Blinker Power1 | notwendige Anpassungen

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
stugio
Beiträge: 35
Registriert: Di 22. Mai 2018, 19:12
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Blinker Power1 | notwendige Anpassungen

#1 Beitrag von stugio » So 10. Apr 2022, 15:33

Hi,

Ich habe im Forum schon ein paar Mal gelesen, dass die LED-Blinker von Power1 angepasst werden müssen,damit sie richtig bündig sitzen.

Ich will jetzt nicht wild den Dremel schwingen. Könntet Ihr mir mal kurz sagen, an welcher Stelle genau hier Material abgetragen werden muss?

Vielen Dank!

D. DUCK
Beiträge: 213
Registriert: Sa 5. Jun 2021, 15:54
Vespa: Gts 300 hpe
Land: Deutschland

Re: Blinker Power1 | notwendige Anpassungen

#2 Beitrag von D. DUCK » So 10. Apr 2022, 19:42

Dafür gibt's bestimmt keine Blaupause. Einsetzen, schauen und entsprechend anpassen. ;) :prost:

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13349
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Blinker Power1 | notwendige Anpassungen

#3 Beitrag von Wenne » So 10. Apr 2022, 19:52

Es ist tatsächlich so. Du musst die Blinker einbauen und dann erst einmal schauen, ob der Blinker eher nach oben, links oder rechts muss. Dann entsprechend am Kunststoff ein wenig Material am Blinker abnehmen.
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

stugio
Beiträge: 35
Registriert: Di 22. Mai 2018, 19:12
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Blinker Power1 | notwendige Anpassungen

#4 Beitrag von stugio » So 10. Apr 2022, 22:18

Bei mir ist es eher so, dass sie nicht ganz bündig sitzen, vor allem unten. Sie versinken also nicht in ihrer Aussparung, sondern stehen eher raus.
Dann würde ich auf der Rückseite an der Auflagefläche dran gehen?

Oder habe ich übersehen, dass sie eitlich irgendwo anstehen und muss das an der Seite abnehmen?

Sorry, vermutlich echt ne blöde Frage. Hab nur keine Lust, mir die Dinger kaputt oder hässlich zu machen. Dafür sind sie dann doch zu teuer.

Benutzeravatar
krisu
Beiträge: 1492
Registriert: Do 15. Nov 2018, 18:03
Vespa: GTS300 | PV125
Land: D
Wohnort: Nbg

Re: Blinker Power1 | notwendige Anpassungen

#5 Beitrag von krisu » Mo 11. Apr 2022, 05:54

Werde dieser Tage meine HD Corse Blinker einbauen. Bin schon neugierig, wie die Dinger passen.
Musste allerdings vorab festgestellen, dass schon die originalen Blinker nicht ganz bündig sind.

Benutzeravatar
SnakeP
Beiträge: 103
Registriert: Sa 16. Mär 2019, 22:15
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Deutschland

Re: Blinker Power1 | notwendige Anpassungen

#6 Beitrag von SnakeP » Mo 11. Apr 2022, 09:54

...bei mir musste ich quasi einmal rundrum hobeln... :evil: :roll:
thumbnail_IMG_8358.jpg
thumbnail_IMG_8365.jpg
thumbnail_IMG_8359.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

bogu112
Beiträge: 598
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 16:27
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland

Re: Blinker Power1 | notwendige Anpassungen

#7 Beitrag von bogu112 » Mo 11. Apr 2022, 11:01

stugio hat geschrieben:
So 10. Apr 2022, 22:18
.
.
.

Oder habe ich übersehen, dass sie eitlich irgendwo anstehen und muss das an der Seite abnehmen?
Das kannst leider nur du entscheiden, zumindest hat meine 🔮 Urlaub und kann dir nicht helfen.
Grüsse

Michael

stugio
Beiträge: 35
Registriert: Di 22. Mai 2018, 19:12
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Blinker Power1 | notwendige Anpassungen

#8 Beitrag von stugio » Mo 11. Apr 2022, 13:12

Danke, @SnakeP. Das hilft weiter!

@bogu112.....hast Du zu viel Zeit, oder welches Thema treibt Dich um so einen bullshit zu schreiben?

Grüße
stugio

Benutzeravatar
krisu
Beiträge: 1492
Registriert: Do 15. Nov 2018, 18:03
Vespa: GTS300 | PV125
Land: D
Wohnort: Nbg

Re: Blinker Power1 | notwendige Anpassungen

#9 Beitrag von krisu » Mo 11. Apr 2022, 20:08

So, hab heute die HD Corse montiert. Hintere Blinker nahezu perfekte Passung. Die vorderen Blinker nicht so ganz, aber noch akzeptabel wie ich meine.

Es wären auch hier genau die Stellen, wie von @SnakeP gezeigt, zum Nacharbeiten.

Das Bild zeigt die Blinker ohne Nachbearbeitung.

