Blinker Power1 | notwendige Anpassungen
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Blinker Power1 | notwendige Anpassungen
Hi,
Ich habe im Forum schon ein paar Mal gelesen, dass die LED-Blinker von Power1 angepasst werden müssen,damit sie richtig bündig sitzen.
Ich will jetzt nicht wild den Dremel schwingen. Könntet Ihr mir mal kurz sagen, an welcher Stelle genau hier Material abgetragen werden muss?
Vielen Dank!
Ich habe im Forum schon ein paar Mal gelesen, dass die LED-Blinker von Power1 angepasst werden müssen,damit sie richtig bündig sitzen.
Ich will jetzt nicht wild den Dremel schwingen. Könntet Ihr mir mal kurz sagen, an welcher Stelle genau hier Material abgetragen werden muss?
Vielen Dank!
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Re: Blinker Power1 | notwendige Anpassungen
Dafür gibt's bestimmt keine Blaupause. Einsetzen, schauen und entsprechend anpassen.
- Wenne
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Re: Blinker Power1 | notwendige Anpassungen
Es ist tatsächlich so. Du musst die Blinker einbauen und dann erst einmal schauen, ob der Blinker eher nach oben, links oder rechts muss. Dann entsprechend am Kunststoff ein wenig Material am Blinker abnehmen.
Grüße
Wenne
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
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Re: Blinker Power1 | notwendige Anpassungen
Bei mir ist es eher so, dass sie nicht ganz bündig sitzen, vor allem unten. Sie versinken also nicht in ihrer Aussparung, sondern stehen eher raus.
Dann würde ich auf der Rückseite an der Auflagefläche dran gehen?
Oder habe ich übersehen, dass sie eitlich irgendwo anstehen und muss das an der Seite abnehmen?
Sorry, vermutlich echt ne blöde Frage. Hab nur keine Lust, mir die Dinger kaputt oder hässlich zu machen. Dafür sind sie dann doch zu teuer.
Dann würde ich auf der Rückseite an der Auflagefläche dran gehen?
Oder habe ich übersehen, dass sie eitlich irgendwo anstehen und muss das an der Seite abnehmen?
Sorry, vermutlich echt ne blöde Frage. Hab nur keine Lust, mir die Dinger kaputt oder hässlich zu machen. Dafür sind sie dann doch zu teuer.
- krisu
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Re: Blinker Power1 | notwendige Anpassungen
Werde dieser Tage meine HD Corse Blinker einbauen. Bin schon neugierig, wie die Dinger passen.
Musste allerdings vorab festgestellen, dass schon die originalen Blinker nicht ganz bündig sind.
Musste allerdings vorab festgestellen, dass schon die originalen Blinker nicht ganz bündig sind.
- SnakeP
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Re: Blinker Power1 | notwendige Anpassungen
...bei mir musste ich quasi einmal rundrum hobeln...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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Re: Blinker Power1 | notwendige Anpassungen
Das kannst leider nur du entscheiden, zumindest hat meine Urlaub und kann dir nicht helfen.
Grüsse
Michael
Michael
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Re: Blinker Power1 | notwendige Anpassungen
Danke, @SnakeP. Das hilft weiter!
@bogu112.....hast Du zu viel Zeit, oder welches Thema treibt Dich um so einen bullshit zu schreiben?
Grüße
stugio
@bogu112.....hast Du zu viel Zeit, oder welches Thema treibt Dich um so einen bullshit zu schreiben?
Grüße
stugio
- krisu
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Re: Blinker Power1 | notwendige Anpassungen
So, hab heute die HD Corse montiert. Hintere Blinker nahezu perfekte Passung. Die vorderen Blinker nicht so ganz, aber noch akzeptabel wie ich meine.
Es wären auch hier genau die Stellen, wie von @SnakeP gezeigt, zum Nacharbeiten.
Das Bild zeigt die Blinker ohne Nachbearbeitung.
Es wären auch hier genau die Stellen, wie von @SnakeP gezeigt, zum Nacharbeiten.
Das Bild zeigt die Blinker ohne Nachbearbeitung.
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Re: Blinker Power1 | notwendige Anpassungen
Hallo krisu!
OT, aber es ist zu schön: Du hast einen tollen Avatar!
LG
lost~in~space
OT aus...
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Re: Blinker Power1 | notwendige Anpassungen
Du kannst scheinbar nix selber entscheiden, traust dich wohl selber nicht dran (2 linke Hände oder kein Werkzeug??) und suchst wohl Senf den jeder dazu gibt.
Und ja es sind blöde Fragen!
Grüsse
Michael
Michael
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Re: Blinker Power1 | notwendige Anpassungen
Menschen wie Dich trifft man wirklich selten. Aber ja, auch wenn man sich das kaum vorstellen mag, sie gibt es doch....
Schönes Leben noch! Und kümmere Dich bitte um Deinen eigenen Kram. Damit dienst Du allen am meisten.
Schönes Leben noch! Und kümmere Dich bitte um Deinen eigenen Kram. Damit dienst Du allen am meisten.
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Re: Blinker Power1 | notwendige Anpassungen
Ich kann wenigstens was - siehe meine Vespa, du kannst nix siehe deine Fragen zu Blinker, Spiegel und Fußrasten!!
Grüsse
Michael
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Re: Blinker Power1 | notwendige Anpassungen
Nachdem ich mich am WE mal daran gemacht habe die Blinker einzupassen, kann ich bestätigen: Die Passung ist unter aller Sau. Hab sehr viel Material abgetragen - auch seitlich. An das Ergebnis von SnakeP komme ich noch nicht dran, bin aber auf dem Weg dahin. Leider sitzen die hinteren Blinker auch nicht fest in der Aussparung, sondern "kippen" zur Schraube. Um das jetzt einigermaßen passend und fest zu verbauen, musste ich an der jeweils äußeren Linie mit doppelseitigem Klebeband aus dem Karosseriebereich arbeiten.
In Verbindung mit dem Rücklicht von Power1 ist die Verkabelung problemlos und ohne Stromdiebe möglich. Dem Rücklicht lag ein Adapter bei vom rechteckigen auf den ovalen Stecker. Angeschlossen hab ich jetzt auch das Bremslicht - sehr schick
Ein Fragezeichen habe ich noch mit einem 3. Anschlusskabel an den hinteren Blinkenr - das führt von gelb zu grün.
Ich habe keine Ahnung von Elektrik, hab die Blinker nur mal an ein Netzteil gehalten, um die Funktion sicher zu stellen und die Anschlüsse zu identifizieren . Bei angeschlossener Masse und Plus auf grün, gab´s einen kurzen. Blinker funktionieren aber noch.
Weiß einer von Euch, was es mit diesem Anschlusskabel auf sich hat?
In Verbindung mit dem Rücklicht von Power1 ist die Verkabelung problemlos und ohne Stromdiebe möglich. Dem Rücklicht lag ein Adapter bei vom rechteckigen auf den ovalen Stecker. Angeschlossen hab ich jetzt auch das Bremslicht - sehr schick
Ein Fragezeichen habe ich noch mit einem 3. Anschlusskabel an den hinteren Blinkenr - das führt von gelb zu grün.
Ich habe keine Ahnung von Elektrik, hab die Blinker nur mal an ein Netzteil gehalten, um die Funktion sicher zu stellen und die Anschlüsse zu identifizieren . Bei angeschlossener Masse und Plus auf grün, gab´s einen kurzen. Blinker funktionieren aber noch.
Weiß einer von Euch, was es mit diesem Anschlusskabel auf sich hat?