Frage: Warum verbaut man eigentlich eine Alarmanlage? …
..dass ich bei einer Vespa-Reise in einem etwas exotischeres Land als in Zentraleuropa, plötzlich nackt und ohne Fahrzeug dastehen könnte.
..du machst Urlaub in Sachsen??? :lol: :lol: :lol:
Glaubst Du, dass die Leute in Sachsen immer "nackt und ohne Fahrzeug dastehen"? 🤭
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd!

Berny1900
Beiträge: 1863
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 12:14
Vespa: GT
Land: Deutschland

Re: Alarmanlage an Euro 5

#14 Beitrag von Berny1900 » Sa 22. Okt 2022, 20:35

Wenn der Dieb die Batterie abklemmt (Batteriedeckel ab und 1 Schraube der Batterie lösen) geht der Alarm noch nicht mal los.
Also sinnlos.
Keine Termine und leicht einen sitzen.

Benutzeravatar
Germi1306
Beiträge: 353
Registriert: Mi 15. Apr 2020, 08:40
Vespa: 2 x GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Am Rhein, Landesgrenze NRW/RLP

Re: Alarmanlage an Euro 5

#15 Beitrag von Germi1306 » So 23. Okt 2022, 11:11

Berny1900 hat geschrieben:
Sa 22. Okt 2022, 20:35
Wenn der Dieb die Batterie abklemmt (Batteriedeckel ab und 1 Schraube der Batterie lösen) geht der Alarm noch nicht mal los.
Also sinnlos.
Im Ernst jetzt? 🤦🏻 Das gibt es nur bei Vespa. 😂
————————————
Et kütt wie et kütt!

Antworten