Bild

lost~in~space
Beiträge: 1895
Registriert: Do 3. Okt 2019, 18:07
Vespa: Ciao...
Land: Au revoir...

Re: Blinker Power1 | notwendige Anpassungen

#10 Beitrag von lost~in~space » Mo 11. Apr 2022, 20:17

Hallo krisu!
OT, aber es ist zu schön: Du hast einen tollen Avatar! ;)
Bild
LG
lost~in~space
OT aus...

bogu112
Beiträge: 598
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 16:27
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland

Re: Blinker Power1 | notwendige Anpassungen

#11 Beitrag von bogu112 » Mo 11. Apr 2022, 20:56

stugio hat geschrieben:
Mo 11. Apr 2022, 13:12


@bogu112.....hast Du zu viel Zeit, oder welches Thema treibt Dich um so einen bullshit zu schreiben?
.
.
.
stugio hat geschrieben:
So 10. Apr 2022, 22:18
.
.
Dann würde ich auf der Rückseite an der Auflagefläche dran gehen?

Oder habe ich übersehen, dass sie eitlich irgendwo anstehen und muss das an der Seite abnehmen?

Sorry, vermutlich echt ne blöde Frage.
.
.
.
stugio hat geschrieben:
Sa 9. Apr 2022, 23:08

Könnt Ihr mir da mal bitte weiterhelfen? An welcher Stelle genau muss denn da was abgenommen werden?

Danke und Gruß
stugio
stugio hat geschrieben:
So 10. Apr 2022, 15:33
.
.
.

Ich will jetzt nicht wild den Dremel schwingen. Könntet Ihr mir mal kurz sagen, an welcher Stelle genau hier Material abgetragen werden muss?

Vielen Dank!
Du kannst scheinbar nix selber entscheiden, traust dich wohl selber nicht dran (2 linke Hände oder kein Werkzeug??) und suchst wohl Senf den jeder dazu gibt.

Und ja es sind blöde Fragen!
Grüsse

Michael

stugio
Beiträge: 35
Registriert: Di 22. Mai 2018, 19:12
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Blinker Power1 | notwendige Anpassungen

#12 Beitrag von stugio » Mi 13. Apr 2022, 13:40

Menschen wie Dich trifft man wirklich selten. Aber ja, auch wenn man sich das kaum vorstellen mag, sie gibt es doch....
Schönes Leben noch! Und kümmere Dich bitte um Deinen eigenen Kram. Damit dienst Du allen am meisten.

bogu112
Beiträge: 598
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 16:27
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland

Re: Blinker Power1 | notwendige Anpassungen

#13 Beitrag von bogu112 » Mi 13. Apr 2022, 18:47

stugio hat geschrieben:
Mi 13. Apr 2022, 13:40
Menschen wie Dich trifft man wirklich selten. Aber ja, auch wenn man sich das kaum vorstellen mag, sie gibt es doch....
Schönes Leben noch! Und kümmere Dich bitte um Deinen eigenen Kram. Damit dienst Du allen am meisten.
Ich kann wenigstens was - siehe meine Vespa, du kannst nix siehe deine Fragen zu Blinker, Spiegel und Fußrasten!!
Grüsse

Michael

stugio
Beiträge: 35
Registriert: Di 22. Mai 2018, 19:12
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Blinker Power1 | notwendige Anpassungen

#14 Beitrag von stugio » Mi 4. Mai 2022, 09:07

Nachdem ich mich am WE mal daran gemacht habe die Blinker einzupassen, kann ich bestätigen: Die Passung ist unter aller Sau. Hab sehr viel Material abgetragen - auch seitlich. An das Ergebnis von SnakeP komme ich noch nicht dran, bin aber auf dem Weg dahin. Leider sitzen die hinteren Blinker auch nicht fest in der Aussparung, sondern "kippen" zur Schraube. Um das jetzt einigermaßen passend und fest zu verbauen, musste ich an der jeweils äußeren Linie mit doppelseitigem Klebeband aus dem Karosseriebereich arbeiten.
In Verbindung mit dem Rücklicht von Power1 ist die Verkabelung problemlos und ohne Stromdiebe möglich. Dem Rücklicht lag ein Adapter bei vom rechteckigen auf den ovalen Stecker. Angeschlossen hab ich jetzt auch das Bremslicht - sehr schick ;-)
Ein Fragezeichen habe ich noch mit einem 3. Anschlusskabel an den hinteren Blinkenr - das führt von gelb zu grün.
Ich habe keine Ahnung von Elektrik, hab die Blinker nur mal an ein Netzteil gehalten, um die Funktion sicher zu stellen und die Anschlüsse zu identifizieren . Bei angeschlossener Masse und Plus auf grün, gab´s einen kurzen. Blinker funktionieren aber noch.
Weiß einer von Euch, was es mit diesem Anschlusskabel auf sich hat?

Antworten